Was ist von der Dominator zu halten?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 22:39) ist von Superbonus.

  • steyruserlp10 ja ich bin im Besitz einer Baikal Bockdoppelflinte kaliber 12/76 einer Remington 700 in .338 Lapuamagnum und noch ein paar nettigkeiten und wie schauts bei dir aus? Ausserdem hatte ich eine HW77 auch in der EWB-version. Ich kenn mich würde ich sagen schon ein wenig aus.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (11. Januar 2010 um 17:10)

  • ich finde es schwer, die fx als klassischen Presslüfter mit gunpower zu vergleichen, deshalb hab ich auch nicht auf deinen ersten tread geantwortet.

    wenn du das aussehen der schiessmaschinen magst, warum dann nicht eine dominator oder gunpower? sind ja auch billiger...

    ich habe eine fx cyclone, da ich die klassische jagdoptik mag und fx mMn mit die qualitativ hochwertigsten Presslüfter baut. Ausserdem denke ich, das fx eine sehr innovative firma ist und ich sowas unterstütze.

    zur präzision einer gunpower kann ich nichts sagen, die präz der domi ist hier schon viel diskutiert worden.
    Die fx´s schiessen "out of box" sehr gut; die Vo-schwankungen liegen bis runter auf 100 bar bei max. 2m/s von schuss zu schuss (nach ein oder 2 magazinen das zf einen klick nachdrehen, hat man schnell raus) , bei 7,5J warscheinlich noch darunter.
    die ft´ler nutzen , glaub ich, kaum fx, da fx keinen regulator verbaut. meine zwecke (im großen garten plinkern, HFT-light und gelegentlich scheiben lochen) erfüllt die fx perfekt, da sie leicht und sehr "führig" ist.

    ich empfehle dem, der bereit ist über 1000€ für eine sehr präziese freizeitwaffe auszugeben, eine fx, da
    - höchste Qualität
    - guter service (siehe auch fx-owner-forum)
    - leicht
    - führig
    - out of box für hohe ansprüche geeignet.

    Lange rede, kurzer sinn: "Sniper" oder Jagdlook ist geschmacksache.

    grüße auch an den frischling

    Keine Panik!

  • Also ich habe mir letzte Woche die FWB 300 zugelegt und demnächst folg noch eine 1250 fürs Jagen im Ausland.

    An alle die stolze Besitzer der Domi sind welches cal. empfehlt ihr mir, da ich sie mir in der 40J Version zulegen will.

    Gibt es evtl schon fertige Holzschäfte für die Domi oder könnte mir jemand helfen eins zu bauen??

    Bilder von umgebauten würden mich auch reizen.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • mecelo Ichhabe dieDominator in der FAC-version allerdings muss ich sagen das sie mit den normalgewichtigen Dias nicht zurechtkommt. Du brauchst schon die schwereren Sorten damit die Trefferbilder gut werden. Soll heissen das wenn die Dias überschall erreichen dann die Streuung sehr gross wird bei mir Bierdeckelgrösse auf 25m. Mit den schweren Geschossen bleiben die auf 50m sogar auf 2 Euro-grösse zusammen. Also zur Schädlingsbekämpfung durchaus geeignet (Luftratten und ähnliches) *lol* Ausserdem in der .22(5,5mm) version sind es 40 Joule. In der 6,35mm Version kannst du 50 Joule erreichen. Während du im klassischen 4,5mm "nur 28 Joule" erreichen kannst. Ich persönlich würde dir die .22 (5,5mm) empfehlen ist recht ausgewogen und du bekommst recht gute Diabolos in dem Kaliber in unterschiedlichen Gewichten was dann am besten in deiner Dominator läuft musst du selbst ausprobieren aber ich empfehle dir die Händler und Natterman Baracuda oder vergleichbare Linsenköpfe. Bei mir laufen die sehr gut.
    gruss
    Andreas

  • @ Anyvja
    Wäre schön wenn Du dich an die Forenregeln halten würdest und das Thema Jagd ( besonderes mit Druckluftwaffen ) aussenvor lassen würdest.

