Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 16:07) ist von Lanam.

  • auch minitresor nützt nix im auto...wäre zwar transport aber dennoch lässt du die waffe unbeaufsichtigt => nicht legal.

    am besten du rufst bei denen an, sagst dass die bundesrepublik dir das recht gewährt hat, zu deiner veretidigung eine schusswaffe zu führen und ob das möglich wäre, die abzugeben und beim gehen wieder mitzunehmen. fertig^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    [quote]Original von Tony22
    Am Ende kann sich der Türsteher "nicht mehr erinnern" das er was von dir hat. Und dann?

    was ? welche ungeschossene vergoldete mit diamanten besetzte egp88 denn ?
    kann mich nicht daran erinnern , du hast bei mir doch ne bruni abgegeben ! :X

    :laugh:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    was ? welche ungeschossene vergoldete mit diamanten besetzte egp88 denn ?
    kann mich nicht daran erinnern , du hast bei mir doch ne bruni abgegeben ! :X

    :laugh:

    So in der Art. :nuts:

    Wahrscheinlich wirds noch eher darauf hinauslaufen das man gar nix abgegeben hat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Tony22

    Das soll doch ein witz sein oder? Ist doch auch nichts anderes oder gehts da sogar ums Gewicht?

    Nein, das gilt unabhängig von Gewicht! Wenn ein Fahrzeug als Wohnmobil gebaut und zugelassen wurde, also kein Kombi mit Matratze hinten drin oder ähnliche Provisiorien, dann gilt dieses Fahrzeug als vorrangig zum Wohnen gedacht und erst zweitrangig zum Fahren, und gilt dann als befriedeter Wohnraum, wo ohne KWS eine SSW lgern kann und getragen werden darf.
    Aber, aufgepasst:
    Liegt die SSW vorne im Handschuhfach, liegt sie nicht mehr im Wohn-, sondern Fahrraum und es wird wieder der KWS und die Anwesenheit des KWS-Inhabers erforderlich!

    Diese Ausnahme ist ein Zugeständnis an unsere Campingfreunde.

  • Wenn du mit einer Waffe in eine Club willst, aufjedenfall bevor du gefilzt wirst sagen das du etwas dabei hast und mit denen darüber reden.
    Wenn eine Einigung stattfindet diese akzeptieren, wenn nicht Nachhaus gehen ablegen und ohne wieder kommen, deswegen lieber früher hingehen als geplant beim 1. mal mit SSW. Oder einmal ohne hingehen und persönlich nachfragen am besten zu beginn etwas früher da sein, wenn die Türsteher noch nicht so greizt sind ;)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    Wenn ich persönlich so viel Bammel hätte aufm Heimweg, dann würde ich nen Selbstverteidigungskurs belegen

    Schade, dann wird es wohl die nächsten Jahre nichts mit Ausgehen - denn bis man das nötige Rüstzeug und die nötige Erfahrung hat, vergehen schon ein paar Jährchen. Aber selbst der Schwarzgurt ist keine Garantie dafür, auch gegen ein Dutzend Kerle anzukommen.
    :new16:


    Bei der Disco-Nummer ist Pfeffer-Spray (wegen der Hunde) wohl immer noch das beste.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Schade, dann wird es wohl die nächsten Jahre nichts mit Ausgehen - denn bis man das nötige Rüstzeug und die nötige Erfahrung hat, vergehen schon ein paar Jährchen. Aber selbst der Schwarzgurt ist keine Garantie dafür, auch gegen ein Dutzend Kerle anzukommen.
    :new16:


    Bei der Disco-Nummer ist Pfeffer-Spray (wegen der Hunde) wohl immer noch das beste.
    ;)

    als ob man in clubs mit pfeffer reinkommt oO
    der wird eingezogen und man wird vor die tür gesetzt , so isses jedenfalls in den clubs die ich kenne , gut da werden betrunkene schonmal in die mülltonne geschmissen oder im winter ohne jacke rausgeworfen , also kulante türsteher kenne ich nicht ! würde mich nichtmal trauen zu fragen ob man da eine waffe abgeben könnte , aber kann bei euch ja anders sein ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Nein, das gilt unabhängig von Gewicht! Wenn ein Fahrzeug als Wohnmobil gebaut und zugelassen wurde, also kein Kombi mit Matratze hinten drin oder ähnliche Provisiorien, dann gilt dieses Fahrzeug als vorrangig zum Wohnen gedacht und erst zweitrangig zum Fahren, und gilt dann als befriedeter Wohnraum, wo ohne KWS eine SSW lgern kann und getragen werden darf.
    Aber, aufgepasst:
    Liegt die SSW vorne im Handschuhfach, liegt sie nicht mehr im Wohn-, sondern Fahrraum und es wird wieder der KWS und die Anwesenheit des KWS-Inhabers erforderlich!

