Crosman 1077 - "jammed Pellet" Verstopfter Lauf

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 20:58) ist von Dispatcher.

  • Genau richtig,bis jetzt Note 1.
    Wenn du Rechtshänder bist einspannen das das ganze Gefüge wagerecht nach links zeigt,ansonnsten singemäß andersrum
    In die Schraubstockbacken recht weit oben einspannen damit du Platz zum hämmern hast ,Beste Spannstelle ist die Verdickung am Schraubendreherrest- Und nun Action! Sieh aber zu,das du möglichst nah am besagtem Schrau-stummel triffst ,bei Schlag Nr 5 is er raus.
    Immer nur ein Hartgummi unterlegen, wenn der Lauf in Gefahr ist,wechseln.
    Alles klar?
    Gruß iwan

  • Ich hab vor Kurzem ebenso das Problem gehabt mit 2 Diabolos im Lauf eines Umarex 61.

    Auf dem Bild, sind 2 Diabolos die zu einem komprimiert wurden, ich hab mit dem Stab verzweifelt versucht, die Diabolos rauszumhämmern/drücken/schieben, raus zu ölen sogar :crazy2: hat alles nicht gefunzt. Hab dann den Lauf an der entsprechenden über einem Camping-Gaskocher erhitzt und schwups wars draußen!

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (16. Januar 2010 um 10:57)

  • Hast du da Abdeckklebeband um das Laufende gemacht? In welcher verfassung ist der Lauf denn jetzt? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich weiter um meinen Lauf zu kümmern (Prüfungsstress ;) ) aber ich denke mal morgen ist die Sache erledigt

  • Das ist Kreppklebeband um ein 3mm Messingrohr gewickelt. So hat nur das Klebeband im Lauf berührt, und dem ist soweit ich dass begutachten konnte dadurch kein Schaden entstanden!

    Oh Prüfungsstress.... in 2 Wochen gehts bei uns an der FH auch los! :crazy2: :kotz:

    This ain't no ponyride

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    wie kann man denn hier löschen?


    Als User gar nicht, nur editieren ;) Löschen können nur Admins und Mods.

    Mit dem Kreppband brauchst es nicht übertreiben. Wenn eine weiche Messingstange am Lauf innen anliegt, dann kann nicht wirklich was passieren. Richtig falsch wäre es sogar wenn es das Ende der Stange derartig mit Krepp bedeckt wäre, daß nicht mehr die harte Stange direkt an der Verstopfung anliegt. Es ist beim Heraushämmern zwingend erfoderlich, daß der harte Hammerschlag direkt und unbedämpft auf die Verstopfung übertragen wird.
    Die Diabolos verformen und stauchen sich dabei zwar etwas, man muß aber keine Angst haben daß die Verstopfung dann noch fester sitzt ;) Die wiederholten Hammerschläge sind garantiert stärker.

    Also, Messing Rundstab einführen und mit einem Hammer durch leichte aber bestimmte Schläge die Verstopfung ganz langsam aber nachdrücklich aus dem Lauf befördern. Von bohren oder erhitzen würde ich absehen, denn Bohrer werden wieder stecken bleiben und Hitze kocht den Stahl dauerhaft weich und kann unter Umständen auch Korrosion auslösen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wenn du denn partout hämmern willst,warum steckste dan deine Stange nicht in ne gute Schlagbohrmaschine und stellst auf "meißeln"? Darf sich natürlich nicht drehen die Kafferührer von Aldi haben nicht die Funktion.pump dir eine.
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Originally posted by iwan wasiitsch
    Wenn du denn partout hämmern willst,warum steckste dan deine Stange nicht in ne gute Schlagbohrmaschine und stellst auf "meißeln"? Darf sich natürlich nicht drehen die Kafferührer von Aldi haben nicht die Funktion.pump dir eine.
    Gruß
    iwan

    Genau :new11: den dünnwandigen, zweitklassigen Crosman-Lauf mit 'ner großen Hilti beackern :crazy2:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wer sprach von Hilti? Abbruchhämmer sind angesagt

    Was ist daran so lächerlich? Wer kein Gefühl für Maschinen und Material hat,sollte es lieber ganz lassen.

    Ps. ich hab noch kleine Nietensetzer.damit kannste ein Uhrglas wechseln
    Gruß iwan

  • Wenn da wirklich nur Blei drin ist, dann kriegst du das rausgefriemelt. Das sollte schon reichen, wenn du ein Messingrohr nimmst und es unten schlitzt, dann aufs Dia drücken und drehen.
    Ansonsten kann ich dir ne Hilti TE72 anbieten oder nen Kangohammer für ganz harte Fälle.
    Du wirst es ja wohl schaffen 1 Gramm Blei mittels Handarbeit zu zerspanen, wenn nicht bleibt dir wohl nur übrig dir dein ganzes Berufsleben vor einem Monitor den Hintern platt zu sitzen.
    Minderwertig sind übrigens nicht alle Crosmanläufe, im 622 steckt ein KK Lauf mit Patronenlager, wird zwar kein Matchlauf sein aber für eine CO2 Plempe langt der allemal.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Nu wirds langsam lächerlich für mich .hab mir in 50 Berufsjahren den Meisterbrief mit Nasebohren erworben.
    Lest doch erst den ganzen Thread ,bevor ihr solche Statements abgebt.
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    Der Lauf ist endlich wieder frei... Etwa 6 Reinigunsfilze + Bohrkopf und kein einziger Diabolo waren drin...


    Glückwunsch, wie hast es letztendlich herausbekommen?

    Und nun versprichst Du nie wieder diese sinnlosen Reinigungsfilze zu verschießen weil total unnötig, ok? ;)
    Ne mal ganz im Ernst, die Reinigungsfilze zum Durchschießen sind relativ sinnlos. Eine evtl vorhandene Verbleiung entfernen sie in den paar Millisekunden bei einer Durchschnittsgeschwindigeit von 130m/s natürlich nicht, wie auch? Außerdem würde man den Unterschied gereinigter Lauf zu ungereinigtem Lauf bei einem Gewehr wie dem Crosman ohnehin nicht merken, zu minimal.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ Lt.Columbo ,
    Was die Reinigung des Laufes betrifft kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich reinige den Lauf meiner
    1077er nach jeder verschossenen Dose Gecos.-
    Dazu knipse ich normale Q-Tipps ziemlich kurz ab und schraube sie in das Gewinde meines Reinigungsstabes,- passt perfeckt.- Dann schiebe ich den Lauf nach vorne und halte Ihn fest . Zu guter letzt schiebe ich den Reinigungsstab von vorne ( ja ich weiss, falsche Richtung aber ich will ja nicht immer den Lauf ausbauen...) nach hinten durch und wieder zurück (sollte er wiedererwartend abgehen kann ich den Q-Tipp problemlos durch den Magazinschacht rausnehmen..)
    bis die " Froppen sauber durchgezogen wieder rauskommen.

    Das Photo zeigt die Verschmutzung nach einer Dose Gecos...

    Im Moment benutze ich die H&N Econ`s aber ich habe noch keine Dose durch und kann deshalb nicht sagen ob die auch so "siffen".

    Desweiteren " bilde ich mir ein " das die Waffe nach der Reinigung immer ein wintziges kleines bischen
    genauer schießt als vor der Reinigung :)) ....
    ( wie gesagt , ich denke die Präzision ändert sich positiv... )