Meinung zum Luftgewehr

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 21:41) ist von merkur75.

  • Hallo,
    ich wollt mir demnächst ein neues Luftgewehr zulegen, was aber nicht zuviel kosten sollte. Ich hab bei Egun dieses hier gefunden und wollt eure Meinung hierzu wissen ob dieses Luftgewehr was taugt, also von der Schusskraft und Präzision her. Danke

    Hier der Link
    http:// Artikel-ID:

    Direktlink zur Auktion entfernt

  • Keine Links zu laufenden Auktionen!!

    Edit: Ich glaube nicht, dass der Einsteller der Auktion dir das Nutzen seines auktionsbildes gestattet hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (22. Januar 2010 um 18:03)

  • Oh man.
    Was glaubst du, warum da keine Modellbezeichnung dabei steht?

    Für das Geld kriegst auch ne gebrauchte D25, D27. Die Jugendknicker sowieso. Die normalen Hähnel Knicker dürften auch in dem Rahmen liegen.

    Von Baikal gibts noch die Seitenspanner, die liegen gebraucht auch in dem Rahmen.

    jeden tag ist mindestens eine Diana drin, wieso suchst du dann den Scheißdreck raus?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von GabberSepp (22. Januar 2010 um 18:10)

  • Reicht, wenn du schreibst "Neues LG, SUUUPER Toll, im Set, 50 Euro".
    Weis jeder, was dass dann ist...

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Oh man.
    Was glaubst du, warum da keine Modellbezeichnung dabei steht?

    Für das Geld kriegst auch ne gebrauchte D25, D27. Die Jugendknicker sowieso. Die normalen Hähnel Knicker dürften auch in dem Rahmen liegen.

    Von Baikal gibts noch die Seitenspanner, die liegen gebraucht auch in dem Rahmen.

    jeden tag ist mindestens eine Diana drin, wieso suchst du dann den Kotdreck raus?

    Hast glaub ich recht.Nur mit gebrauchten Luftgewehren und anderen gebrauchten Sachen, gibt es immer diese Probleme, das die Verkäufer nicht alle Mängel auflisten und gerne auch mal was verschweigen. Aber ich werde mal mein Glück versuchen. Danke

  • Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt ned ;)

    Bissl Risiko gibts immer.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Wenn du nur im Bereich von etwa 50 Euro ein brauchbares Luftgewehr erstehen möchtest, dann bist du mit einem gebrauchten Diana 25 sehr gut bedient - du solltest nur darauf achten, daß die Diana auch die 11 mm Schiene für ZF hat, wenn du ein ZF einsetzen möchtest ( wobei ein prellschlagfestes ZF leicht das Doppelte bis Dreifache des Gewehres kostet ).
    Ich habe selber schon eine Diana 25 besessen und nur verkauft, weil ich nur noch die Diana mit Doppelkolbensystem scchiesse und sammel. So eine gut erhaltene Diana 25 hat ihre vollen 7,5 J, eine sehr gute Visierung mit 4-fachen Kimmenausschnitt ( wählbar ), sowie einen sehr guten gechokten Lauf für hohe Präzision - und du bekommst preiswert alles an Ersatz- und Verschleißteilen, auch noch in 20 - 30 Jahren.
    Und so eine Diana 25 kostet zwischen 20 und 50 Euro - ruhig mal eine zeitlang alle Diana 25 unter Beobachten nehmen, dann bekommt man schnell ein Gespür, welches Angebot etwas taugt und welches weniger.
    Auch gerne in der Preisklasse bekommt man, zwar seltener, die neuere Diana 24 mit ähnlichen Leistungen wie die Diana 25.

    Warum billigen bis untauglichen Chinamüll, wenn man, zwar gebraucht, aber nicht verbraucht, wirklich gute Freizeitknicker von deutschen Markenherstellern genauso günstig bekommen kann - und eine alte Diana oder Weihrauch überlebt so einen Chinaprügel ganz locker um ein mehrfaches.

  • Hi, interessanter Username, ich mag die Band !

    Zitat

    Nur mit gebrauchten Luftgewehren und anderen gebrauchten Sachen, gibt es immer diese Probleme

    Dabei kann kann immer in die Schei$$e greifen, schon wahr !
    Das Risiko lässt sich minimieren, wenn man bei einem eGun Verkäufer mit 99-100% guten Bewertungen bei über 30 Verkäufen schaut. Dann noch darum bitten, vor dem Versand das System vom Schaft zu trennen und die Chancen stehen gut, was ordentliches zu bekommen.

