Leise Kurzwaffe, relativ präzise...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 18:56) ist von steyruserlp10.

  • Guude Ihr Leut',

    ich war ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier und sonst meißtens in der SSW-Ecke unterwegs...

    Ich besitze 2 LG (Billig-Knicker + IJ-61) und habe leider nicht mehr die Möglichkeit im Freien bzw. einem großen Kellerraum zu schießen, also soll was her, mit dem man in der Wohnung hantieren kann.
    Das IJ-61 is zwar einigermaßen handlich, aber nicht besonders leise.

    Durch meine lange Abwesenheit habe ich ziemlich komplett die Übersicht verloren... :confused2:

    Meine Frage jetzt, hat irgendwer Erfahrungen gemacht, ob bestimmt Waffen besonders leise sind?!
    Hatte schon an die HW40PCA gedacht, aber die soll ja trotz nicht vorhandener Feder relativ laut sein, außerdem sagt mir die Einzelschussthematik nicht zu.

    Hier nochmal die paar Kriterien:

    -Kurzwaffe
    -möglichst leise
    -relativ präzise auf, sagen wir mal, 5m
    -Weaverschiene... ich hab hier nämlich noch'n Walther Top Point II rumliegen, welches ich, sofern möglich gerne anbauen würde.

    Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge, vielen Dank schonmal im vorraus!

    Gruß,
    Dodger00

  • Dein Post schreit gerade zu nach einer Röhm Twinmaster ( entweder Co2 oder Preßluft ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die HW40 ist relativ leise und wäre schon eine gute Idee um in der Wohnung zu schießen.

    Alternativ zu den Co2-Pistolen könnte ich dir eine Airsoftpistole mit Gasblowback empfehlen.
    Die TM High Capa 5.1 ist leiser als eine Co2-Pistole und sie ist auch relativ präzise für eine Airsoftwaffe und schießt auf eine Entfernung von 5 Metern einen Streukreis von einer 50 Cent Münze.
    Hier gibt es einen Testbericht falls dich sowas interessiert:TM HighCapa 5.1 Testbericht

    2 Mal editiert, zuletzt von Masterblaster (21. Januar 2010 um 18:18)

  • Da fällt mir doch sofort meine CP88 mit SD ein.
    8 Schuss, sehr leise, präzise bis 10m, Walther Tp Point sollte auch drauf passen mit entsprechender Schiene.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Auch wenn hier einige anderer Meinung sind nimm eine Daisy 717.
    Das Flüsterteil schlechthin.

    Gruss terracan

    PS leider nur Einzelschusstechnik

    die braucht keinen SD

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (21. Januar 2010 um 18:49)

  • Hi!

    Während Ihr fleissig geantwortet habt, danke dafür, habe ich mich durch diverse Testberichte und die Sufu gewühlt...

    Erstmal zu Euren Vorschlägen:

    -Twinmaster = klasse, aber für den Verwendungszweck einfach zu teuer

    -TM High Capa = Ziemlich interessant, aber mit der Blowback-Gas Geschichte konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden,
    abgesehen davon hab ich hier noch einige CO2-Kapseln liegen.. ;)

    -Daisy 717 = optik und Einzelschuss sprechen leider gegen sie, sorry...
    Bei Nichtverwendung sollte die CO2/Lupi nämlich auch zu den SSW in die Vitrine wandern... :ngrins:

    Die CP88 mit SD hört sich ganz gut an, was mich jedoch zu einer weiterführenden Frage bringt:

    Lassen sich alle CO2-Plempen, also die "8er-Trommel"-Modelle, von Umarex mit Schalldämpfer ausrüsten?
    An der guten CP88 rumbohren, wegen der Weaverschiene, wollte ich nämlich vermeiden,
    sowas geht bei mir gerne schief... :(

    Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf die (für mich) neuen AEP-Softairs gestoßen, die ich insofern interessant finde,
    daß keine Kosten für Gas entstehen und die Schußkraft, zugunsten intakter Wohnungseinrichtung, nicht so hoch ausfällt.

    Außerdem die, für mich schon damals, interessant Sigma 40F, welche ja
    dann schon wieder stärker ist und, logisch, mit CO2 betrieben wird.

    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß diese beiden besonders leise sind,
    bzw. ich habe -noch- nichts über funktionierende SD für die 2 gefunden...

  • Also bei der CP88 würde es so funktionieren, indem du anstatt der Standardkimme eine Weaverschiene aufschiebst, ist dafür vorgesehen, keine Bastelei.
    Für die Verwendung des SD würde sich die 6"-Variante empfehlen, bei der muss das "Laufgewicht" ab, und auf die 2"-Lauf, die dann rausgucken, wird dann der SD geklemmt.

    Alles einfach, ohne große Fummelei zu machen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Oha... na das hört sich doch gar nicht übel an... ich bin jetzt davon ausgegangen, daß man einen Adapter braucht, um einen SD irgendwie auf das evtl. nicht vorhandene Laufgewinde zu bekommen.

    Ist der Schalldämpfer bei Deiner CP88, der von Weihrauch mit den zwei Klemmschrauben(wenn ich das im Onlineshop richitg gelesen hab)?

  • Nein, den habe ich ersteigert, der wird bei egun häufiger angeboten.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Oha... na das hört sich doch gar nicht übel an... ich bin jetzt davon ausgegangen, daß man einen Adapter braucht, um einen SD irgendwie auf das evtl. nicht vorhandene Laufgewinde zu bekommen.

    Ist der Schalldämpfer bei Deiner CP88, der von Weihrauch mit den zwei Klemmschrauben(wenn ich das im Onlineshop richitg gelesen hab)?

    sieht so aus:
    Weihrauch Sd an CP 88 Competition 6“

    bei Egun wird manchmal ein Sd angeboten der mit drei Madenschrauben am 8,5 mm Lauf befestigt wird,
    Der Sd hat einen kleineren Durchmesser, so kann man über Kimme ud Korn zielen.

    Gruß muffrikaner

  • Wie wär´s denn mit ´ner Drulov DU 10 Condor ?

    Das Ding macht richtig Spass, ein echter halbautomatischer Diabolofresser... :laugh:

    Gibt´s u.a. bei Frankonia, manchmal gebraucht auf egon.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbaron (22. Januar 2010 um 14:32)

  • Hi Leute,

    bei 4komma5 hab ich im Shop jetzt ne CP99 im Set mit Schalldämpfer gefunden. Angeblich exclusiv für diesen Onlineshop hergestellt.

    Hat jemand Ahnung ob es sich dabei um einen echten SD oder eine Atrappe handelt?!

    Preismässig würde ne gebrauchte CP88 + Schalldämpfer wohl in ähnliche Regionen rutschen...

  • Also an die 88er kannste ja auch nen schalli anbauen, bauchste nurn adapter, und die von weihrauch gehören zu den wenigen, die auch dämpfen! und wer die cp88 oder sogar die comp schon hat, der wird bei der 99 masslos enttäuscht! (is nur meine erfahrung) :(


    gruss frank