FBR Bonusrunde Februar 2010

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 8.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 16:43) ist von DannyCrane.

  • Huhu Leutz :winke:

    die FBR Bonusrunden Oktober und Dezember 2009 sind ja gut angekommen, deshalb erlauben wir uns einmal eine Runde für den Februar 2010 mit unverändertem Reglement auszuschreiben.

    Natürlich kann hier alles besprochen und ggf. das Reglement auch angepasst werden.

    Gut Schuß uns Allen. :nuts:


    Ausschreibung:


    Regeln:

    - Eine Wertung besteht aus 30 Schuß, es ist nur ein Schuß pro Spiegel erlaubt.

    - Die Scheiben die Roland uns freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat :huldige: haben teilweise grau unterlegte Spiegel. Diese dürfen zum einschießen verwendet werden. Sie werden aber bei der Auswertung nicht mitgezählt.

    - Die gleiche Waffe darf auf die gleiche Distanz nur einmal eingesetzt werden.

    - Es ist völlig ok und durchaus auch erwünscht das ein Schütze mit der gleichen Waffe auf verschiedene Distanzen schießt

    - Das bedeutet für diese Runde maximal 4 Ergebnisse pro Schütze und Waffe

    - Vorzugsweise wird sitzend, Vorder- und / oder Vorder und Hinterschaft aufgelegt geschossen.
    Bevorzugt der Schütze eine andre Haltung (z.B. liegend mit Zweibein etc.) so ist das auch zulässig.

    - Alle Ergebnisse fließen in eine gemeinsame Wertung ein. Den Handicap Faktor bilden die vorgeschriebenen Scheiben für die jeweilige Distanz.


    Auswertung:

    - Die Auswertung der Scheiben erfolgt gemäß dem Aufdruck auf den Scheiben oder gemäß der Beschreibung in diesem Thread

    -Bei Fragen zu Wettkampfbedinnungen oder Auswertung HIER nochmal gucken - oder einfach fragen. ;)


    Scheiben:

    Verwendet werden ausschließlich die hier angebotenen Scheiben.
    Diese werden vom Schützen ausgedruckt und nach Möglichkeit auf Pappe geklebt (zur besseren Auswertung)

    Scheibe für 5m - 4,5mm

    Scheibe für 5m - 5,5 mm

    Scheibe für 10m - 4,5mm

    Scheibe für 10m - 5,5mm

    Scheibe für 15m - 4,5 und 5,5 mm

    Scheibe für 20m - 4,5 und 5,5 mm


    Ergebnis Melden:

    Bitte meldet Eure Ergebnisse via PN in folgendem Format an den User Helmut, ein Bär

    PN Betreff: FBR Bonusrunde Februar 2010

    PN Text :
    - Schütze: (co2air Nickname)
    - Distanz: (5m - 10m - 15m - 20m)
    - Waffe:
    - Caliber:
    - Anschlag: (1 - sitzend, Vorderschaft aufgelegt 2 - sitzend Vorder und Hinterschsaft aufgelegt 3 - liegend, Vorderschaft aufgelegt 4 - liegend, Vorder und Hinterschaft aufgelegt.)
    - Ausstattung: (Visierung (ZF etc.) Kompensator, Schalldämpfer usw.)
    - Punkte: (erklärt sich von selbst *lol* )


    Wir hoffen es ist für die Leute die nicht so mit dem FBR vertraut sind etwas übersichtlicher geworden. :confused2:

    Deadline für den Wettkampf: 28.2.2010 20:00 Uhr. Ergebnisse die später eingehen werden nicht mehr gewertet !

  • Hä Hä Hä,

    bis dahin ist mein neues Tasco montiert! :n1:

    Na dann "Gut' Nacht", Herr Hauptfeldwebel... :laugh:

    Freche Grüße
    Spanier

    PS: Gamatic wieder beide Wertungen erlaubt? ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    ...Na dann "Gut' Nacht", Herr Hauptfeldwebel... :laugh:

    Freche Grüße
    Spanier

    Freche Antwort:

    Ich zitiere meinen Schwiegervater:

    :direx: Der Angeber spricht von dem, was er kann. Der Könner zeigt es

    Zitat

    Original von Spanier
    ....PS: Gamatic wieder beide Wertungen erlaubt? ;)

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    - Die gleiche Waffe darf auf die gleiche Distanz nur einmal eingesetzt werden.

