Eyken: (Bohrmaschinen-)Handgriff an HW40 erlaubt?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 18.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2003 um 14:00) ist von Sushi.

  • es gibt genug waffen-modifikationen wo ein zusätzlicher pistolengriff amatuerhaft angebracht wurden ist und trotzdem seinen sinn erfüllt!
    meiner tut dies auch(ruhigere lage beim schießen mit ZF), er sieht nur nicht so besonders gut aus!

  • Zitat

    Original von Eyken
    3. es befand sich ein federbolzen im lauf der hw40(nicht besprochen) und ich feuerte die waffe in gewissheit sie sei ungeladen im zimmer ab(federbolzen löcherte schulmappe!)

    Hi Eyken. Handhabe eine Waffe immer so als ob sie Geladen währe, schade daß es nicht der Fernseher oder die Stereoanlage war. Auch bei der HW40 kann man den ladezustand prüfen. Wenn etwas im Lauf ist sieht man das (erst recht nen Federbolzen) und wenn die Waffe gespannt ist merkt man das weil sich die Waffe nicht mehr öffnen lässt. Die 100¤ sind trotzdem zu viel. Bei einem Ladenkauf oder im Internetshop hättest du auf die Waffe 2 Jahre Garanti, bei deiner gebraucht gekauften hast du diese nicht.

    Gruß
    Para

  • die waffe war ja nicht gespannt, es war einfach nur ein bolzen im lauf!

    irgendwie versteh ich das nicht recht: wenn man lädt, wird automatisch die waffe gespannt, aber man kann sie nicht entspannen???
    ein fall für scully und mulder!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (18. Januar 2003 um 13:23)

  • Das ist schon möglich. Einfach die waffe ein paar cm öffnen und Bolzen reinschieben und wieder schliesen. Ich würde mal sagen das war absichtlich gemacht. Jede Waffe wird bei mir immer erst auf den Ladezustand überprüft bevor ich an den Abzug gehe und wenn ich abdrücke dann in eine Sichere Richtung (Boden oder Papierkorb). Wenn du mal beim Bund bist und die Waffe nicht auf den Ladezustand Kontrolierst und du nach dem Schuss in die Decke deinen Ausbilder sagst "ich dachte die sei nicht geladen" dann kannste dir was schönes anhören. Du sagst selber daß du mit 16 weist wie du mit waffen umgehen musst nur sehe ich das nach diesen vorfall etwas anderst.
    Gruß
    Para

  • bei den gaspistolen habe ich auch direkt den ladezuständ geprüft!
    nur bei der hw40 dachte ich nicht daran, weil ich ja das system der waffe kenne und es daher beinahe unmöglich ist, das sich eine kugel im lauf befindet!

    schweinerei!
    immerhin steht ja im handbuch, das man waffen nur ungeladen verkaufen soll!

  • Zitat

    Original von Eyken
    es gibt genug waffen-modifikationen wo ein zusätzlicher pistolengriff amatuerhaft angebracht wurden ist und trotzdem seinen sinn erfüllt!
    meiner tut dies auch(ruhigere lage beim schießen mit ZF), er sieht nur nicht so besonders gut aus!

    Hi !

    Eine Pistole schiesst man am ausgestrecken Arm (Deutschuss, Weaverstellung etc) und NIEMALS kurz vor dem Auge.. wie es mit Deinem LG-ZF nötig ist.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    immerhin steht ja im handbuch, das man waffen nur ungeladen verkaufen soll!

    Ja ja, die anderen sind Schuld. :(

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Eyken
    Lobo:

    ist doch gar kein schlitten da der nachhinten schnellt!
    rückstoß hat sie auch keinen!

    Hi !

    Achso, na dann ist das natürlich das non-plus-ultra. Ich frage mich warum nicht auch alle Match-Lupis mit Gewehr-ZFs ausgeliefert werden.

    Eyken, Du bist echt ein Knaller sondergleichen :D

    Gruss, Jörg

  • ich mus para recht geben .
    ich glaube du musst mal 3 wochen auf kur zum bund.
    dann kriegst du erst respekt vot waffen egalö ob es eine luftpistole eine faschingspistole oder eine echte ist.
    ich habe seit ich beim bund scharf geschossen habe immer meine waffen kontrolliert vor jedem schießen auch wenn ich sicher war das ich sie das letzte mal entladen habe.

    aber naja sei froh das nix ernstes passiert ist

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • @tante marta:

    ich hab in einigen monaten truppenbesuch!

    wenn ich pech habe(keine gym-empfehlung) bin ich im september beim bund!

  • Achja, aehm, ich muss noch die restlichen Unterlagen losschicken, damit ich als KDV anerkannt werde. ok, OT am rande ;)

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber 8euro fuer ne Nachname?
    hm, 6.xx Eur versichertes Paket + 1,53 Nachnamegebuehr, hm?
    Naja, wie gesagt, ich hab die 3 seiten des Threads mehr oder minder nur ueberflogen :)

  • Zitat

    Original von Eyken
    @tante marta:

    ich hab in einigen monaten truppenbesuch!

    wenn ich pech habe(keine gym-empfehlung) bin ich im september beim bund!

    Wieso "Pech"?
    Dort gibt es ne schicke Fahne in den Nationalfarben, nettes Grünzeug zum anziehen u. ab und zu auch mal einen Grund ein Bier zu trinken und ein Liedchen anzustimmen.
    Also, genau das worauf du ja stehst.
    Letzteres nicht wörtlich nehmen. :ngrins::lol:

  • Eyken

    Zitat

    bei den gaspistolen habe ich auch direkt den ladezuständ geprüft!
    nur bei der hw40 dachte ich nicht daran, weil ich ja das system der waffe kenne und es daher beinahe unmöglich ist, das sich eine kugel im lauf befindet!

    Hi Eyken,

    das "beinahe" ist eben das Problem. Das Überprüfen des Ladezustandes bei jeder Waffe solltest Du Dir tunlichst angewöhnen. Selbst dann, wenn Du Deine eigene Flitsche aus dem Schrank nimmst. Dann wird das ganze zu einer sehr positiven Gewohnheit, mit der jedes Unfallrisiko gemindert wird. Das gilt nicht nur für den Bund sondern für den Umgang mit Waffen im allgemeinen. Und gerade beim Umgang mit Waffen soll man alle Sicherheitsmaßnahmen beachten. Zum eigenen Schutz und zu dem von anderen. Und niemand wird Dich schief ansehen, wenn Du Dir derlei angewöhnt hast.

    Gruß

    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Die Nachnahme ist Teurer als 1,53 ¤...

    Normal wäre 6,80¤ für das Versicherte Paket plus ca 7-8¤ Nachnahme.

    Ist leider sehr Teuer.

    Stimmt, ich habe dort etwas durcheinander gebracht :huldige:

    Die Post nimmt die 1,53Eur naemlich noch ZUSAETZLICH zur Nachnamegebuehr :(

  • Zitat

    ich hab in einigen monaten truppenbesuch! wenn ich pech habe(keine gym-empfehlung) bin ich im september beim bund!

    ich dacht, man müsst 18 sein, um für den Bund eingezogen zu werden ???

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Eyken
    dmeenzer:

    wenn man mit 17 geht braucht man eine erlaubnis der eltern


    Will er, will er nicht ? Muß er, muß er nicht ? :fluch:
    Ich glaub der gute Eyken weiß selber nicht so recht was er will. ???

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (19. Januar 2003 um 10:41)