T68 Erfahrungen, Kaufmöglichkeiten und ähnliche Markierer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2010 um 19:54) ist von Barodscheff.

  • Hallo liebe Community,

    ich habe vor ca. einem halben Jahr das erste mal Paintball gespielt, das war in einer Hallo mit Leihmarkierern. Ich war gleich ziemlich begeistert und wiederholte das auch bald wieder.
    Da die Leihmarkierer mir dort nicht so zusprechen und das Schußverhalten nicht so dolle war, habe ich angefangen mich mal selbst umzuschauen (Markierer waren Tippmann 98, A5 und BT-4).
    Die Suche dauerte ziemlich lang und so habe ich mir ein Überblick verschafft.

    Mein Wunschmarkierer sollte schon einen etwas realen Look besitzen, d.h.M4, Ak47 oder MP5 z.B. Man soll optische Hilfen wie Red Dots anbauen können und er sollte eine möglichst gute Reichweite und Zielgenauigkeit besitzen.

    Erst hatte ich mich genauer über die Tippmann Markierer informiert da man die ja auch beliebig erweitern kann, jedoch kann ich sie mir mit selbst mit nem längeren Lauf nicht gut vorstellen, da die Reichweite und Genauigkeit bei den Leihmarkierern miserabel war.
    Nun bin ich auf RAP4 und die T68 Markierer gestoßen. Halbwegs echter Look, 18 Schüssiges Magazin + Hopper und angeblich unglaubliche Reichweiten + Zielgenauigkeit.
    Dieser Markierer scheint in der Ak oder M4 Version das Perfekte zu sein. Also durchsuchte ich google und das Forum hier und fand leider keine Angebote in Deutschland und einen nicht so guten Ruf. Es heißt die RAP4 Markierer würden schnell kaputt gehen, stimmt das? Es ist doch jetzt eine komplett neue Auflage des Markierers mit 5 Jahren Garantie rausgekommen, hat einer damit Erfahrungen?

    Ist es für mich in Deutschland möglich den Markierer direkt bei RAP4 zu bestellen oder in einem anderen Shop? Was kommt auf mich zu wenn ich in den USA bestelle?

    Und gibt es gute Alternativen? Z.B. sah ich die New LEgion Ak47, kommt die an die T68 ran?

    Hoffe jemand kann mir die vielen Fragen beantworten.

    LG

  • Hi und willkommen im forum....

    zu deinen fragen:
    das mit dem bestellen in den USA ist zwar grundsätzlich möglich,
    erfordert aber einen beschußtest der von einem büchsenmacher durchgeführt werden muss, damit der markierer das :F: bekommt und in deutschland legal ist.
    das kostet teilweise mehr als der markierer und der aufwand lohnt sich eigentlich nur
    für besondere sammlerstücke oder ähnliches.

    zu den RAP4 markeirern selbst kann ich dir nicht viel sagen,
    ich kann dir nur versichern, dass du damit nicht auf jedem feld willkommen bist
    und herkömmlichen markierern aufgrund der magazinkapazität nichts entgegen zu setzten hast.
    außerdem werden hier in deutschland nicht viele so einen markierer haben, was bedeutet, dass du im falle eines defekts absolut alleine da stehst
    und die ersatzteile warscheinlich erst aus den USA importieren musst.

    an deiner stelle würde ich zu einem herkömmlichen markierer wie der von dir schon genannten tippmann a5 oder 98 greifen.
    die lassen sich sehr gut modifizieren und sollten in sachen reichweite und präzision locker mit jeder rap4 mithalten können
    (es gibt genügend tuningläufe und andere futures, die das ermöglichen)

    ach, gerade eingefallen:
    es gibt noch die BT TM-7, die optisch der MP7 nachempfunden ist,
    aber die inneren werte einer invert mini hat,
    die durchaus turnierfähig ist !
    sprich, du hast einen milmarker mit den eigenschaften eines fast "high end" markers !!!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mal ein bischen was allgemeines:

    In den meisten Paintball-Hallen in Deutschland kannst du es vergessen mit nem Markierer aufzutauchen, der wie ne M4 oder AK aussieht. Ist in Deutschland leider so, dass die Leute damit eher ein Problem haben. In manchen Nachbarländern ist es ähnlich, in anderen dagegen kein Problem ;)

    Zum Thema Reichweite: Abgesehen vom Flatline (gibts nur für Tippmann) und nem APEX-Aufsatz hast du immer die selbe Reichweite, da die Markierer in D mit maximal 7,5 Joule Mündungsenergie (214fps) betrieben werden dürfen. Reichweite hat also erst mal nix mit dem Markierer zu tun.

    Zum Thema Genauigkeit: Das hat teilweise schon etwas mit dem Markierer zu tun, jedoch dann erst bei höheren Schussfolgen. Ne Tippmann (oder vermutlich auch die von dir genannten) sind sog. BlowBack Markierer und haben einen relativ großen Rückstoß. Dadurch natürlich etwas ungenauer. Wichtig hierfür ist vorallem gute Paint und ein gutes Lauf/Paint Verhältniss. Ein Laufset macht also Sinn.

    Und vergiss das mit dem bestellen aus den USA. Da hast du ruck zuck ne Anklage wegen Waffenschmuggels am Hals.

  • Vielen Dank für die Antworten,
    schade dass das hier so streng gesehen wird, aber ist ja typisch für Deutschland.
    Dann werd ich weiter im Bereich Tippmann suchen. Wie sieht es da eigentlich aus wenn ich mir so eine etwas umbaue in Richtung AK/M4? Werd ich dann auch nicht zugelassen?

  • Also wenn du möglich realistische Paintball- Makierer suchst,
    dann denke ich wäre eher ein "Real Action Marker" etwas für dich.
    Diese sind fast wie die Makierer von Rap4. Allerdings in Deutschland zugelassen und erhältlich..
    Und haben auch in Deutschland eine eigene FAN - Gemeinde.

    Die Makierer haben eine Schusskapazität von 20 Schuss sowie einen Hülsenauswurf. Sie werden in China von der Firma APS produziert und werden in Deutschland von dem bekannten Sportwaffenherstellen Umarex vermarktet.
    Über den auch im gegensatz zu den RAP4.com anbietern, erstazteile gut zu bekommen sind.

    Die Abmessungen sind fast originalgetreu und du kannst alle Anbauteile auch anbauen (Red Dot, Handguard, Grip usw.).

    Es gibt das: M4, die AK47 und die Mp5 als RAM - Makierere.

    Guck mal unter RealAction.de für weitere Info´s.

  • Danke ;)
    Hab die RAM schonmal kurz angeguckt und da hat mich halt das mit dem Hülsenauswurf gestört weils teuer ist und lästig die aufzusammeln. Außerdem kann man bei den Markierern von RAP4 auch ein Hopper dran machen.

    Aber werde mich mal auf der Seite umschauen.

    lg