    Da die Regeln klar sind, bin ich diesmal dagegen. Sonst wärs ja keine Ausnahme mehr.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Huhu Leutz :winke:

    die FBR Bonusrunden Oktober und Dezember 2009 sind ja gut angekommen, deshalb erlauben wir uns einmal eine Runde für den Februar 2010 mit unverändertem Reglement auszuschreiben.
    ...

    Ich würde folgendes Zulassen:

    Wertungen können sowohl im Januar als auch im Februar geschossen werden.

    Das vermindert auf alle Fälle den vorhandenen Zeitdruck.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Ich würde folgendes Zulassen:

    Wertungen können sowohl im Januar als auch im Februar geschossen werden.

    Das vermindert auf alle Fälle den vorhandenen Zeitdruck.

    Gruß
    Roland

    :dafuer:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von four-point-five
    :direx: Der Angeber spricht von dem, was er kann. Der Könner zeigt es


    Gut gekontert! :n17:
    Du weißt aber schon, wie's gemeint war... ;)

    Besser wie bisher wird's dieses Mal werden, da bin ich sicher.

    Zitat

    Original von four-point-five

    Da die Regeln klar sind, bin ich diesmal dagegen. Sonst wärs ja keine Ausnahme mehr.

    Das ist OK für mich!

    Ich kann mich halt nur nie entscheiden, was ich mit dem GAMATIC schießen soll. Auf der einen Seite ist das 25er Rundkugel-Magazin eine geile Sache, fast die ganze Wertung schießen ohne nachzuladen! Andererseits kann ich mich damit auch gleich auf dem letzten Platz festnageln lassen, siehe letzte Wertung.

    Und Diabolos schießt das HW 77 sowieso auf jeden Fall besser. Mal sehen vielleicht schieße ich trotzdem die GAMATIC-Wertung mit .177 Rundkugeln, einfach so aus Spaß an der Sache.

    @all: Bin auch dafür, bereits im Januar mit den Wertungen zu beginnen! :new11:

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Micha,

    *lol*ich weiss, dass du gerade Zeit hast, deshalb ein kleiner Hinweis von mir:

    Übersichtsposts: Linkanpassung

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Hallöle :winke:
    ...Nächte FBR Runde: Dezember 2009

    FBR_Aktuell - die aktuelle Übersicht wer in der laufenden Runde schon geschossen hat und wessen Ergebnisse in die gültige Liste eingetragen wurden.

    Ergebnisse FBR Runden:
    ...

    Kannst du die alten Ergebnisse, die ja über Fernwettkampf24 nicht mehr verfügbar sind auch mal bei Gelegenheit im Übersichtspost mit reinhängen ???

    Da sag ich jetzt schon mal: :direx: Vielen Dank

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (7. Januar 2010 um 12:40)

  • Jepp, bin auch wieder dabei.:new11:

    :direx: Roland, was ist mit einer 5m Wertung? Machste mit?:nuts:

    Gruß Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    :direx: Roland, was ist mit einer 5m Wertung? Machste mit?:nuts:

    Gruß Woolfy

    Zitat

    Original von four-point-five

    Hallo Woolfy
    Für die 5 m ist es mir momentan zu kalt.
    Diese Entfernung verzeiht nicht den geringsten Wackler.
    Ab 15 Grad plus aufwärts lässt sich darüber reden.
    Wie weit wohnst denn weg ???

    Gruß
    Roland

    ;) Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • ... aber du hast doch bestimmt irgendwo 5m auf die du schießen kannst..... wo schießt du denn die anderen Entfernungen?

    Gruß

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... aber du hast doch bestimmt irgendwo 5m auf die du schießen kannst..... wo schießt du denn die anderen Entfernungen?

    Gruß

    Ich habe eine 10 m Bahn in meiner Scheune. Mit Scheibenzuganlage, da ich zu Faul zum laufen bin.

    5 m würde da schon gehen. Ist aber wieder mit Auf- und Abbauarbeiten verbunden. Außerdem ist es mir jetzt einfach zu kalt um auf 5 m zu schießen. Der kleinste Zitterer und der Treffer ist daneben.

    Die 15 m und 20 m habe ich im Garten geschossen. Mords Aktion weil ja kein Geschoss das Grundstück verlassen darf.