    @ mecelo
    Über das Jagen mit Lg´s mußt Du dich in einem anderen Forum schlau machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Also zur Schädlingsbekämpfung durchaus geeignet (Luftratten und ähnliches) *lol*
    Andreas

    :bash:

  • Pupsnase was ist daran bitte verwerflich ich halte mich an das Bundesjagdgesetz, erklär mir das bitte mal. denn vor Silvester wurde hier lang und breit über Vogel(staren)-schreck debattiert und kein schwein hat sich daran gestört das dabei ein verstoss gegen das Sprengstoffgesetz vorliegt wenn man diese Pyrotechnischemunition ohne entsprechende erlaubnis besitzt, oder gar gesetzeswidrig an Silvester abfeuert. Und kaum wird hier die Sprache auf Jagd bzw. die durchaus erlaubte dezimierung von Schädlingen gebracht bekomm ich eine ermahnung? Sag mal mit welchen Massstäben wird denn hier gemessen? Bitte um Aufklärung, Denn in den Forenregeln steht auch das Thema Vogelschreck auf der NoGo liste oder irre ich mich? Und wenn man das eine erlaubt ja sogar von Moderatorenseite noch unterstüzt dann sollte man bei andren Sachen auch mal ein Auge zudrücken.Aber ich werde das Thema Jagd vorerst mal beenden. Auch wenn die Schädlingsbekämpfung in D mit entsprechend starken Pressluftwaffen ausdrücklich erlaubt ist.
    Gott zum Grusse
    Andreas

  • Ich habe mich nicht übers Jagen informieren wollen sondern über die Leistung in Joule und welche cal. bei der Domi am besten/sinnvollsten ist.

    Wie ich mitbekommen habe ist das 50J in cal 6,35mm Stark aber auf lange Distanz ungeeignet weil die Dias zu schwer sind und der Schuss nicht präzise sich auswirkt.

    Habe ich das richtig verstanden oder doch nicht, deswegen auch meine Frage.

    Ich hoffe die Frage ist erlaubt und mir kann die jemand beantworten.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • mecelo nur noch per PN das Thema ist hier nicht gern gesehen und als Jäger wird man hier gern schnell diskriminiert vorallem was die Fragen angeht die mit der Jagd einhergehen. Hier darf dieses Thema nicht behandelt werden.
    gruss
    Andreas

  • Ok gut, das habe ich nicht gewusst das es so streng ums Thema Jagen geht.

    Sorry nochmals. :huldige: :huldige: :huldige:


    P.s. Auch Jäger haben Rechte.:W:

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Ob es nach dem Gesetz erlaubt ist kann ich nicht sagen ( aber da haben wir andere Profi´s hier im Forum ).
    Ich persönlich habe nichts gegen das Jagen ( auch wenn ich keinem Tier ohne Not etwas antun könnte ), aber zu einem schönen Hirschbraten sage ich auch nicht nein.
    Das Thema führt hier im Forum aber immer zu extrem kontroversen Diskussionen die keinem etwas bringen.
    Abgesehen davon ist das übertreten der Forenregeln an andere Stelle doch kein Freifahrtschein selbst unerwünschte Themen zu Propagieren.
    Tauscht euch per PN aus und die Welt ist gut ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich schliese mich da der Meinung von Joachim an, und mir ist die Jagd auch lieber als Massen Tierhaltung, Tier Transporte quer durch den Kontinent, Schlachthöfe mit abgestumpften Schlachtern und so genannten Tieräzten, die alles andere als Respekt vor Gottes Geschöpfe haben, sondern eher den schnellen Profit vor Augen haben.

    Aber zum Jagen finde ich gehört ein ganzer haufen Respekt vor Gottes Schöpfung, und dann irgendwelche Vogelarten, oder anderes Getier abwertend als Ratten zu bezeichnen, zeugt nicht grad von Waidmännischem feingefühl, oder Respekt vor dem Leben, und schadet eher das Bild vom Jäger, als es dienlich ist
    Gruß Bruder

  • hola @ all writers,

    freut mich, dass mittlerweile eine "rege" Beitragsbeteiligung eingetreten ist...

    Hab die Domi nicht bekommen, war jemand schneller als ich!

    Ist aber auch nicht schlimm, da ich immer noch meine Äuglein auf die FX bzw. GunPower gerichtet habe. :ngrins:

    An der FX Cutlas (alternativ käme mittlerweile auch die Cyclone in Frage) reizt mich ja die durchaus wirklich gute Qualität, soweit man diversen Beiträgen glauben schenken kann.

