Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 18:53) ist von pmarinellis.

  • Hallo Leute,
    ich hab ein Anliegen.. und zwar kann mir jemand sagen bis wann man eine Röhm RG 96 kaufen/bestellen kann?
    Nicht das die RG dann schon von Umarex ist....... ;)

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Zitat

    Original von Röhm-Rudi
    nööö, das können wir nicht

    oke..also das heißt am besten so früh wie möglich noch zuschlagen xD

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Wenn du genug Kohle übrig hast und kein Risiko eingehen willst würd ich an deiner Stelle schnell zuschlagen. Wie die ganze Sache mit der Übernahme und der Weiterfertigung abläuft bekommen wir wohl eh nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (6. Januar 2010 um 04:19)

  • jap, so ist es! kauf dir am besten so schnell wie möglich eine! das wird sicherlich noch ne menge durcheinander in den nächsten wochen/monaten geben wenn sich die umarex rg96 zu den restbeständen von röhm mischen werden, dann wird die jagd auf die letzten stücke eröffnet sein ;) hab mir letztes jahr eine altnickel rg96 gekauft, würde gerne auch noch eine holen aber hab mir stattdessen die rg88 geholt damit ich die 3 besten pistolen (cp1,rg88,rg96) voll habe:)

  • Meint Ihr echt, dass es sofort Qualitätseinbußen gibt? Ich rechne eher damit, dass Röhm noch mind. 1/2 Jahre wie bisher weiterfertigen wird und anschließend stufenweise die Übernahme durch Umarex erfolgt. Aber sicher kann man da nicht sein, soweit geb ich Euch Recht.

    Ich lasse meine nagelneue RG300 allerdings sicherheitshalber noch so lange ungeschossen, wie meine alte noch mitmacht. Bisher gab´s bei ca. 1500 Schuss keine Probleme. Ich darf gar nicht dran denken, wie es endet, wenn Umarex die tollen SSWs von Röhm verschandelt. Allein schon die Garantie-/Reparaturleistungen von Umarex lassen zu wünschen übrig. Ich hoffe bloß, dass die tollen Mitarbeiter von Röhm nicht ihre Jobs verlieren.

    Zum Glück hat Röhm mit einer wunderbaren Qualität der Waffen für ein solches Desaster vorgesorgt. Werde wohl mit meinen 4 SSWs noch nie nächsten Jahrzehnte Freude haben. Bevor ich mir eine Umarex kaufe, steig ich lieber ganz um auf Klasse 2-Feuerwerk

  • Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Umarex an den bestehenden Röhm Waffen groß was ändern wird.
    Sobald die Waffen verändert werden, müssten sie doch wieder neu zugelassen werden (so würde ich VERMUTEN)???
    Zweitens wäre es doch reine Dummheit, eine funktionierende Waffe zu "zerstören". Ich denke eher, dass Umarex Röhm nur finanziell übernimmt und sich gar nicht so groß in die Konstruktionsarbeiten einmischt, zumindest nicht bei den alten Waffen. Bei neu Entworfenen siehts da wieder anders aus. Genauso mit den Mitarbeitern...woher sollen sie dann die ganzen Neuen nehmen, wenn die Alten entlassen werden. Oder warum, sollten sie die alten überhaupt entlassen!?

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • vieleicht will umarex röhm auch zur eigenen verbesserung haben, sprich das die die röhm erfahrungen in der qualität auf ihre produkte repliezieren, dann gäbe es ne ganz neue starke generation von ssw

  • Ich könnte mir vorstellen,daß Umarex die Röhmwaffen bis auf ein paar wenige auslaufen lässt. :cry:

    Und dann nur noch ihre eigene hohe Qualität verkauft. :laugh:

    Konkurenz ausschalten, ist das Zauberwort. :(

    Hoffentlich habe ich nicht recht.

    Gruß Hubert

  • Ich glaubs einfach nicht :confused2:

    ich bin wütend und das ist gut so, ich kanalisiere meinen zorn, ich hab mich sehr lieb *VUUUUUSA* ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also Ich denk ma Es wird wie bei der Bagger zusamenbau firma Terex Passieren Die

    Konkurrenz Kauft es Und Schließt es einfach,weil es die Konkurrenz ist. Wenn es so ist

    dann wird Weihrauch und der Rest auch daran leiden.Dann hören wir DIE NEUE RÖHM


    RG96 MATCH VON UMAREX. :cry: :cry:

    Ich hoffe so passiert es nicht.Aber die Frage warum Umarex der Firma RÖHM hilft.Man

    würde doch auch nicht Der eigenen Konkurrenz helfen oder?

