Schlecht gelaunter Polizist - bekomme ich darum keinen KWS?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 10:04) ist von Yoda.

  • quatsch mein opa ist kerngesund... der treibt ja noch sport, fährt manchmal tage lang fahrrad bis nach holland und zurück (nachts schläft der im zelt... dafür auch der kws)...

    Zitat

    Original von 5-atü

    Ich würde eher gesundheitliche Probleme vermuten: Allergien, Diabetes, Herz, Kreislauf, Füße, usw.
    Wäre für mich zwar nicht nachvollziehbar und kein ausreichender Grund (Parkinson, Alsheimer, etc. schon eher), aber gut möglich, dass die ausstellende Behörde zu übervorsichtig war ("Wie Heuschnupfen? Nee, dann bekommen sie doch keinen KWS!").

    aber heuschnupfen hab ich auch und hab nen kws :crazy2:

    ausserdem wie gesagt... mein opa ist firmenchef einer großen firma...
    der hat also auch noch alle tassen im schrank;)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von sascha89
    quatsch mein opa ist kerngesund... der treibt ja noch sport, fährt manchmal tage lang fahrrad bis nach holland und zurück (nachts schläft der im zelt... dafür auch der kws)...

    respekt

  • nene der fährt immer bis kurz vor die grenze... aber ssw kann er im moment eh nich mitnehmen;) da keinen kws... finde das nur ne sauerei ehrlich gesagt...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Wenn ich das so lese (mit Polizeibesuch zur "Tauglichkeitsprüfung") bin ich froh, dass bei uns das Landratsamt die Anträge bearbeitet! Haben eine sehr Kompetente Sachbearbeiterin, die bei Abhohlung sogar nen Stapel von der Visier im Zimmer liegen hatte!

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Wenn ich das so lese (mit Polizeibesuch zur "Tauglichkeitsprüfung") bin [...]

    Und ich überlege allen ernstes, ob Jet Protector & Co nicht auch reichen. (Womit die Behörde *theoretisch* etwas erreicht hat)
    In meinem örtlichen Antrag werden Lagerung und PTB abgefragt - natürlich kann man damit argumentativ umgehen , aber eigentlich habe ich keine Laune auf große Diskussionen. Am Besitz ändert er nichts, auch nicht an Neuerwerbungen und niemand "vom Amt" weiß, was bei mir im Schrank liegt.

    Gäbe es für den Jet Protector wirkstofffreie Übungskartuschen - nach der RG96 und dem Little Joe würde ich wohl auf sowas sparen.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (18. Januar 2010 um 17:40)

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Prinzipiell musst du doch eigentl. gar kein Modell angeben. Kann ja auch sein, dass du noch gar keine Waffe besitzt!

    Eigentlich hast du recht nur machen manche Gemeinden da ihre eigenen Gesetze.

    Beispiel in der Stadt in der ich wohne bekommst du einen "Normalen" Waffenschein mit dem Handschriftlichen Vermerk Kleiner.

    In der Nachbarstadt gibts ein formular in das drei SSW eingetragen werden.
    jede änderung mußt du beim Amt Gebühren Pflichtig eintragen lassen.

    Was nervt ist das die Polizisten dort denken nur der aus Ihrer Stadt wäre gültig und jedes mal Ärger machen. Wenn ich Handy zücke und mit Anwalt drohe werde die dann Handzahm

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Haben eine sehr Kompetente Sachbearbeiterin, die bei Abhohlung sogar nen Stapel von der Visier im Zimmer liegen hatte!

    Beim Ordnungsamt meiner Stadt hat der zuständige Sachbearbeiter lauter Fotos von den ansässigen Schützenvereinen im Zimmer hängen. :)
    Der arbeitet nach dem Motto: "Was das Gesetz hergibt, machen wir auch möglich." :nod:

    Für den KWS hat er die nötigsten Angaben abgefragt, nach einer Woche hatte ich den Schein.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!