Die Erste Paintballausrüstung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 20:43) ist von Burnhard.

  • Hallo

    ihr alle zu erst gleich mal ja ich habe die SuFu benutz aber nichtse gefunden

    Da ich überhaupt keine ahnung von Paintballwaffen habe wollte ich mal Fragen ob diese ausrüstung

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21008

    Was taugt oder nicht wenn ja was Giebt es Für altanativen in dieser Preisklasse?? Sollte auf jeden Fall Pressluft sein weil ich den Tank dan Vermutlich an der Flasche vom LG füllen Kann oder??

    gruß dennis

  • Ach noch ne FRage

    Wieviel Joul hat den So eine Waffe maximal??
    b.z.w. wieviel Meter pro sekunde??

    gruß dennis

  • Zitat

    Original von derdennis
    okee und wie nah kommt die an die 7,5J drann?

    Ahh Falsch gelesen, du musst sie auf 214 fps einstellen. Das sind Ca 7,5j. Aber kauf dir das set nicht, dann kaufst du 2 mal.

    Wenn es was in der Richtung sein soll dann was von Tippmann (98,A5,X7,X7 Phenom)

    Oder von Smart Parts die Ion(XE) oder Vipe wenn es in richtung Supair gehen soll.


    Merke dir beim Paintball: :direx: Wer billig kauft zahlt 2 mal

    2 Mal editiert, zuletzt von JanHH (7. Januar 2010 um 17:04)

  • Such Dir einen anderen Händler, der ist meiner Meinung etwas teuerer.

    Das Set....naja, ob das was taugt kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es nicht nehmen.

    Alternative in Deiner Preisklasse wäre z.B. die:

    http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…lus-hopper.html


    Bei Markieren sind in DE, 214 fps erlaubt, das sind ca. 65 m/s.
    Es geht natürlich auch noch schneller, aber dann brauchst Du
    wahrscheinlich ne WBK....ansonsten gibt´s nen Konflikt mit dem Waffengesetz.

    Wir spielen in Tschechien und drehen dann immer auf knapp 300 fps auf :nuts:

  • danke für die antworten

    aber der link zu dem set ich hätte eigentlich gerne Eine waffe die mit Pressluft 200 Bar betankt wird!!
    und der Preis sollte nach möglichkeit für ein Set mit Tank waffe und Maske nicht über 170 Euro gehen!!

    Brauch ich zum befüllen von dem Tank an der Waffe einen adapter??

    Gruß dennis

  • moin dennis
    könntest du mir mal bitte sagen in welcher Form du diese Sportart betreiben willst

    woodland,supair usw....
    gelegendlich, regelmäßig usw....
    E-grip, Mechanischer Abzug, usw....
    dann könnte man das ganze ein wenig eingrenzen

    mfg bb

    edit du brauchst einen Adapter

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (7. Januar 2010 um 17:11)

  • Hi BB

    Also es sollte vorerst gelegentlich mit freunden sein.
    Ich gehe mal davon aus das ein e-grip ein elktonischerabzug ist oder??Da tut es ein Meschanischer für den anfang auch denke ich :confused2:

    gruß dennis

  • ok
    wenn du also nur gelegendlich auf ein Feld fahren willst würde ich dir zu folgendem raten

    ion oder wgp trilogy oder tippmann a5,x7
    jenachdem was du abzugtechnisch haben möchtest und denke daran das du für die ersten beiden markieren einen hopper benötigst

    desweiteren lege wert auf eine hochwertige Maske zb. dye
    nichts ist wichtiger als ein klares Sichtfeld und gute Sauerstoff zufuhr damit mann klar denken kann

    auf eine Flasche würde ich anfangs verzichten da man die 0,8l dinger am Feld leihen kann

    nur meine Meinung ;)

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • danke bb

    wir wollten eigentlich nicht auf ein Spielfeld Fahren.
    Sondern in einer Scheune von einem meiner Kumpels Spielen Also brauchen wir eigene Flaschen!!

