Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 58.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Ein frohes Fest euch allen!

    Wohl wissend, dass ich ein richtigen Knall habe, was Lampen betrifft, haben mir meine Schwiegereltern was neues zu Weihnachten geschenkt.

    Die Petzl Tactikka XP Desert

    Nicht der Brüller in meiner Lampen-Gallerie.
    Gekauft hätte ich sie selbst, aus 3 Gründen nicht.

    • Die falsche Energiequelle
    • Lichtausbeute eher bescheiden
    • Kunststoffgehäuse, dass nicht richtig Wasserdicht ist

    Aber getreu nach dem Motto "einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in den Ar...!" hat sie sich schon in meine Sammlung eingereiht.

    Für meine Birne habe ich schon eine Zebralight H60 für den absoluten Nahbereich.
    Wenn es weiter weg hell werden soll, muss die Spark ST6 ran.

    Aber für ca. 50€ ist die Petzl schon ganz okay.

    • Sie verfügt über insgesamt 5 Leuchtmodi.
    • Einen Batterie-Indikator.
    • Austauschbare Farbfilter.
    • Und lässt sich sowohl in der Höhe, als auch über das Stirnband ausreichend einstellen.




    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo Leute
    Ich war gestern beim OBI und habe mal wieder was billiges gesehen,
    eine Led Taschenlampe für 3,99€.
    Ich dacht: Egal die nimmste mit!

    Liegt jetzt bei mir im Auto und ist ihr Geld wirklich wert.
    Klar, man kann nicht hunderte Meter weit leuchten damit,aber zum unter die Motorhaube schauen oder im
    dunkeln spatzieren gehen reicht sie aus.
    Sie ist komplett aus Alu und es gibt sie in Schwarz-glänzend oder OBI-orange
    Sie besitzt 9 Led´s und braucht 3 AAA 1,5 V Batterien.
    Wenn man hineinschaut ist man(n) für 10 Sekunden blind! :P

    PS: Die drei Batterien sind beim kauf dabei.

    Hier noch ein paar Bilder.

  • luger77

    ich habe fast die gleiche, nur ist meine von der deutschen Post/DHL und in Alugrau. Außerdem hat meine vorne Löcher, anstatt diese länglichen Einkerbungen. Die ist echt gut.

    Damit schaue ich im dunkeln beim Gassi gehen immer nach, ob mein Hund einen anständigen Haufen gelegt hat.

  • Hallo!

    Für den Hausgebrauch sind solche Lampen sicherlich ausreichend.
    Wer aber mal eine "richtige" LED Taschenlampe in der Hand gehabt hat,
    wird solche Obi Lampen mit dem Ar... nicht mehr an schauen.
    Spreche da aus Erfahrung. :D

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Nur kostet eine "richitge" LED Lampe auch das 10 fache... ;^)

    Letztlich ist jede Lampe gut wenn sie so leuchtet wie der Käufer es braucht und es ihm ausreicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, ich sag doch für den Hausgebrauch ausreichend. ;) Wenn man nicht mehr Licht braucht ist das ja auch völlig okay
    Ich selbst war auch lange mit meiner 9 LED 3 x AAA Plastelampe zufrieden.
    Finde es aber sehr faszinierend, dass nun selbst meine kleine iTP A3 EOS Upgraded heller ist. ;)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hi Catalano
    Sieht gut aus!
    Wie schon gesagt, für ab und an mal unter die Motorhaube schauen oder zum spatzieren reichen die Teile!!!
    Klaro gibt es bessere.
    Ich habe auch noch eine Led Lenser, die ist kleiner und braucht bloss eine AAA 1,5 V Batterie und leuchtet
    auch heller!
    Aber für die 3,99€ ist es eine gute Anschaffung.

