Mag-Lite 6-Cell C (LR14) wo kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 12:10) ist von Warthog.

  • Hallo Lampenexperten,

    ich brauch kurz eure Hilfe. ;)

    Wird die Mag-Lite 6-Cell C (LR14) überhaupt noch hergestellt? Bzw. gibt es die irgendwo noch neu zu kaufen?
    Ich war jetzt schon bei Ebay, Amazon und google, und kann nichts finden.

    ???

  • Die dt. HP (http://www.maglite.de) listet nur die 6D-Cell auf, bei den C's ist nach der 3-Cell Schicht
    Die US Seite (http://www.maglite.com) geht bis zur 4C

    Die Produktion scheint eingestellt worden zu sein
    Vielleicht weis noch jemand Genaueres

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (23. Januar 2010 um 21:14)

  • Hallo


    Ja die 6C ist eingestellt worden, allerdings schon vor Jahren. Ich würde auch lieber zur 6D greifen, da diese bekannter ist und es dafür auch mehr Zubehör (LED KITs) gibt. Ich habe noch eine bekommen, man sieht den Unterschied deutlich, allerdings ob es dann auch im gebrauch auch auffällt? Ich glaube es nicht.

    Ich habe sie genommen da ich eine 2C noch habe und nur eine Sorte Akkus kaufen wollte.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Jo,
    die 6c ist sowas von selten...jemand der die hat wird die kaum verkaufen. Ich glaube K-Inge hat was mit C Lithium Ionen vor oder :D Haben die gleichen Maße wie ne C Batterie, aber mit 3,6 Volt! Macht dann 21,6 Volt...da kann man schon was sehr helles draus basteln. Aber da reicht auch ne Maglite 3C oder 2C schon für.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erstmal danke für eure Antworten.

    Bauen will ich nichts, David. Da ich fast nur meine 4 D Cell nutze, hab ich hier noch eine orginalverpackte und unbenutzte 6C rumliegen, und war am überlegen sie zu verkaufen. Daher wäre der Neupreis für mich interresant gewesen.

    (Dieses Posting jetzt bitte nicht als versteckte Kleinanzeige verstehen)

  • Unter Umständen erlöst du wohl das meiste, indem du direkt bei den Freaks Interressenten im Messerforum oder dem CPFMarketPlace inserierst.

    Bubblegum Gunner