reichweite von co2 diabolos und 6mm softair

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 18:45) ist von steyruserlp10.

  • wie weit ist die effektive reichweite von co2 betriebenen waffen, ob nun 4,5mm diabolos oder 6mm softairkugeln.
    oft werden hier von schußentfernungen von 8 metern berichtet, in den shops unter kundenbewertungen reden die jungs dann plötzlich von 30 metern.
    was ist nun realistisch?
    ich suche waffen beider gattungen, welche zum einen spass beim "treffen" bieten, zum anderen aber auch die möglichkeit zum "plinking" geben.
    dachte immer, dass die ruger345 softair durch ihre 2,8 joule ganz gut sei, doch gerade diese soll nichts in den rippen haben. wie kommt das, dass pistolen mit ca nur 1 oder 1,5 joule beim "dosenlochen" deutlich besser abschneiden?
    gruß agro-klag

  • Die ballistische Reichweite bei 2,8 Joule müsste ungefähr bei 150 bis 200 Metern liegen ........gut treffen kannst du damit aber höchstens auf 8-10Metern.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Mal ein Post ,zum glauben oder auch nicht glauben- als unlangst frischer Schee auf unserem Acker lag ergab sich ne günstige Gelegenheit, meine AK 74 ,Semi.Sonderedition von Begadi, mit farblich auffallenden 35-Kg- BB orange auszutesten. Die Einschüsse waren gut sichtbar zwischen 75 bis 80 m.gemessen mit altem 30-m Rollmaß
    Anhaltewinkel nicht gemessen, so wie ich ihn für optimal hielt vielleicht 45 Grd.
    War sehr zufrieden, möcht son BB auf 10 m nicht mit der Hand auffangen
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    mit farblich auffallenden 35-Kg- BB orange auszutesten. Die Einschüsse waren gut sichtbar zwischen 75 bis 80 m.

    Ui :wow:
    Wieviel Joule hat denn deine AS ?
    Ich mein 35 Kg auf 75 - 80 m ?
    Vor allem : Wo raus bestehen deine BB ? 6 mm und 35 Kg ?


    Sorry mußte sein :))


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Entschultige,Joachim,bin noch ganz durcheinander,war doch gar nicht meine AK 74,hatte doch die alte 8.8 aus der Garage geholt!
    Gruß iwan

  • hallo, ja, ich meine die entfernung, auf welche ich noch gut dosen oder ähnliches treffe ( gekonnt nicht geglückt )
    sicherlich, im 45 grad winkel schieße ich dir ins nachbardorf, bring mir aber nix, die schießen sonst zurück ;)

  • Nee, Lucky, gild denn der Wehrmachtsstempel nicht mehr?
    Hab ich was verpasst?
    Das Winterhilfswerk kommt auch nicht mehr zum kassieren.....
    Gruß iwan

  • Zitat

    Original von Palme
    Das wage ich aber zu bezweifeln,treffen ja aber nicht lochen :F:

    um es zu präzisieren eine leere cola oder bierdose die sind sehr dünnwandig und mit ner vollen co2 kapsel.

    am besten kannst du das mit ner s&w 586 nachvollziehen
    sofern du eine hast.

  • Hatte ich an anderer Stelle schon gepostet: Nach 2 Jahren hatte meine Vertil-und Kapseleinheit der CP 99 den Geist aufgegeben .
    Also Neukauf beim Inet-Handel.
    Nu muß ich aber eine "Montagsarbeit" im positiven Sinne erwischt haben, das Ding hat Power ohne Ende.
    7,5 Joule wirds zwar nicht sein, aber ohne Chrono kann man halt nur mit nem gutem LG vergleichen .
    Jo, 7,5 Joule sinds nicht, aber viel wird nicht fehlen. Dafür macht eine Kapsel nur 40 Schuß.
    Inzwischen hab ich noch ein Zweites gekauft das nehm ich zum Treffen Das Erstgenannte zum Schießen. Bei der Power
    geht doch allerhand Präzision verloren.

    Gruß iwan