FBR Bonusrunde Februar 2010

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 7.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 16:43) ist von DannyCrane.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Tschuldigung, hab die Links geändert.
    Woran es liegt weiß ich noch nicht genau. :rotwerd:

    Hey,
    wenn ich den Link anklicke, kommt ein neues Fenster mit ohne Inhalt.
    Will ich das pdf vom Link speichern, startet der downloadmanager und wartet bis zum jüngsten tag auf das dok.

    Könnt ich das Ergebnis-pdf nicht hier auf den Sever legen?
    Oder einen Tip, wie ich´s öffnen kann? Mein Feuerfuchs jkann eigentlich mit ftp-servern umgehen.

    Lesen ist unamerikanisch!

  • Hallo Danny,

    nunja, es hat alles seine vor und Nachteile.

    Die Daten hier im Downloadbereich des Forums einzustellen dürfte sehr schnell unübersichtlich werden. Weiterhin sind einige Dateien zu groß, so das man zum einstellen öfter mal die Admins belästigen müsste.

    Die Daten liegen zur Zeit auf einem NAS Server. Dieser geht natürlich manchmal in den Standby, so das man ab und an ein wenig Geduld mitbringen muß bis der Server auf anfragen reagieren kann.

    Abgelegt sind die Daten im PDF Format so das sie eigentlich automatisch mit dem Acrobat oder Foxit Reader geöffnet werden sollten.
    Ggf. muß man noch angeben ob man die Datei downloaden oder zum betrachten einfach öffnen möchte.
    manchmal nützt auch ein "Neu laden".

    Natürlich wäre es für alle beteiligten das angenehmste die Daten im FTP Bereich des Servers abzulegen.
    leider haben einige ie8 Nutzer Probleme auf FTP links zuzugreifen, und man kann nicht alle Fernwettkämpfer dazu nötigen Mozilla zu benutzen.

    Wir arbeiten an einer Lösung - aber da wir das alles in unserer Freizeit machen braucht das Zeit.

    Im Normalfall solltest Du auch keine Datei im DOK Format auf dem Server finden.
    Um welchen Link geht es da genau? - Kannst Du uns den nochmal zeigen? - Ggf. bist Du da im falschen Verzeichnis gelandet.

    Ich vermute es geht um diese Datei - die findest Du in jedem Falle immer hier.

    Beste Grüße,

    Micha

  • hey,
    vielen dank, ich war wohl zu doof um die http-links zu finden...

    Mit Dok hatte ich nur abgekürzt, ich meinte nicht Word-datei.
    Mit diesem Link ftp://quarzexe.dyndns.org/FWK/FBR/FBR2-10.pdf gings nicht, vllt ist mein "Weckruf" nicht laut genug oder es liegt an scriptblock, adblock oder norton, obwohl ich alle auch schon zum test auf "durchzug" gestellt hatte. mein firefox bleibt bei "verbinden mit quarzexe.dynsys.org" hängen.

    Whatever, es ging um die Ergebnisse, deine Links in der Antwort funktionieren und ich hab "für alle Fälle Hier" zu meinen favoriten verlinkt.

    Jetzt klappts auch mit den Links.

    Grüsse,
    Guido

    Lesen ist unamerikanisch!