    Diese Ausnahme ist ein Zugeständnis an unsere Campingfreunde.

    nochma zum wohnwagen , ich hab zwar keinen wohnwagen aber einen klappfix , ddr bürger werden ihn kennen , wie neu für 400 flocken inner bucht mit neuem tüv geschossen , egal , eig ein anhänger auf dem ein zelt ausgeklappt wird , allerdings steht in den papieren : AHN WOHNWAGEN MIT KLAPP-/FALLTAUFBAU , kann ich in dem anhänger also eine ssw drin haben und diese dann auch schussbereit im aufgebautem zelt liegen haben ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Naja also ganz ehrlich, ich kenn keine Discos bei uns in der Umgebung, die für SSW extra Aufbewahrungsmöglichkeiten hat! Und dann noch aufm Dorftfest, äh....? :confused2:

    Würde sich der Türsteher nicht strafbar machen, wenn er eine SSW an jemanden zurück gibt der diese dann vielleicht auch noch einsetzt aus welchen Gründen auch immer! Dann kommt die Polizei, macht vielleicht nen Alktest... aha was getrunken....jemand anders hat gesehen wie sie vom Türsteher ausgehändigt wurde....den Türsteher will ich sehen der sich sowas gibt! Nich böse gemeint! :ngrins:


    @Vogelspinne, gibt doch SV-Kurse für Frauen, wäre ja irgendwie witzlos wenn die Damen da erstmal nen paar Jahre trainieren müssten bevor sie sich aus dem Haus trauen. Klar geht sowas nicht von heute auf morgen, ich mach ja selber Karate, aber gewisse Griffe oder andere Taktiken können ja in nem absehbaren Zeitraum beigebracht und trainiert werden!

    This ain't no ponyride

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    Naja also ganz ehrlich, ich kenn keine Discos bei uns in der Umgebung, die für SSW extra Aufbewahrungsmöglichkeiten hat! Und dann noch aufm Dorftfest, äh....? :confused2:

    Würde sich der Türsteher nicht strafbar machen, wenn er eine SSW an jemanden zurück gibt der diese dann vielleicht auch noch einsetzt aus welchen Gründen auch immer! Dann kommt die Polizei, macht vielleicht nen Alktest... aha was getrunken....jemand anders hat gesehen wie sie vom Türsteher ausgehändigt wurde....den Türsteher will ich sehen der sich sowas gibt! Nich böse gemeint! :ngrins:


    @Vogelspinne, gibt doch SV-Kurse für Frauen, wäre ja irgendwie witzlos wenn die Damen da erstmal nen paar Jahre trainieren müssten bevor sie sich aus dem Haus trauen. Klar geht sowas nicht von heute auf morgen, ich mach ja selber Karate, aber gewisse Griffe oder andere Taktiken können ja in nem absehbaren Zeitraum beigebracht und trainiert werden!

    krav maga wär zbsp was
    baut auf die natürlichen reflexe des menschen auf und ist schneller zu erlernen als wu shu karate etc

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Anscheinend schon *lol*
    Aber pass gut auf wenn du aus der Dachluke Pyros verschiesst dürfen sie nicht dein Grundstück verlassen (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (10. Januar 2010 um 20:21)

  • Zitat

    Original von GEB
    Sind solche Clubs nicht geschlossene Gesellschaft? :confused2:

    Öffentlich ist doch wenn man einfach so reinmaschieren kann, die Türsteher wählen doch aus, wer in ihre Gesellschaft reindarf.

    Du solltest tatsächlich mal den PC verlassen und unter Menschen gehen - vergiß die Sonnenbrille nicht, dann wird du nicht so geblendet. :ngrins:

    Erst wenn "Geschlossene Gesellschaft" außen angebracht ist und du eine Einladung dazu hast, dann bist du auf einer nicht öffentlichen Veranstaltung!
    Discotheken, Bars und Musikclubs sind öffentlich, auch wenn ein darauf achtet, daß das Hausrecht " keine Waffen" eingehalten wird.

