Lauf von der Nighthawk in die Cp99 bauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2010 um 20:57) ist von gilmore.

  • Hallo Leute,

    ich besitze eine Walther Nighthawk und wollte euch fragen ob das gehen würde wenn ich den Lauf (meine das komplette Innenteil wo das Gewinde reingeschnitten ist) von der Nighthawk in die Cp99 bauen würde.

    gruss marcel

  • Hallo Marcel,

    ob das passt weiss ich nicht. aber es ist auf jeden Fall nicht erlaubt, da der Lauf ein Waffenrelevantes Teil ist. Solch eine Veränderung darf nur von einem Büchsenmacher Durchgeführt werden.

    Gruß DeeK

  • Nee,mein Freund, wenn dies das gesetzlich erlaubt wäre, hätte ich längst meine m CO2-Pistolen nen längeren Lauf verpasst. Der LAUF ict eigentlich das WAFFENRECHTLICH RELEVANTESTE Teil einer Waffe und den darfste nur angucken durchgucken und putzen . Sonst ist deine Pufte sofort eine illegale Waffe!
    sei nich traurig.
    Gruß
    iwan

  • Denk dran, dass du ohne Reddot so nicht schießen kannst, wenn da dieser Dämpfer drauf ist.

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Könnte man ja mit einer Kornvergrößerung / verlängerung beheben.
    Aber .. gibts und geht nicht, naja ich werd die Hersteller eh nie verstehn.

  • Danke für die schnellen Antworten
    Schade naja egal für die Nighthawk habe ich ja Kompensator und einen Schalldämpfer sowie Reddot dacht nur es würde die Möglichkeit geben die CP99 umzubauen weildie ja auch noch Single Action hat.

  • Beim von einem Berechtigten (Hersteller/Büma) geschnittenen Laufgewinde bleibt die :F: Kennzeichung gültig.

    Wenn die CP99/CP Sport/Nighthawk/CP99 Black Silence bis auf das Gewinde baugleiche Läufe haben bzw. für die Black Silence die :F:-Zulassung der CP99 "Normal" übernommen wurde, sind Zweifel am "eindeutig illegal" angebracht.

    Umarex wird´s wissen.

    Eine Alternative wäre redeye´s Methode: Klick

    Andreas