    Deshalb habe ich ja im Dez nur auf 10 m mitgemacht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Die 15 m und 20 m habe ich im Garten geschossen. Mords Aktion weil ja kein Geschoss das Grundstück verlassen darf.

    Deshalb habe ich ja im Dez nur auf 10 m mitgemacht.

    Gruß
    Roland

    Jepp, ist schon nachvollziehbar, wenn Du jedesmal, soviel umbauen musst und dann bei den Temperaturen... :confused:

    Wat bin ich froh, das ich nen Garten hab, wo rechts ne Mauer, links sehr viel geschlossenes Dickicht und am Ende ein großer Schuppen ist - da muss ich nix umbauen, sondern mich nur um meine Ziele kümmern... :D

    Und ja - das find ich auch gut, das man die Wertung schon ab Januar abgeben kann - dadurch hat wirklich jeder die Möglichkeit sich bequem nen Schiesstag auszusuchen und auch zum Training - zumal, das Wetter ja auch noch mitspielt, wenn man draussen Schiessen muss... ;)

    Naja, dann wünsch ich mal allen viel Spass und gute Streukreise... :schiess1:


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Ich würde folgendes Zulassen:

    Wertungen können sowohl im Januar als auch im Februar geschossen werden.

    Das vermindert auf alle Fälle den vorhandenen Zeitdruck.

    Gruß
    Roland

    Nur mal so, um den Beitrag nach oben zu bringen. Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Hallo Woolfy
    Für die 5 m ist es mir momentan zu kalt.
    Diese Entfernung verzeiht nicht den geringsten Wackler.
    Ab 15 Grad plus aufwärts lässt sich darüber reden.
    Wie weit wohnst denn weg ???

    Gruß
    Roland

    ;) Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

    Gruß
    Roland[/quote]

    Entweder hab ich die ironie nicht mitbekommen oder ich bin zu doof....

    wie kann sich dein zittern bei 5m mehr auswirken als bei 10 oder 20m?
    versagensängste bei 5m größer? oder intelligente (lenk)dias? Wikt sich das zittern in der "aufwärtskurve größer aus als in der abwärtskurve?

    kann mir das jemand erklären?

    grüße

    Keine Panik!

  • Ich denke aufgrund der Karte sind die 5m eher die Königsdisziplin im FBR. *lol*
    Wer die 5m blitzsauber schießt, für den sollten die 10m, 15m und 20m eigentlich kein großes Problem darstellen. ;)

    So war das ursprünglich zwar nicht gedacht, aber es ist halt so. :n17:
    Vielleicht verändert man die Karte ja nochmal - aber ich denke nicht vor Ende Februar.

    Zitat


    Ich würde folgendes Zulassen:

    Wertungen können sowohl im Januar als auch im Februar geschossen werden.

    Mir soll es recht sein.
    Zwar mag ich die Regeln nicht aufweichen - aber ich denke damit könnten wir leben.
    Allerdings verstehe ich Dein Problem nicht wirklich Roland.
    Du bist doch eh immer der der zuerst schießt und zuletzt meldet. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha

  • Meine Meinung ist, die 5m Karte auf keinen zu verändern. da hab ich wenigstens noch die Möglichkeit mich zu verbessern.

    Gruß Woolfy

    P.S. Werd mir die Tage eine neue Auflage bauen...

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Naja, sagen wirs mal so - Theoretisch müsste man die 5m Karte so lassen, und die 10m, 15m 20m Karten entsprechend verändern, weil eigendlich sollen die Karten vom Handycap ja gleich sein was die 5m Karte aber nicht im Vergleich zu den anderen ist.... :new16:

    Was vielleicht überlegenswert währe ist, das man für die verschiedenen Entfernungen einzelne Klassen machen könnte, (nur sone Idee) also z.B.

    1 Kl. 5m
    2 Kl. 10m / 15m
    3 Kl. 20m und mehr

    Denn wir werden ja seit neuestem immer mehr Schützen, die mitmachen und ich könnte mir vorstellen, das wenn es wärmer wird könnten noch welche dazu kommen, die z.Z. noch nicht mitmachen, weil es draussen noch zu kalt ist...


    Aber von mir aus kann man es auch so lassen, ich find dat so ok und schön anspruchsvoll - ausserdem gehts ja auch nur um den Spaß am Schiessen und nicht um irgendwelche teuren Preise... ;)

    ...dat

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de