  • Die meisten Händler haben ja einen Vorrat die lagern nicht nur eine Waffe von jedem Modell.

    Aber es kommt natürlich darauf an wie groß deren Ihr lager ist.
    SWS hat z.b. ja wie man hier schonmal lesen konnte ein etwas größeres Lager ,
    da vermute ich einfach mal das man da bis März oder April noch die Original Röhm Ware
    bekommt und keinen zwitter aus Röhm und Plumpex.

    Nach April ,so ist meine vermutung, wird die Chance sinken noch eine
    NUR Röhm SSW zu bekommen.

    Auslaufen lassen werden sie die Modelle von der RG96 oder der RG99
    sicherlich nicht ,den das sind Modelle die sich sehr gut verkaufen und gefragt sind.

    Auch der RG69/89 wird nicht auslaufen
    (aber die Stahltrommel beim 69iger die wird schätzungsweise ersatzlos gestrichen)
    da sie beide sehr beliebt sind,

    Was aber nicht heißt das diese in der gleichen Qualität hergestellt werden
    Plumpi wird höchstwahrscheinlich Ihre eigene Miese Zinkmischung einsetzen,
    da Röhm mit sicherheit kein extra süppchen gekocht bekommt, und was das
    dann heißt wissen wir ja alle.
    Das Zauberwort heißt auch hier ERSPARNIS Produktionskosten senken aber
    dafür den Preis anheben - BILLIG produzieren TEUER verkaufen.

    Wie schonmal geagt wer etwas Kohle locker hat oder übrig hat und sich noch
    eine altbewährte Röhm SSW zulegen möchte sollte nicht mehr allzulange damit warten.

    :direx: Den wenn die Alte Qualität weg ist dann ist sie weg und auch der Vorrat bei den Händlern reicht nicht ewig

  • Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir noch eine zukaufen .
    Aber habe das Geld überhaupt nicht locker sitzen und grade nach Silvester :confused2:
    Für mich steht nur eins fest stellt sich wirklich heraus das an der Produktion was verändert wird egal wie kleinlich hat meine RG96 das Letzte mal Silvester gefeuert . :direx:

    Dan werde ich mir wohl einen neues Spaß macher zu legen gibt ja dann nicht mehr viel Auswahl
    HW!!!

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich habe mir extra zu Silvester 2 RG96 gekauft, eine bleibt ungeschossen......so habe ich notfalls immer eine als Ersatz.

    Bin schon am überlegen ob ich mir noch eine CP1 oder eine andere Original Röhm noch hole.....aber die Preise sind momentan noch Recht hoch....

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Leute - Umarex will Konkurrenz ausschließen und deshalb Röhm dicht machen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum sollte Umarex überhaupt was ändern - Röhm ist nach der Preiserhöhung teuer genug - hat vor der übernahme Gewin gemacht - also...Umarex hat zwar zum Teil zweifelhafte Qualität, aber betriebswirtschaftliche Erwägungen haben die darauf :huldige: GEWINNMAXIMIERUNG :huldige:

    und btw Röhm ist keine KONKURRENZ für Umarex mehr, sondern jetzt eine Hure und Umarex ist ihr Zuhälter :nuts:

  • Ich vermute mal das Umarex gewisse Röhm Modelle einstellen wird wie z.B. die RG 70, aber am Kernsortiment wird sich wohl kaum was ändern, das wäre mit zu viel aufwand verbunden und warum was ändern wenn es läuft und ausreichend entwickelt ist.

    Bekomme die nächsten Tage noch ne Brünierte RG 96 und wenn ich weis das es nur noch Umarex RG 96er gibt hol ich mir davon auch eine um die beiden Teile zu vergleichen.

    Röhm könnte genauso die "Edelschiene" von Umarex werden, kann also auch gut sein das die nichtmal die Beschriftung auf der Waffe ändern bzw. vll. nur noch irgendwo klein Umarex drauf lasern.

    Abwarten und Bier trinken.....................

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wie war es denn wo Uma und Reck zusammen geschlossen wurden das war doch mal so oder irre ich mich da?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester