BB Co2-Pistole zum Funschießen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 17:24) ist von Mr. Flo.

  • Hallo,
    die Überschrift sagt eigendlich schon ganz gut um was es geht, suche eine robuste, langlebige Co2-Pistole die mit BB`s im Kaliber 4,5 schießt. Da sie aber nur zum schießen auf Dosen und Weinflaschenkorken auf 5-10 Meter gedacht ist, wollte ich eigendlich nicht mehr als 80-130 Euronen ausgeben.

    Bis jetzt gefallen mir da die Walther PPK/S und die Walther CP99c am besten. Welche von beiden ist robuster und präziser? Welche Co2 Pistolen sind auserdem empfelenswert?


    MFG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (17. Januar 2010 um 20:26)

  • Such doch mal etwas im Forum und in den Testberichten.
    Und sei nicht all zu fixiert auf BB's, denn sie haben gegenüber Blei Diabolos NUR Nachteile!

    Wenns ein P99 Imitat sein soll, dann hol dir besser die CP99 (nicht die Compact oder Sport!) die schiesst mit Diabolos und ist gerade so in deinem Preisrahmen. Zudem viel Präziser als all die BB Pistolen.

    Auf Dosen mit BB's geht gerade noch...aber einen Weinkorken triffst du nur mit Glück (sie streuen einfach zu sehr)

    Wenns denn doch was ganz feines sein soll kann ich nur die "üblichen Verdächtigen" empfehlen:
    Beretta 92fs / CP88 6" / Twinmaster

    Diese sind allerdings etwas teurer, dafür hast du auch etwas, an dem du noch sehr lange freude hast und an Präzision nur noch von einschüssigen Modellen übertroffen wird!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Die CP 99 compact schießt sehr genau, wird mit BBs geladen, hat Blowack und macht tierisch Spaß.
    Als Funwaffe wäre die meine erste Wahl.
    Ich treffe mit ihr auf ca 5 Meter mittlerweile fast so gut wie mit meinen Diabolo Waffen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (17. Januar 2010 um 21:03)

  • Nun...Wayne. Sie schiesst gut für eine mit BB's
    Aber schlussendlich wird es so gut wie keine Pistole mit Stahl-BB's schaffen an die Präzision einer herkömlichen Diabolopistole zu kommen.

    Aber natürlich hast du recht Spass macht sie!
    Ich wollte nur sichergehen, dass HW75 weiss, dass die BB-Mädels nicht gerade Matchwaffen sind (okey sind die CO2 Dia Pistolen auch nicht, aber sie sind doch recht präzise)

    Wenns denn ne Stah BB sein soll kann ich auch den "Colt Combat Classic" empfehlen. Besitze ihn zwar leider (noch) nicht, aber konnte mal Probeschiessen. Für ne Stahl-BB präzise und vorallem geiles Desing! Nur auf Blowback musst du dann verzichten. Dafür sind die Ersatzmagazine relativ günstig...

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo, als erstes mal danke für die vielen aufschlüssigen Antworten. Die Cp99 scheind ganz brauchbar laut Testberichten zu sein und spricht mich auch optisch bis jetzt an meisten an. Werd mal in den nächsten Tagen zum Waffenladen meines vertrauens fahren und sie mir mal zeigen lassen.


    MFG,
    HW75.

  • Ich muss Mr.Flo allerdings recht geben.
    Wenn ich noch keine Waffe hätte würde ich mir auf jeden Fall erstmal eine Walther CP99, oder sowas kaufen, eine die Diabolos verschießt eben.
    Die Technik scheint mir sehr viel ausgereifter, da hakt nix, da knirscht nix und die trifft, wenn man richtig schießt, immer ins Ziel.
    Die CP99c macht aber wirklich richtig Spass und trifft immerhin so genau, dass man auch Erfolgserlebnisse damit hat ;)
    Das große Magazin ist natürlich auch Spitze.
    Nachteil: Sie muss gespannt werden vor dem Schießen....wenn der Blowback, warum auch immer, die Waffe nicht mehr spannen kann, dann ist es mühselig immer den Schlitten nach hinten ziehen zu müssen.
    Bei mir z.B. funktioniert der Blowback nach 10 bis 30 Schuss immer mal wieder nicht richtig, das heisst, dass ich dann evtl. spannen muss, oder er vielleicht auch funktioniert hat, das nervt schon etwas (Ich schicke sie auch zu Umarex deswegen), außerdem funktioniert der Schlittenfanghebel nicht.
    Ich weiss nicht ob das nur bei meiner so ist oder ob die allgemein nicht so super verarbeitet sind.
    Aber das Schießen macht echt Spass damit.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (18. Januar 2010 um 12:21)

  • @ Wayne

    Wenn du sie einschickst, wärst du dann so nett und schreibst hier, ob das Problem gelöst wurde?
    Schliesslich sieht die CP99c schon toll aus...und auch wenn ich eiegentlich keine Stahl-BB's empfehle, habe ich auch schon mit der CP99c geliebäugelt (und eben auch mit dem Colt Special Combat Classic)
    BlowBack wäre schon was tolles...aber nur wenns auch ausgereift ist.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Original von Mr. Flo
    Such doch mal etwas im Forum und in den Testberichten.
    Und sei nicht all zu fixiert auf BB's, denn sie haben gegenüber Blei Diabolos NUR Nachteile!