    Soweit mir ersichtlich ist, unterscheiden sich die Cutlas und die Cyclone wohl nur durch die Repetierfunktion und den Schaft; alles andere ist identisch.

    Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leid!!!

    Grüße, eure ziva

  • @ ziva
    magst Du uns dein Bezugsquelle für die Stealth erzählen ?
    Ich dachte die wäre hier nicht mehr zu bekommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bruder das war tatsächlich ironisch gemeint das mit den Luftratten, und ich habe eine ganze mengen mehr respekt vor gottes Geschöpfen als du mir hier unterstellen willst. Ausserdem sprach ich von Schädlingsbekämpfung was das im einzelnen ist darüber habe ich mich nicht ausgelassen. Aber wenn du darüber genaues wissen willst kannst du gerne in Büchern nachlesen was damit gemeint ist mit Kleinstschädlingen. Und das mit den Luftratten habe ich absichtlich mit einem Smiley versehen, da ich gewusst habe das es einige gibt die der meinung sind das es solche Tiere gibt. Aber selbst das muss man anscheinend noch erklären.
    Aber mir gott weis was unterstellen das ist ja in ordnung.
    gruss
    Andreas

  • Anyvja

    Was ich denke spielt doch überhaupt keine Rolle ;)

    das hier ist aber ein öffentliches Forum, und Gretchen Müller aus Dummsdorf Kreis Blödel, liest auch mit, und fühlt sich gleich wieder darin bestätigt, das die Jägerschaft nur aus einem Haufen von Schiesswütigen Zeitgenossen besteht :new16:

  • Sachlich bleiben und sich nicht unnötig aufregen ist doch gar nix passiert.

    Ach ja FX gibt es dazu irgend welche links?

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mecelo (10. Januar 2010 um 19:21)

  • Zitat

    Original von mecelo
    Sachlich bleiben und sich nicht unnötig aufregen ist doch gar nix passiert.

    Geeenaauuu :))

  • Zitat

    Original von ziva
    hola @ all writers,
    ....
    Soweit mir ersichtlich ist, unterscheiden sich die Cutlas und die Cyclone wohl nur durch die Repetierfunktion und den Schaft; alles andere ist identisch.

    Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leid!!!

    Grüße, eure ziva

    ja.
    bei der cutlas kannst du den kammerstengel nicht mit dem daumen zurückschieben.

    Na, dann wäre doch die cutlas mit syntetikschaft als mischung aus "sniper" und Top-Marke eine gute Wahl!

    Ausserdem wohl einfacher zu bekommen?!
    edit2: Mal ansehen und anfassen hilft bestimmt auch.
    Gleich fernsehgucken?!

    grüße

    edit:

    FX-Airguns: http://www.fxairguns.com/

    FX-Forum: http://www.fxoc.info/index.php

    Jäger, Nichtjäger und Aufpasser: Jagen mit dem Luftgewehr - möglich/erlaubt?

    Keine Panik!

    2 Mal editiert, zuletzt von ruebe42 (10. Januar 2010 um 19:42)

  • hola,

    also vorab erst einmal folgendes:

    BITTE aufhören über die Themen Jagen und hohe Energien unsachlich zu diskutieren...

    Habe das hier im Forum schon mehrfach beobachtet, dass diese Dinge absolut ungern gelesen werden und meist in lange Diskussionen ausarten...

    Ich find's persönlich nicht weiter dramatisch, solange man sich über technische Aspekte unterhält und dabei die gesetzlichen "Rahmenbedingungen" einhält -das spiegelt aber nur meine Einstellung dazu wieder und soll nicht dazu animieren, denn es gibt da natürlich auch noch Regeln hier im Forum :huldige:

    So, nun zu Thema zurück:

    Ich hatte Kontakt mit GunPower direkt, als auch mit Airforce Airguns, bezgl. dieser Modelle hier in Germany - Antwort von Airforce war dazu:

    Bitte mit GunPower in Verbindung setzen - interessant nicht wahr?

    Und GunPower sagte mir, dass ich dort jedes Modell bestellen kann, allerdings gibt es nur die Stealth in F-Version (für diejenigen, die nicht mehr dürfen ;) ) Versand sind stolze 120€...

    saludos, ziva