Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 58.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo zusammen, guten morgen.

    Ich habe mir diese hier für den einstieg in die nach Magliteära geholt.
    Die PD31 von Fenix mit einigem Zubehör.
    Mal schauen wie sich das so entwickelt 8)
    Meine Maglite bekommt mein Sohn zum spielen, wenn er sie tragen kann 8o

    Also ich bin sehr zufrieden, euch noch einen schönen Tag.

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)


  • Die PD31 von Fenix mit einigem Zubehör.

    Gratuliere zur Fenix!

    Anhand deiner persönlichen Gravur und dem Zubehör, vermute ich zu 99,9%, dass du im Flashlightshop bestellt hast.

    Aber leider hast du nicht sehr aufmerksam in diesem Thread mit gelesen.
    Du hättest dir einen von uns >>empfohlenen Lader<< für die 18650er holen sollen!

    Der Wolf-Eyes-Akku ist okay.
    Aber das Ladegerät geniest den Ruf, nur mit den firmeneigenen Akkus richtig umzugehen.
    Das Gerät verlässt sich auf die im Akku verbaute Schutzschaltung.

    Lade also im eigenen Interesse, keine anderen Akkus in diesem Ladegerät!
    Erst recht keine ungeschützten!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (9. Oktober 2011 um 11:42)

  • @ Headhunter66

    Ich habe im Flashlightshop bestellt, habe aber auch die Artikel aufmerksam gelesen. Das Ladegerät war Teil des Herbstsets sowie auch ein Akku. Habe noch einen zweiten Akku und den Universalhalter für mein Bike mit bestellt. Für die Akkus und das Ladegerät hätte ich sonst auch keine Verwendung. ;^)

    LG René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Ach so!

    Das war also ein komplettes Set.

    Aber solltest du aus irgendeinem Grund je einen anderen 18650er verwenden (es bleibt selten bei einer Lampe ;^) ), dann würde
    ich an deiner Stelle auch in ein neues Ladegerät investieren.

    Die beiden in Deutschland angebotenen HXY-Lader sind die günstigste Lösung, einen Lader zu erwerben,
    der zuverlässig bei 4,2V abschaltet.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ja ist so wie bei allen Dingen im Leben :D
    Danke dir für deine eindringlichen Hinweise 8)

    Ich habe über die TK45 gelesen, da könnte ich ja hier oben von der Bergkuppe aus im Ernstfall das Flugabwehrfeuer koordinieren 8o
    Vielleicht wird es diese als nächstes, aber vorher muss ich noch zu Märklin, und von Weihrauch brauche ich auch noch ganz dringend was :thumbsup:

    Einen schönen Sonntag noch

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Ich habe über die TK45 gelesen,...

    Joooaaah, die macht schon ordentlich Licht.

    Aber wieso willst du mit 8 Muschi-Batterien rumspielen, wenn du dir jetzt schon die leistungsfähigsten Akkus zugelegt hast, die der Markt zur Zeit bietet?
    Der logische Schritt um deine PD31 zu ergänzen, wäre eine Lampe mit 2 oder mehr 18650er.

    Oder meinetwegen eine andere mit einem einzelnen 18650er, die ein anderes Spektrum abdeckt.
    Vielleicht ein extremer Thrower, oder genau das Gegenteil, ein absoluter Flooder.

    Die einzigen zwei Gründe die mir einfallen, den "Schritt zurück" zu den gewöhnlichen Haushaltsbatterien zu machen, sind:

    Die Priorität liegt auf geringer Baugröße der Lampe.
    Eine EDC, die ich ständig mit mir herumtrage, muss klein sein.
    Sie sollte locker in eine enge Hosentasche passen.
    Deshalb bevorzugt man dafür CR123, AA oder AAA-Zellen.
    Über Performance- Einbußen muss man sich dann aber bewusst sein!

    Der zweite Grund wäre, dass ich mich an einen Ort begebe, an dem ich mich länger aufhalte, an dem es keinen Strom aus der Steckdose
    oder dem Zigarettenanzünder eines Fahrzeuges gibt.

    Trifft beides nicht zu, bleib bei deinen 18650er!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (9. Oktober 2011 um 23:45)

  • Das Set habe ich beim Flashlight Shop gesehen. 79,- Taler für alles komplett, das ist ein absoluter Kampfpreis. Glückwunsch :thumbsup:
    Hätte ich nicht schon die Lumintop ED20 als kompaktes Lämpi für 18650, dann hätte ich mir das Set vermutlich reinlaufen lassen.

    Der Wolf-Eyes-Akku ist okay.
    Aber das Ladegerät geniest den Ruf, nur mit den firmeneigenen Akkus richtig umzugehen.
    Das Gerät verlässt sich auf die im Akku verbaute Schutzschaltung.