    Das würde ich nicht so sehen.
    Im Hinblick auf die Präzision stimmt das wohl. Da sind die "Murmeln" den Dias unterlegen. Da aber BBs aufgrund ihrer Kugelform im Gegensatz zu Diabolos weniger Reibungsfläche aufweisen, werden sie im Lauf besser beschleunigt, sind daher in der Regel schneller unterwegs und weisen somit u.U. bessere zielbalistische Eigenschaften auf. Auf deutsch: Die Löcher in den Dosen oder Flaschen sind größer und/oder tiefer. Und darauf kommt es ja beim Plinken an. Und zu was anderem wird man BBs ja auch nicht einsetzen wollen.

    Gruß,
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Kakeferer (18. Januar 2010 um 12:52)

  • Nun, ich würde jetzt nicht sagen, dass man zum Plinken grosse Löcher in den Dosen bracuht...aber wenn du willst, dann schreibe ich gerne:

    "...denn sie haben gegenüber Blei Diabolos [BLINK]fast nur[/BLINK] Nachteile!"

    Aber eigentlich stimmt das Argument nicht ganz, denn bei Stahl Kugeln geht eine grosse Menge Energie eifnach durch das Ziel hindurch.
    Ich konnte das mal schön mit einem Kollegen testen.
    Er hatte eine Stah-BB und ich meine TM.
    Er lochte die Büchsen, ich schleuderte sie weg!
    Rein vom zusehen sag es aus, als hätte er irgend eine 0.08J Softair und ich ne .500 S&W (hee, ich mag Übertreibungen! :n17: ) einfach weil das Blei-Dia die Energie besser auf das Ziel überträgt.

    Ach genug er Diskussion:
    Jeder soll das kaufen was er will!
    Und ih sage ja nicht dass es keinen Grund für Stahl-BB's gibt! Ich überlege mir ja schliesslich selber eine/ zwei zu kaufen! Ich finde nur, dass zu plinken eine Diabolopistole gerade mindestens so gut ist. :marder:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • :crazy2:Jetzt verwirrt ihr mich aber. Was soll ich mir nun kaufen?
    Die CP99 oder die CP99c?
    Wie gesagt möchte ich die Pistole hauptsächlich fürs Plinking haben und keinen Präzisionswettkampf gewinnen.
    Reicht da nicht die CP99c völlig aus?


    MFG,
    HW 75.

  • Hallo HW 75,

    keine Sorge, auch mit der CP 99 für Diabolos wirst du wahrlich keine Präzisionswettkämpfe gewinnen.
    Aber Mr. Flo hat schon recht, unterm Strich ist sie gegenüber der CP99c wohl die bessere Wahl mit mehr Vorteilen - auch für deine Ansprüche.

    Gruß,
    Bernhard

  • Ich würde mir die cp99c auch nur als 2.Waffe kaufen.
    Plinkern geht zwar wirklich einwandfrei, aber mit der CP99 ist der Streukreis auf der Scheibe etwas kleiner.
    Fazit: die CP99 schießt genau dahin wohin man zielt, die CP99c schießt fast genau dahin wohin man zielt.
    Guck dir doch einfach mal beide an und nimm sie mal in die Hand und kaufe dir dann die die dir besser in der Hand liegt.
    Spass wirst du mit beiden haben.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Tja, ende gut, alles gut!

    3x JA für die CP99! :new11::new11::new11:

    Nimm' sie, schiess' sie und werdet glücklich bis ans ende eurer Tage!

    Zum Anfangen ist die CP99 sicher gut! Und auch nach langen Jahren wirst du noch fraude daran haben (Kollege von mir hat sie schon seit 3 Jahren und schiesst min. jede Woche damit und sie Funktioniert noch wie am ersten Tag!)

    ...und falls es dann (jetzt oder später) eine CP99c geben sollte würde ich die Version mit Kompensator und Red-Dot empfehlen, da diese fast gleich teuer ist wie die ohne!

    So und nun will ich HW 75 nicht länger aufhalten!

    Viele Grüsse
    Flo

    :marder::marder::marder:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame