Hilfe bei Glasperlenstrahlen !!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:36) ist von Javier.

  • Guten Abend. So bevor jetzt losgeht, benutz die suchfunktion, was ich habe, aber so richtig das was ich suche habe ich nicht entdeckt. Will bei meinem Walther LGV das System Galsperlenstrahlen. Habe aber in meiner Gegend keinen Betrieb bei dem ich mir mal persönlich einen Eindruck machen kann, ob das beachtet wird was wichtig ist, neues Strahlgut, max. 2,5 Bar Druck usw. Bin beim einschicken sehr sehr Vorsichtig, denn da hat mann ja noch weniger Einfluss auf die Arbeit, und versaut ist es schnell. Also wer hat uneingeschränkt positive Erfahrung mit einem eingesandten System ?????

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

    Einmal editiert, zuletzt von Javier (23. Januar 2010 um 20:17)

  • Um es auf den Punkt zu bringen. Ich kann es nicht, Betrieb gibt es keinen. Suche eben jemanden der mir zu 100% einen Betrieb bei dem man einsenden kann, empfehlen kann.

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Beim Glas/Sandperlenstrahlen kann eigentlich nix falsch machen. Da kannste echt zu jedem gehen. Wichtig ist, das das richtge Strahlgut für deinen Werkstoff genommen wird und das keine Stelle vergessen wird.
    Aber wenn jemand so etwas gewerblich macht, weiß er das auch.

    Gib mal bei Gelbe Seiten : Glasperlarbeiten, Sandstrahlarbeiten oder Stahlbau, stahlverarbeitung ein und ruf dort an.

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid84 (24. Januar 2010 um 11:50)

  • Ich habe letzte Tage noch das System meiner HW30 Sandgestrahlt, zwar nur mit Quarzsand sieht aber troz alle dem gut aus.

    Wenn es auch mit Quarzsand Ok ist, kenne ich da jemanden!

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • 50 Kg Glaskugelstrahlgut kosten mit Versand je nach Güte (erziehlte Oberfläche von rauh bis glanzend) etwa 100 €
    Wenn ich denn einen Verkäufer fände der 20 Kg abgibt, würde ich loslegen sobald der Frost weg ist.
    Hab ne alte Duschkabine dazu . aber im Freien,meine Frau will nicht dulden ,daß ichs im Wohnzimmer mache.
    Gruß
    iwan

  • @ Iwan. Schonmal danke. Wenn ich es recht verstehe, ist das also ein Angebot. Dann werde ich versuchen Strahlgut zu besorgen, schreib mir doch mal welches genau. Einzelheiten klären wir dann am mesten per PN.

    @ den Rest...vielen Dank für die Antworten.

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Nee,Javier: Natürlich helfe ich schon mal, wos möglich ist. Dann mach ich das aber nicht als Lohn-oder Auftragsarbeit , ich möcht Spass dran haben und mich einfach nur selbst bestätigen.
    Darum kaufe ich mein Material, teile mir meine Zeit ein und wenn der Frost weg ist , dann schaun wir mal .o.k?
    Gruß
    iwan