Die Erste Paintballausrüstung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 20:43) ist von Burnhard.

  • hallo,ich bin auch neu hier,und klinke mich mal hier ein,weil meine frage in die gleiche richtung geht.
    will ein kollegen eine ausrüstung schenken,sollte etwa 200-300 euro kosten.
    was wäre für den preis das beste was man sich holen könnte.
    ich kenne mich da wirklich kein bisschen aus,und will auch deswegen kein schrott verschenken.
    könnte auch eine gut gebrauchte sein,wodrauf müsste ich bei einer gebrauchte denn achten.

  • Zitat

    Original von paco57
    hallo,ich bin auch neu hier,und klinke mich mal hier ein,weil meine frage in die gleiche richtung geht.
    will ein kollegen eine ausrüstung schenken,sollte etwa 200-300 euro kosten.
    was wäre für den preis das beste was man sich holen könnte.
    ich kenne mich da wirklich kein bisschen aus,und will auch deswegen kein schrott verschenken.
    könnte auch eine gut gebrauchte sein,wodrauf müsste ich bei einer gebrauchte denn achten.

    Je nachdem wo du herkommst solltest du mal nach Händlern mit Ladengeschäft in errreichbarer Nähe suchen und mal hinfahren und dich beraten lassen.
    Die Fragen hier sind immer dieselben, die Antworten meist auch, aber im Endeffekt muss jeder für sich wissen was ihm gefällt und vom Handling her passt.
    Diese zusammengestellten "Sparpakete" mit Co2-Buddel die oft aufgeführt werden sind meist nur von kurzer Dauer in Sachen Funfaktor.
    Bei der Ausrüstung lieber ein bisschen mehr investieren und man hat was gescheites. Spätestens wenn man etwas ambitionierter ran geht, gehen VL Charger und co die Luft aus.

    300 wird knapp aber es geht.
    Also: SP Vibe (130-150), Flasche HP (40-50), E-Hopper (30-60) und das wichtigste die Maske mit Thermalglas (40-60). Und dann sind die 300 verbraten. Nen Pack mit Pötten muss er sich dann selbst schenken.
    Nen Hopper kann man auch mal Gebraucht kaufen.
    Bei Gun´s ist es immer schwierig wenn man sich nicht auskennt. Dann lieber von Leuten kaufen die man kennt und man auch mal Probeballern kann.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • also wenns ein geschenk sein soll, dann hol lieber was neues,
    dass kann viel ärger und frust ersparen.

    ich würd zur smart parts ion bzw XE tendieren,
    obwohl der neupreis der XE unverschämt hoch ist.
    eine alternative wäre ne proto slg oder wenns ganz schick,
    aber gebraucht sein kann/darf, die ego etek 1 bzw. 2 ...
    (der einzige markierer in der preisklassen, den man fast unbesorg gebraucht kaufen kann !)

    zur maske und co hat mcbane schon alles gesagt.
    wenn du willst kannst du deine suchergebnise hier posten
    und ich bin sicher, dass eigeninitative mit hilfreichen antworten belohnt wird ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hi,was sagt ihr zu diesem angebot

    Tippmann 98 Custom + langer lauf
    HP Flasche 200 bar 0,8 L
    JT N Forcer Maske mit Thermalglas
    Hopper
    Laufreiniger

    soll sehr wenig benutz sein und soll 170 euro kosten.
    kann man damit etwas anfangen?preis ok?

  • naja
    is jetzt kein super-sonderangebot
    und der markierer ist mit einem e-pneumaten (z.B. ion)
    nicht zu vergleichen.
    außerdem ist die maske nichtgerade das gelbe vom ei !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • was auch interesant ist, ist eine Redz-Ion. Also das ist mehr ein Merchandise Name aber darunter ist das gute Stück doch recht bekannt und wird von Paint Xtreme vertrieben. Da hast du ne Ion mit vielen sinnvollen Upgrades zu nem ordentlichen Preis. Da kommen dann zwar 300 nicht mehr ganz hin aber ok.
    Je machdem wo ihr oder dein Kumpel spielen möchte besteht evtl auch die Möglichkeit sich erst ne Flasche zu leihen. das macht es wieder etwas günstiger.
    Und die eigene Flasche kommt dann irgendwann mal.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Primär ist die Frage was dein Kollege denn überhaupt spielen möchte. Ob eher Woodland oder sportlich veranlagt auf dem Turf.

    Für den Waldbereich wäre ein Tippmann-Markierer schon die "richtigere" Wahl.

    Ansonsten stimmt der Rest schonmal ;)
    - Maske müsste schon ein Thermalglas haben.
    - Hopper gibt es sehr günstig, würde hier auch schon eher zu einem elektrischen raten (Preiskategorie 35-60 Euro)
    ODER
    seit kurzem neu von Proto und angeblich mit der Feedrate von 8bps (balls per seconds) ohne elektronik: der Proto Primo Loader (kostet nur 13,95)
    - HP Pulle ist auch sinnvoll (hat nicht das Problem das die gun "einfriert" wie es bei dem CO2 der Fall ist/sein kann)
    - Zubehör wie ggf. Halsschutz, Laufreiniger, vllt. ein Battlepack (gibts günstige Angebote mit 2erPacks wo 2 Pods schon inkl. sind)


    und nochmal allgemein gesagt: ich würd hier gar nicht mehr sooo auf SmartParts wettern - die sind pleite gegangen :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Burnhard (3. März 2010 um 20:18)

  • Das ist leider wahr. Aber pleite hin oder her. Die Pusten sind top und der Support besteht ja für die Guns welche bereits verkauft wurden.
    Leider gibt es wenige Alternativen zur Ion wo jeder helfen kann viel Zubehoer verfügbar ist und die so zuverlaessig laeuft.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • eteks !
    aber die kosten dann schon das 2 bis 3 fache
    und das gebraucht :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • sehe schon mit mein budge komme ich nicht weit.
    hab mich entschieden nur ein marker für den kurs zu kaufen,recht kann der sich ja selber holen.
    was würdet ihr mir da raten?
    tendiere zu einer mit egriff.
    was hält ihr von der spyder pilot?

    kennt ihr ein guten händler in meiner gegend??

    ich bin aus 45968 gladbeck

    Einmal editiert, zuletzt von paco57 (4. März 2010 um 08:37)

  • such in egun nach was gebrauchtem !
    von spyder halt ich nicht viel.
    und ne gut erhaltene ion bekommt man im set für 150 euro.

    ich bin mal so gut und schick dir nen paar interessante angebote per
    PM, wenn ich welche finde...
    gib mir 10 minuten...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • bei Markierern mit elektrischem Griffstück würden sich ja folgende Modelle anbieten:

    ProToyz Speedster omega2(ja, auch wenn die hier im Forum nicht gemocht wird^^) NP:~199,- oder Speedster CL V2.0, NP: ~160,-
    Smart Parts Vibe, NP:~125,-
    Proto SLG 09, kompletter e-Pneumat, NP:~200.-
    Smart Parts Ion, NP in Sets mit allem Möglichen an zubehört schon für 180,-


    von Spyder würde ich aber auch eher abraten. Es gibt bewährteres

    Gebraucht gibts das Ganze meist noch um ein vielfaches günstiger. Wie hier schon richtig von Kojona gesagt, bei eGun, aber auch im PbPortal oder PbHub gibt es sehr viele Angebote.