    Wenn du das neue Chinagewehr kaufst, hast du garantiert einen Griff in's Klo getan !

  • Hi Sl1pknot28.

    Ich hab grad mal bei egun geschaut und dir ein paar LG´s rausgesucht in deiner Preiswunschklassse:

    2618576 Diana 27
    2611431 Diana 35
    2615302 Diana 35
    2602000 Weihrauch Hw 50
    2609528 Hw 30
    2610317 Hw 50

    Bei denen kannst du eigentlich nichts falsch machen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, weiß natürlich keiner. Bisschen Glückssache.

    Grüße

  • Ein Diana 35 wird wohl nicht drin sein, die sind bisschen teurer als 44,95. Am besten nimmst du ein gebrauchtes Diana 27 oder 25, habe beide, sehr gute Gewehre. Mein 25er ist von 1939, so viel zum Thema Halbarkeit, in 70 Jahren wird vermutlich keins der Chinagewehre mehr schiessen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir hatten mal ne Diana 36 aus Nachkriegsproduktion, leider ist es in den 90ern in die falschen Hände geraten. Die hatte ohne jede Wartung einen gewaltigen Bumms....
    Ich hab mir dann als erstes eigenes LG eine HW 35 gekauft. Das ist ach schon wieder Jahre her, und die Büchse schießt wie am ersten Tag.
    Kostete mich damals beim Trödler meines Vertrauens 100.- und ´n Pfund Kaffee.
    Soll heißen: leg lieber ein paar Euros mehr an, und kauf was Gutes !
    Ob da Weihrauch, Diana oder Haenel draufsteht, ist so ziemlich egal.
    Das Haenel 303 Super käme auch in Betracht.
    Lieber noch 1-2- Monate sparen und ein Gewehr kaufen, was du deinen Enkeln noch vererben kannst.
    Vergiss diesen China Prügel, auch wenn der auf den Fotos gut rüberkommt.
    45.-€ sind zu viel Geld für diesen Bruch !

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbaron (22. Januar 2010 um 22:05)

  • Hey Sl1pknot28.

    Hab gerade beim stöbern ein neu eingestelltest Diana 27 entdeckt.
    Kostet 65€ Sofortkauf, das wäre ja nicht viel mehr als deine angestrebten 50€.

    Hier die ID

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (24. Januar 2010 um 12:59)

  • Meiner Ansicht nach zu teuer. Blos nicht den Fehler machen und auf Gedeih und Verderben ein Gewehr kaufen.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Stimmt.

    Wenn man bedenkt, daß man ab ~ 100.- alte Matchbüchsen bekommt, ist das im Grunde zu teuer. Und dann hat man was präzises.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Da kann ich Blechbaron nur Recht geben !!

    Weiß ja nicht in welcher Region Du wohnst, aber...Wenn Du es mit dem LG nicht übers Knie brechen willst, verschaff dir hier etwas Wissen, und klapper dann mal die Flohmärkte ab die bei Dir so sind...eine Sichtprüfung ist ja ohne Probleme möglich, Knicken kannst Du es auch mal, entspannen, bitte kein Leerschuß, wird nicht gerne gesehen,ist zwar immer noch keine Garantie auf Kompression aber gerade als neuling hat man es mal in der Hand und dir können weniger Mängel als bei egun `unterschlagen` werden. Zumal Du auf nem Flohmarkt wahrscheinlich kleines Geld bezahlst. Habe mal ne Diana 35 mit F von 40 auf 27 Euro runtergehandelt und es war lediglich ne Laufdichtung kaputt.


    Viel Glück !!

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Könntest auch einfach zum nächsten waffengeschäft\Büma gen und mal n paar angucken\anfassen oder sogar mal mit schiessen, und je nach dem, wasde damit machen willst, gibts da auch günstige lgs. Und da du ja eh kein match lg suchst, und es ja nochnichteinmal mehrschüssig sein muss, lassen sich dort diverse billigknicher finden, was nicht heissen muss, dass diese sofort schlecht sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    frank

  • Oh Mann, zwei mal hintereinander so´n Spaghetti Text. Gibt's dafür nicht irgendein Browser Addon?