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    @Vogelspinne, gibt doch SV-Kurse für Frauen, wäre ja irgendwie witzlos wenn die Damen da erstmal nen paar Jahre trainieren müssten bevor sie sich aus dem Haus trauen. Klar geht sowas nicht von heute auf morgen, ich mach ja selber Karate, aber gewisse Griffe oder andere Taktiken können ja in nem absehbaren Zeitraum beigebracht und trainiert werden!

    Was dort vermittelt wird, ist ein Placebo. Man kann keine effektiven Nahklampftechniken mal eben an einem Wochenende lernen (hab selber ein paar Jahre Karate und Ju-Jutsu gemacht). Man wird auch nicht binnen zweier Tage Super-Soldat, Meisterschütze oder dergleichen.
    Oder kann sich hier noch einer an seinen Unterricht und die Techniken "lebensrettende Sofortmaßnahmen" (Erste Hilfe für den Führerschein) erinnern?
    :confused2:

    Das wichtigste, was in den SV-Kursen vermittelt wird. "Du musst nicht (nur) Opfer sein!"
    Alleine dieses untergründige Wissen, gepaart mit Entschlossenheit, die zwei, drei Techniken vom Workshop von anno dunnemal anwenden zu wollen, stärkt das Selbstbewusstsein, die Person tritt entsprechend selbstbewusster auf und lässt sich nicht mehr so leicht in die Opferrolle drängen.

    Das ist im Grunde nichts anderes, als den Ballermann in 9mm PAK mitzuführen. Man muss nicht Opfer werden, man kann sich wehren. Im Idealfalle reicht diese Ausstrahlung, um nicht Opfer zu werden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    als ob man in clubs mit pfeffer reinkommt oO

    Och... Anfang der 1990er bin ich sogar mit SSW in Diskos gekommen. Klar musste ich die vorne abgeben. Aber das ist wie in der Schule: wenn man sich gleich zu Anfang meldet, dass man die Hausaufgaben nicht gemacht habt, gibt es nur ein enttäuschtes Nicken; wird man jedoch erwischt, gibts ein Blaues Wunder.

    Ansonsten empfiehlt es sich, in der Stamm-Disko nicht nur mit der prallbrüstigen Thekenkraft anzubändeln, sondern auch mit den Securitys ab und an ein Wort zu quatschen. Da kann man dann auch nachts um zwei, mit nem weiteren Kumpel so reinkommen, obwohl Einlass-Sperre gilt (und sonst nur noch die heißen Ischen reingelassen werden) oder eben auch mal das Spray oder die dicke Wumme zu deponieren.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    als ob man in clubs mit pfeffer reinkommt oO
    der wird eingezogen und man wird vor die tür gesetzt

    Hmm, naja, wenn ich in nem Club wegen so etwas, ohne dass ich besoffen und agressiv bin etc. angepflaumt werde und vor die Tür gesetzt werde, dann bekomme ich nicht wirklich lust, da nochmal hinzugehen.

    Nungut, wenns eines dieser KO-Sprays ist, ist es nicht viel wert, aber grundsätzlich begeht der Türsteher Diebstahl bei jedem Teil, das er einbehält, ohne es der Polizei zur "Gefahrenabwehr" zu übergeben. Da verstehe ich nicht wirklich Spaß.

    Unauffällig ist auch der Dog-Shock (DS201), der hat ca. die Größe einer Zigarettenschachtel und verschwindet super in einer Hosentasche. Den nehme ich mit, wenn ich mal nachts "unterwegs" bin - gab bis jetzt keine Probleme.

    Tierabwehrgeräte sind vom Gesetz her ja auch bei öffentlichen Veranstaltungen nicht verboten. Also ist das einzige, was der Veranstalter tun kann, den Einlass mit dem Teil nicht zu gewähren. "Einbehalten" darf die Security so etwas trotzdem nicht.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (11. Januar 2010 um 12:05)

  • Bin nicht so der Partygänger, daher die Frage wie denn am Eingang kontroliert wird?
    Wird jeder einzeln gefilzt?
    Anders wäre eine SSW ja nicht ausfindig zu machen sofern sie unauffällig getragen wird.
    Und wenn keiner weiß das ich sie trage gibts auch kein Problem mit den Securitys ???

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Bin nicht so der Partygänger, daher die Frage wie denn am Eingang kontroliert wird?
    Wird jeder einzeln gefilzt?
    Anders wäre eine SSW ja nicht ausfindig zu machen sofern sie unauffällig getragen wird.
    Und wenn keiner weiß das ich sie trage gibts auch kein Problem mit den Securitys ???

    Bei einer Disco in meiner Umgebung muss jeder seine Taschen leeren und durch einen Metalldetektor gehen.