    Schönen Abend

  • Guten Morgen,

    Da ich heute gezwungenermaßen zu Hause bin und meine Taschenlampe gestern gekommen ist, möchte ich sie euch nun kurz vorstellen.
    Gekauft habe ich sie bei Taschenlampen-Online, rascher kostenloser Versand, gute Preise, top Verpackung.
    Die Olight S65 Baton ist wirklich ein sehr schönes Teil :thumbsup: , dazu komme ich gleich.
    Die Lampe kommt in einer Blisterverpackung, leider nicht sehr schön, deswegen habe ich auch davon kein Bild gemacht.
    Mitgeliefert werden die Lampe selbst, 6 AA Batterien, ein Diffusor, ein Holster und einen (meiner Meinung nach sinnlosen) Schlüsselring.
    Die Verarbeitung der Lampe kann sich wirklich sehen lassen. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.
    Von der Helligkeit war ich schon ziemlich überrascht :D leuchtet wirklich sehr weit. Direkt in die leuchtende LED zu schauen ist eigendlich fast unmöglich, das ist in etwa so als wenn man im Sommer in die Sonne schaut. Man merkt sogar leicht Wärmestrahlung wenn man damit auf seine Hand leuchtet, das hätte ich vorher nicht geglaubt.
    Ich bin insgesamt mehr als zufrieden, dafür ist der Preis aber auch ziemlich hoch.
    Jetzt gibts noch ein paar Bilder, weitere Bilder im Dunkeln konnte ich leider nicht machen denn dafür ist meine Smartphone- Kamera einfach zu schlecht... Werde mir aber mal die Sony von meiner Schwester ausleihen und dann nochmal ein paar Beamshots machen.

    Grüße aus dem Thüringer Wald
    Veteran













  • Die sieht wirklich nett aus, hast du zufällig auch die maße von der?

    und ich kann zumindest keine sehen, also... hat die lampe außer dem holster irgendeine art befestigungsmöglichkeit, um sie zB. einfach so an/in einer tasche zu befsestigen, oder (von mir bevorzugt) an einem armschutz etc.? bei der fenix LD20 geht das ganz wunderbar, sodass ich immer licht hab, wo mein arm hinzeigt, falls grade keine kopflampe zur hand ist.
    gibt es bei der ähnliche möglichkeiten?

    und wie stramm sitzt sie im holster? kann man das ding auch mal überkopf halten, ohne das sie rausfällt? (und kannst du von der rückseite des holsters vllt. auch ein bild machen?)

    ich weiß, ne menge frage, aber die sieht echt gut aus...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Gewicht: 219 Gramm
    Durchmesser: 39,7 mm
    Länge 180 mm

    Man kann den Schlüsselring oder eine Schnur etc. am Batteriedeckel festmachen, da ist eine Bohrung. (auf meinem 5. Bild etwas zu erkennen)
    Sitzt stramm im Holster, Rausfallen eigendlich unmöglich. Beim über Kopf halten fällt sie nicht raus. Kann aber sein dass sich das Material noch etwas dehnt im Laufe der Zeit. Da ist noch so eine Art Klettverschluss an der Rückseite des Holsters, kann man also öffnen, hinter dem Gürtel lang und wieder schließen.

    Grüße

  • Feine bezahlbare XM-L LED Lampe :) Werd mir die Tage was aus Fernost bestellen mit 3xXM-L, Bericht folgt. Die Olight gefällt mir gut, vor allem das die handelsübliche Batterien benutzt. Nur klappt das sicher nur mit Akkus, Batterien dürften schnell schlapp machen, die LED zieht gut Ampere auf High. Ist die Olight gut im Nahbereich oder auch auf weitere Entfernung?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Von der Helligkeit war ich schon ziemlich überrascht :D


    Wenn du nicht so vehement auf AA-Zellen bestanden hättest, wäre das auch bei halber Baugröße möglich gewesen. ;^)
    Der Ü-Effekt ist dann noch größer, wenn die Lampe mit 2 x CR123 Batterien oder 1 x 18650 Akku betrieben wird.
    Von der reinen Lumenzahl eher nicht, denn Olight holt schon ziemlich das Maximum aus den Eneloops heraus.
    Aber man hält bei einer 18650er-Lampe einfach weniger in der Hand. Wenn dann aber dort auch 700 - 900 Lumen heraus geballert werden,
    fallen insbesondere Tala-Laien, oft vom Glauben ab!