  • Zitat

    Original von derdennis
    danke bb

    wir wollten eigentlich nicht auf ein Spielfeld Fahren.
    Sondern in einer Scheune von einem meiner Kumpels Spielen Also brauchen wir eigene Flaschen!!

    Das würde ich aber ganz schnell wieder vergessen!!!!!

    Wegen solchen Leuten die sowas machen steht unser Sport so schlecht da!

    Man Man Man

    Edit: Außerdem hast du gerade geschrieben das du/ihr euch strafbar machen wollt!

    Einmal editiert, zuletzt von JanHH (7. Januar 2010 um 18:06)

  • Gut dann lass ich mich eben eins besseren beleheren

    ist es nicht erlaubt auf einem befriedeten grundstück zu spielen??

    und wiso mach ich mich jetzt Strafbar??

  • hmmm
    ich weiß nicht wieviele flaschen ihr mit deiner Pressluftflasche befüllen wollt
    und wieviel Volumen sie hat aber sie wird ohne Kompressor sehr schnell in die Knie gehen
    und je nachdem welche Markierer ihr spielt wir das Spielvergnügen sehr schnell enden

    die Pcs die du dir da ausgesuchst hat ist aufgrund ihrer bauart eine Luftsau
    genauso wie eine BT, Tippmann A5 usw ist halt Blowback

    eine A5 und Konsorten brauch man nicht an eine 0,8l fl anschließen wenn mann richtig spielen will

    die ion und wgp sind da sparsamer das geht

    du kannst ausrechnen was noch an Druck in eurer Versorgungsflasche ist wenn alle befüllt haben das sinkt rapide
    und die letzten die befüllen schauen drucktechnisch in die Röhre

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • hau mich aber ich hab des irgenwie nicht verstanden!
    wiso brauch ich die Tippmann nicht an eine Flasche anschliesen?
    und was meinst du mit Luftsau??

  • die pcs und A5 usw arbeiten mit den vollen 850psi die die Flasche hergibt
    d.h. highpressure

    die ion arbeitet mit wesentlich weniger Druck ich weiß es nicht genau ca 300 psi ich hatte keine eigene (wahrscheilich aber noch wesentlich weniger) also lowpressure

    luftsau heißt sie verbraucht sehr viel Druckluft und eine 0,8l flasche ist dann schnell alle

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (7. Januar 2010 um 18:34)

  • also mein Tipp
    geht erstmal auf ein Feld lasst euch von den Jungs beraten
    fragt ob ihr mal deren Markierer testen dürft
    spielt mal mit der Leihausrüstung und auf verschiedenen (großen ) Feldern keine kleine Scheune

    schau dir die Pros an wenn sie supair zocken (oder spiel mit)
    ihr werdet schnell erkennen worauf es ankommt
    wenn ihr euch schon vorinformiert habt könnt ihr mit einem Besuch am Feld (was nicht soviel kostet) sehr viele erfahrungen sammeln

    und dann weiter entscheiden das ist besser als jetzt 200euros in was zu investieren was entweder bald in der Ecke liegt oder ihr noch mal richtig geld reinstecken müsst

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (7. Januar 2010 um 18:48)

  • Mein Tipp wäre auch, dass ihr erstmal auf ein Feld fahrt und es da probiert. Um ein Feld in deiner Nähe zu finden ist das hier vielleicht ganz hilfreich:

    http://pbhub.de/atlas/

    Mich hat nach dem ersten Zocken gleich das Fieber erwischt und ich hab mir dann gleich ne X7 geholt. Die ist natürlich technisch "rückständig" wie die Supairspieler sagen würden, mir macht es jedoch Spass daran immer wieder was basteln zu können. Ausserdem ist die Technik sehr einfach und gut zu verstehen, was bei einer Fehlersuche sehr hilfreich ist. Bischen Geschick braucht man natürlich dafür ;)

    Also nochmal: Fahrt auf ein Feld und probiert es da aus. Lasst euch nicht von den "Pros" nen teuren Epneu zum Anfang aufschwatzen wenn ihr nicht gleich in die vollen gehen wollt. Zu nem Epneu gehört dann noch ein E-Hopper, der auch nochmal richtig Geld kosten kann.