Diabolo-Frage Umarex Beretta cx4 storm...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 17:52) ist von wladitechnik.

  • Guten Tag erstmal,
    bin neu hier und hab ne Frage was Diabolos für eine Umarex Beretta cx4 storm angeht.
    Hab in nem Shop gelesen,daß das schießen mit den Walther High Power Pellets durch die Kunststoffummantellung nicht empfohlen wird.Kunstoffäden könnten die Mechanik der Waffe zerstören.Was meint ihr dazu?
    Habt ihr eine Diabolo-Empfehlung für mich?

    Gruß Steff

  • Die Geco Diabolo sind sehr gut und günstig.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • da kann ich mich nur anschließen, um den Preis kekommt man echt nichts besseres. Finger weg von den Umarex Standard Dias, die Dinger sind total schlecht!

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Eine Empfehlung habe ich noch nicht.
    Wenn ich meine CX4 denn mal irgendwann in Empfang nehmen kann ( :new16:, wäre schön wenn die morgen käme....aber ich glaube da noch nicht so recht dran....), werde ich mal ein paar Sorten durchtesten. Das wird leider noch ein paar Wochen dauern...
    Dann kommt aber ein Test auf 2-3 Distanzen mit mind. 5 verschiedenen Sorten. (da wird alles von Umarex bis JSB dabeisein).

    Andererseits bin auch ich für Empfehlungen offen ;)

    Am sinnvollsten wäre es natürlich wenn nur CX4 Besitzer hier ihre Meinungen posten würden, da jede Waffe anders auf die jeweilige Munition reagiert.
    Was in einer CP88 oder 850AirMagnum gut ist muss noch lange nicht mit der CX4 bestens funktionieren.

    Auf welche Distanzen und wofür setzt du denn die CX4 ein?

    C.

    Einmal editiert, zuletzt von c21 (8. Januar 2010 um 21:25)

  • Hi, kann nur sagen H&N Sport,die sind schön billig und auch auf gr. entfernungen einsetzbar, sind für Fast jede waffe, die ich habe die besten.


    Frank

  • Hi steyruserlp10 ! Vor ca.3 Monaten habe ich Beretta c-4 gekauft. Habe schon mehrere tausende Schüss damit abgefeuert. Deshalb kann ich dir mit Sicherheit sagen , dass das Gewehr allesfresser ist und funktioniert reibungslos. Nur ein einziger mal habe ich Ladehemung beim zweiten Schüss gehabt, dann nie wieder.
    Ich schiesse gerne mit RWS Flachkopf Diabolos. Weil die so schön in Magasin reinpassen und zwar mit einem klick und vor allem sie sind günstig zwar nicht so günstig wie Umarex Flachkopf , die mir durch unsaubereverarbeitung nicht gefahlen und meine Finger verdrecken.

  • Mit C-4 hast du viel Möglichkeiten . Das heisst du kannst selber es dir auf passende Distanz anpassen. Zum Beispiel Zielfernrohr , Zweibeine oder Munition. Ich habe schon jede Menge Erfahrungen auf dem Schiessstand gesammelt. Mit dem Gewehr kannst du Problemlos auf 6m, 25m und sogar 50m schiessem. Ich hab ein mal probiert auf 100m zu schiessen , war aber einbiesschen zu weit aber mit frischem CO2 Kapsel irgendwie geht.

  • @ wladitechnik, wie siehts auf 100 mit kraft aus? Mussteste den haltepunkt oder das zf sehr nach oben ändern? Ist die scheibe noch sauber gelocht? Ich hab leider keine möglichkeit in meiner nähe selbst aud die 100 zu gehen.


    danke lg frank

  • Auf 100 m würde ich dir persönlich abraten zu schiessen , da die Kraft nicht ausreicht. Und ein guter Treffer ist dann nur mehr Glücksache, hat mit Prezision nicht zu tun. Wie gesagt ich schiesse gerne mit Beretta auf 25m und ohne Zielfernroh.
    Auf wieviel Meter schiesst du?