    Zitat von "Veteran"

    Direkt in die leuchtende LED zu schauen ist eigendlich fast unmöglich, das ist in etwa so als wenn man im Sommer in die Sonne schaut.


    Das sollte man um Gottes Willen auch nicht machen!!!!
    Bei den 0,02 Lumen meiner Scorpion ist das noch möglich. - Aber bereits ab 2-3 Lumen ist das nicht mehr gesund für die Augen.

    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Kaufberatungen von Polizisten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten kommen, die dann fragen ob sie die
    "Low-Stufe" einer XY Lampe als "Pupillen-Leuchte" nehmen können.
    Das wird manchmal bei 30-50 Lumen erfragt!!!!!!!!!!!!! :D
    Eben nur bewusstlos oder bekifft / besoffen - Im nächsten Moment blind......... 8)

    Die Antwort ist ganz klar NEIN! - Hochleistungs-LED-Lampen sind nicht dazu geeignet, direkt in Augen zu leuchten!


    Zitat von "Veteran"

    Man merkt sogar leicht Wärmestrahlung wenn man damit auf seine Hand leuchtet, das hätte ich vorher nicht geglaubt.


    Oh ja! Die Wärmestrahlung ist eine Sache. Dann kannst du dir bestimmt halbwegs vorstellen, was für Temperaturen direkt an der LED anliegen.
    Eine gute Wärmeableitung zu erzeugen ist eines der Hauptprobleme, die von den Taschenlampen-Entwicklern heutzutage bewältigt werden müssen.

    Direkt an der LED befestigt, sind oft regelrechte Kühlkörper.
    Ähnlich denen, die als passive Kühler auf CPU's und Graka's befestigt sind.

    Und auch das äußere Lampen-Design ist oft von der Wärmeableitung geprägt.
    Schlitze und Rippen am / hinter dem Lampenkopf dienen der Kühlung.

    Im Messer-Forum hat aktuell jemand >>Wärmebilder<< von seinen Lampen gemacht.

    Das ist bei deiner Lampe nicht anders! Allerdings sind die nicht ganz so ausgeprägt, wie bei anderen.
    Wahrscheinlich hat Olight relativ dickes Material verwendet. - Die gehören ja nicht umsonst, zu den robustesten der Welt...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ist die Olight gut im Nahbereich oder auch auf weitere Entfernung?


    700 ANSI-Lumen verpuffen nicht auf den ersten 30m. - Soviel ist sicher! :D
    Selbst mit einem relativ kleinem OP-Reflektor schafft man damit sicherlich 150 - 200m.

    Ich bin echt gespannt, ob Veteran es hinbekommt, uns Beamshots zu liefern.
    Am besten im Vergleich mit irgendetwas, was viele kennen, wie z.B. einer MAG-Lite, LED-Lenser oder Fenix LD20.


    Edit:
    Hat sich schon erledigt! >>Die Russen<< haben ihrer Seite mal wieder ein update gegönnt.
    Der Beam der Baton ist ja mal total genial!!!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (1. Februar 2012 um 16:38)

  • meine bescheidene Ausbeute.

    D
    Das hat sich so alles bei mir angesammelt. Dazu kommt noch eine günstige LED-Stirnlampe, eine MAG Solitaire und zwei Eisemann Lampen (einmal Handleuchte HPB 9/3 und dieser Handscheinwerfer in der Holzkiste. Beide will ich noch mal irgendwann auf normalen Betrieb umrüsten, hab weder Akkus noch Ladegerät dafür).
    Die zweite und vierte Lampe von links neheme ich eigentlich immer zum Geocachen.

  • Meine kleine aber feine Sammlung an LED Taschenlampen.


    Trustfire ST-80, ARMYTEK Predator, Chinal XML LED ( 26650 Akku :D ), Solarfore L2P ( XML Drop In ), Solarforce L2M ( XPG R5 Drop In ), Trustfire TR-801,
    Zebralight SC51W, 4Sevens Qmini CR2

    Eine EagleTac T20C2 MK2 und eien 4sevens Quark 123 sind nicht auf dem Bild.