    Nach meinen eigenen Versuchen lädt das Gerät natürlich die WE Akkus, aber auch die Trustfire geflammt 2400er völlig problemlos. Nachteil an dem Gerät ist halt: Es lädt gnadenlos bis 4,55V wenn ihm da nicht die Schutzschaltung des Akkus dazwischen geht. Aber sowohl bei den Wolf-Eyes, wie auch bei den Trustfire Akkus funktioniert das perfekt. DIe Akkus haben ziemlich exakte 4,20V nach dem Laden in diesen Gerät.
    Vermutlich funktioniert das rein technisch mit allen geschützten Akkus, jedoch wäre ich da vorsichtig. Die beiden genannten habe ich aber selbst mehrfach getestet, das geht ;)

    Bessere Ladegeräte wären der Xtar WP2 oder eben der HXY Lader, die kosten beide um 20 Euro.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Habe heute von meinem Opa eine Taschenlampe geschenkt bekommen.
    Leider steht nicht drauf von der Firma oder sonst irgend etwas ?(
    evtl. kann mir hier ja jemand weiter helfen :?:
    Sie hat Aussen ein Ring mit 7 LED'S und innen eine normale lampe (3 Click Funktionen)
    1. 3 LED'S
    2. 7 LED'S
    3.Normale Lampe
    Betrieben wird die TaschenLampe mit 4x AAA Zellen.

    weiss jemand von euch Welcher Hersteller das sein kann?

  • Das ist 'ne Aldi-Funzel, wenn ich mich nicht täusche.

    Über die Qualität möchte ich mich jetzt nicht auslassen... ;(
    So etwas wäre vor 30 Jahren sicherlich hipp gewesen. ;^)

    Da stecken (glaube ich) 3 AAA-Zellen drin, richtig?

    ----------------------

    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Du hast es ja geschrieben: 4 AAA

    Das Ding hatte ich selbst mal

    Wenn man bei Stromausfall nur den Sicherungskasten finden will ist die okay.
    Für alle anderen Anwendungen kann ich dir ca. 1000 bessere Lampen zeigen....

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (9. Oktober 2011 um 23:42)

  • Nochmal zu der oben gezeigten Led Lampe aus dem ALDI oder LIDL. Die haben wir auch. Ist so lala, also sie macht Licht, allerdings nicht viel und vom Spektrum her auch nicht schön, sind ja auch nur 5mm Standard-Leds ;)

    Wer die jetzt bei Seite legen will als Notfall Lampe... der sollte die Batterien herausnehmen, ;) denn die Umschaltung zwischen 3 oder 7 Leds oder Glühbirnchen erfolgt intern elektronisch. D.h. die Lampe zieht vermutlich dauerhaft Strom aus den Batterien, auch wenn sie aus ist. Sie ist nämlich nie wirklich aus, nur im Stand-By. Mir fiel das mal auf, weil unser Exemplar ständig leer war, obwohl sie kaum genutzt wurde.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die Info.
    dann gehe ich mal davon aus das sie nicht so Gut ist ;^)
    naja fürs auf den Nacht Tisch stellen um im "Notfall" bei keinem Strom zum Sicherrungs kasten zu gehen wird sie wohl reichen hoffe ich doch mal :D

  • Dafür reicht sie absolut. Man muß es ja auch nicht übertreiben :)) aber man kann, wenn man will.
    Falls die Ansprüche irgendwann doch mal steigen sollten weißt Du ja wo Du fragen kannst ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ach, Quark - die Billig-LED-Taschenlampen sind super...

    Und wenn dann noch LL draufsteht, ist ja ein Deutsches Markenprodukt...

    Sinnlos hier was zu erklären....

    Es wird halt nicht kapiert, dass gerade im LED-Sektor die Entwicklung rasend voranschreitet.
    Und das neue Technik eben Geld kostet und dass man doch 30.- bis 50.-€ ausgeben sollte für eine im Verbrauch sparsame und trotzdem helle Taschenlampe aus dem Chinaland. Und das Ding auch noch haltbar und belastbar ist.

    Sie kennen es halt nicht, so dass sie mit ihren 7-LED-Funzel eben glücklich sind.
    Mei, so ist es eben. Ich wäre damit nicht mehr zufrieden.


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Hallo,


    ja die 4sevens-Quark hätten auch was...

    Na, wenn meine Fenixe mal Ersatz brauchen sind die bestimmt eine Überlegung wert.


    Aber psst, die Leute nicht mit hellen Taschenlampen verwirren... :?:

    Nach wie vor: LL ist super, gut, hell, langscheinend und ein Deutsches Markenprodukt - alles bestens...


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Habe gerade was gefunden!
    Bei eGun, einfach Taschenlampe 2.WK eingeben.
    Sieht aus wie eine der ersten Mag-Lights wenn das so geschrieben wird.
    Interessant für Sammler würd ich sagen.

  • @ Luger77

    Bestimmt aus dem Führerbunker oder der Reichskanzlei *g* ;)

    Pertrix (war damals irgend nen Chemiebeitreib) hängt glaube ich mit AFA (heute Varta) zusammen. Die haben damals schon zur Jahrhundertwende Batterien hergestellt (auch später für Hitlers U-Boote zB.). Varta ist heute eher selten geworden in den Sortimenten!?...

    Bei diesem Modell für Nostalgiker würde sich ein Led Upgrade lohnen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (23. Dezember 2011 um 12:56)