"Beschädigung" an einer neuen SSW

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 11:52) ist von kurlekurl.

  • Guten Abend,

    meine neu bestellte Röhm RG96 mit vernickeltem Verschluss ist heute bei mir angekommen.
    Nach dem Auspacken musste ich leider feststellen, dass sich auf dem Verschluss unschöne Kratzer und eine Macke befindet.

    Meine Frage wäre jetzt, inwieweit man das tolerieren soll.
    Mich würde auch interessieren, ob ich dabei ein Einzelfall bin oder ob das leider der Normallfall ist (fertigungsbedingt). Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig.

    Bestellt wurde bei einem bekannten Online-Versandhaus.

    Da ich nur ein Bild pro Post hochladen kann, stelle ich erst einmal das Bild, auf dem die Macke zu sehen ist, rein. Die Bilder mit den Kratzer stelle auf Nachfrage rein.

  • Bei einer Neuwaffe von einem Händler ist dies inakzeptabel. Am Besten umgehend reklamieren.

  • Dasmuß jeder selber Entscheiden WIE Pingelig er ist

    Ist die SSW NUR für die Vitrine angeschaft worden dann heißt das Zauberwort REKLAMIEREN

    Ist die SSW zum gebrauch gedacht dan werden sowieso kleine kratzer und Co. reinkommen
    Du kannst noch so Vorsichtig sein es lässt sich einfach nicht vermeiden. :(

    Für mich persönlich währe diese macke bei einer gebrauchs SSW akzeptabel.

  • Zitat

    Original von HW50
    Dasmuß jeder selber Entscheiden WIE Pingelig er ist

    Das hat damit nichts zu tun ;)

    Er hat eine Neuwaffe bestellt und bezahlt und bekommt etwas "gebrauchtes" - sieht nach einem Sturz aus, womöglich zieht das auch noch anderes nach sich (im Inneren der Waffe).

    Wenn du ein neues Auto kaufst und da dann ein großer Kratzer im Kofferraumdeckel ist, machst du das doch auch nicht mit :confused2: = lässt du das nicht durchgehen

    -> Umtauschen - und zwar möglichst schnell! (nicht, dass dein Händler am Ende keinen Ersatz mehr liefern kann)

    Edit zur besseren Verständlichkeit

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    3 Mal editiert, zuletzt von Lanam (8. Januar 2010 um 22:38)

  • Lanam

    Warum nicht ? Wenn ein Auto schlieren im Lack hat die man nicht weg bekommt.....


    Umtauschversuch ist aber generell eine Möglichkeit (auch wenn es nicht immer besser wird :o( )


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Das ganze Umtauschen wär mir der Kratzer nicht wert... wahrscheinlich eine kleine Produktionspanne wo ein Mitarbeiter den Schlitten irgentwo angeeckt hat oder sonst was...
    Ist ja nicht tragisch ;)

  • @ Lanam

    Deshalb schrieb ich ja das es jeder für sich selber entscheiden muß
    und ein

    Neues Auto kostet 15.000€

    Neue SSW 150€

    auch bei einem Auto kann ich gebrauchsspuren nicht vermeiden
    ob es jetzt Neu ist oder nicht ausser ich fahr es nicht.

    Aber ich weiß natürlich was Du damit sage willst ;)

    anbei bei meiner RG99N wo ich letzten Monat Neu gekauft hab
    ist die Vernickelung auch nicht 100% Top aber naja

    außerdem schreibst Du ja selber
    (nicht, dass dein Händler am Ende keinen Ersatz mehr liefern kann)
    also lieber mit dem Kratzer leben als gar nichts mehr haben

    so seh ich das

  • Zitat

    Original von HW50

    außerdem schreibst Du ja selber
    (nicht, dass dein Händler am Ende keinen Ersatz mehr liefern kann)
    also lieber mit dem Kratzer leben als gar nichts mehr haben

    so seh ich das

    dito ...
    und ne rg96 wird wohl eher zum Ballern an SIlvester hergenommen als für die Vitrine oder @Threadersteller?

    EDIT: solange die Funktion stimmt, sind mir Schönheitsfehler egal. Man hat eine SSW um sie zu benutzen (für meinen Teil) ... ausserdem wird immer mal jemand so eine Waffe bekommen, auch wenn du sie nun zurücksendest, kannst dir sicher sein, dass die Waffe so lange versendet wird bis sie nicht mehr reklamiert wird ^^

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Vash (8. Januar 2010 um 22:52)

  • ich würde sie Umtauschen........würde mir nicht gefallen eine NEUE Waffe zu bekommen die so aussieht.

