wenn die Waffe nicht im Gebrauch ist...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2010 um 19:17) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    ich habe mir mal eine Walther P99 zugelegt.

    Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass das Magazin - wenn die Waffe nicht gebraucht wird - leer sein soll, damit die Feder nicht "auslommelt".

    Mir geht es darum, das ich das Magazin ständig gefüllt habe, auch wenn ich die Waffe nicht benutze...

    Ist es wirklich nicht so gut für die Feder, oder kann die was ab?

    Gruß

  • 1. Wirst du dein Magazin dadurch leichter laden können wenn die Feder ausgeleiert ist.
    2. Kann es dann Zuführungsstörungen geben, denke ich.
    3. Warum muss sie immer geladen sein?
    4. Pass auf das dein Hahn nicht immer gespannt ist!!!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Das Magazin verträgt das absolut.

    Kannste ein, zwei und mehr Jahre gefüllt liegen lassen.

    Nach X- Jahren funktioniert Sylvester die P99 einwandfrei.

    ...im übrigen ein Magazin kostet 20 Euro.


    ....EDIT: .... man kann die P99 auch gespannt liegen lassen übers Jahr (natürlich im Tresor) Sylvester funktioniert die sofort wenn man abdrückt.

    Macht nix bei SSW (P99) wobei man die nicht ohne Munition "trocken" schießen sollte- warum weiss ich grad nicht- aber soll nicht gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (10. Januar 2010 um 00:36)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Das Magazin verträgt das absolut.

    Kannste ein, zwei und mehr Jahre gefüllt liegen lassen.

    Nach X- Jahren funktioniert Silvester die P99 einwandfrei.

    ...im übrigen ein Magazin kostet 20 Euro.

    Danke für den Tipp hätte gedacht das irgentwann Probleme eintreten, das die Patronen nicht mehr ordentlich bis zum Ende des Mags gedrückt werden, aber das tritt erst nach etlichen Jahren inkraft warscheinlich.
    Gibts da Unterschiede Einreihig/Doppelreihig?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ohh mann du willst die p99 immer geladen haben.
    Besorge dir einen Revolver der schiesst immer glaub mir.
    Ich habe von der rg88 zu dem rg89n gewechselt zum Selbstschutz.
    Obwohl die rg88 eine sehr gute Pistole ist.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (10. Januar 2010 um 00:38)

  • Gibts da Unterschiede Einreihig/Doppelreihig?

    Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich kann nur für die P99 sprechen welche ich habe bezüglich das man volle Magazine lagern kann ohne Probleme und auch gespannt lagern über längeren Zeitraum ist kein Problem.

  • Zitat

    Original von wildlife
    ....EDIT: .... man kann die P99 auch gespannt liegen lassen übers Jahr (natürlich im Tresor) Silvester funktioniert die sofort wenn man abdrückt.

    Das will ich sehen... :confused2:
    Wahrscheinlicher ist es, dass der Hahn nicht mehr genügend Druck auf den Schlagbolzen ausübt, sodass die Kartuschen nicht immer richtig gezündet werden.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Das will ich sehen... :confused2:
    Wahrscheinlicher ist es, dass der Hahn nicht mehr genügend Druck auf den Schlagbolzen ausübt, sodass die Kartuschen nicht immer richtig gezündet werden.

    Gespannt würde ich sie auch auf keinen Fall liegen lassen, weil sie ja sowiso Double Action hat ist es sinnlos :new16:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich würde auch die Magazine nicht befüllt liegen lassen.
    Auch die Magazinfeder ermüdet!
    Ich entnehme die Magazine aus der Waffe und lagere diese seperat und unbefüllt!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich empfehle, Magazine nur halbvoll geladen zu lagern, das schont die Feder eher als eine randvolle Ladung. So hat die US Army wohl oft Probleme, wenn die Magazine der M 9 (Beretta 92) länger voll gelagert werden und die Pistole dann im Gefecht oder auf dem Stand versagt... :(

    Dann lieber nen Revolver, den kannst Du 100 Jahre geladen lagern, ohne daß etwas ausleiert. Wobei Magazine nicht mehr sooooooo teuer sind. Nur solltest Du darauf achten, daß die Magazine noch zu haben sind. Mit einer 8 mm etwa würde ich sowas nicht mehr testen... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!