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Angesichts des Verkaufes der Röhm Waffensparte ist es durchaus denkbar, dass neu gekaufte Waffen in die Vitrine wandern.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja, sie ist eigentlich hauptsächlich für den Einsatz an Sylvester gedacht.
    Trotzdem denke ich, dass bei einem Neukauf eine Waffe ohne Gebrauchsspuren zu erwarten ist.
    Umtausch wäre mir persönlich auch ein wenig zu aufwendig, da das ganze ja per Post abläuft.
    Ich denke, ich werde den Händler mal per E-Mail kontaktieren.
    Vielleicht lässt sich das Problem ja auch über einen Gutschein für den nächsten Einkauf lösen.

    PS: Bei Gelegenheit kann ich ja auch gleich das Bild mit den Kratzer posten

  • Also ich hab mir gestern noch ne RG96 in brüniert bestellt. Die soll in die Vitrine kommen, naja ich hab noch keine Vitrine, solange wird sie halt in der Verpackung gelagert! Wären solche Macken bei meiner, würde ich dass umgehend reklamieren!

    Mir kann auch keiner erzählen, der sich ein neues Handy kauft wo ein Kratzer im Gehäuse drin ist.....dass man sich sagt, haja ist ja ein Gebrauchsgegenstand, früher oder später kommen da eh Kratzer rein! Ähm naja.... :confused2:

    Skyly,wer weiß vielleicht war das schon ein Rückläufer den Du nun bekommen hast!

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (8. Januar 2010 um 23:11)

  • Vielleicht bringt es ohne Umtausch eine geldliche Minderung, wenn man den Händler anfragt, weshalb man für den vollen Preis eine Waffe aus 2. Wahl geliefert bekommen hat?
    Für Silvester siond Kratzer und die kleine Delle bestimmt nicht so entscheidend, aber wenn man den vollen Preis für eine makellose Neuware bezahlt, hat man auch das Recht, eine solche zu bekommen.

  • Wieso sind überhaupt Waffen 2. Wahl im Umlauf?

    Auf eGun gibt es Händler, die ja zumindest "2. Wahl" in ihre Angebote schreiben. Aber wie werden diese Waffen später in eGun eingestellt? Ich habe noch nie ein Privatangebot gesehen, wo der Anbieter "2.Wahl" angegeben hätte.

    Und wieso geben Hersteller überhaupt 2. Wahl Waffen in den Markt?

    (Auch ich habe von einem Händler eine Weihrauch HW 88 Super Airweight erhalten, die meiner Meinung nach 2. Wahl ist. Weihrauch meinte trotz eindeutiger scharfer Detailfotos "Bitte zur Begutachtung einschicken.")

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Wieso sind überhaupt Waffen 2. Wahl im Umlauf?
    Und wieso geben Hersteller überhaupt 2. Wahl Waffen in den Markt?
    Andreas

    Weil schonmal bei der abschließenden Qualitätskontrolle festgestellt wird, dass die Waffe zwar technisch einwandfrei, aber optisch nicht ganz ok ist.
    Zerlegen und überarbeiten oder Einlagerung als Ersatzspender wäre teurer als Verkauf mit deutlichem Nachlass.


    Stefan

  • Also die Macke im ersten Bild....könnte ich persönlich verschmerzen.

    Aber jetzt noch der Kratzer.....bißchen viel unschönes auf einmal.

    SSW werden halt nicht wie in Watte gepackt behandelt...gab hier auch einen Thread wo eine Waffe umgetauscht wurde, aber gesamter Bestand des Ladens Macken hatte.

    2. Wahl wird gerne verschwiegen...wird gehofft 2. Wahl fällt nicht auf. :ngrins:

  • Umtauschen !!! wäre ich viel zu pingelig für .
    Selbst wen ich die Waffe als Silvester ****** vor habe zu benutzen will ich vorher keine Kratzer oder Macken drinnen haben wen dann will ich sie selbst rein machen sind dann meine eigenen kosten bzw eignendes verschulden.

    Wen der Kratzer jetzt so was von minimal ist das man echt mit einer Lampe im licht gucken müssten mein Gott das wäre natürlich noch zur verkraften aber alles was mit bloßen Auge zu erkennen ist nein danke

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei einer Neuwaffe von einem Händler ist dies inakzeptabel. Am Besten umgehend reklamieren.

    Richtig ! Oder einen Preisnachlaß fordern/akzeptieren, wenn man mit dem Fehler leben kann.