pfefferpatronen und wildschweine

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 01:31) ist von Harzer34.

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hmm kay

    aber warum wirkt pfeffer auf einen 120kg schweren typen auf teilen oder koks oder was auch immer . aber nicht auf ne wildsau ? ;D

    Weil ne Wildsau gebaut ist wie ein Panzer,ich hab schon Geschichten gehört wozu verletzte Schweine in der Lage sind.........Brrrr will nicht rausfinden ob das stimmt. :nuts:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • 8x57 IS wirkt auch sehr gut dennoch ist es möglich, dass eine schwere sau die dennoch sehr gut beschossen wurde einige kilometer läuft.
    wenn die erstmal mit adrenalin vollgepumpt sind dann gibt es kein halten mehr.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    Einmal editiert, zuletzt von boom@123 (5. Januar 2010 um 22:15)

  • schon mal an einen hohen stabielen zaun nachgedacht?????

    ich selber würd das weite suchen.....

    vieleicht helfen ja auch bewegungsmelder mit scheinwerfern.

    ich glaub das bedes ist biliger als deine krankenhausrechnung und die summe der sachschäden die das amoklaufende tier um und in deinem haus machen wird...(wenn dues noch bezahlen kannst...)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • stimmt , mein opa hat mir mal ne storry erzählt , sein vater , also mein uropa , hat im winter ein schwein geschlachtet , jedenfalls hat man das damals nicht so gemacht wie heute , details erspare ich , wurde jedenfalls so gemacht das die sau an vielen stellen blut für wurst usw verliert , jedenfalls gingen die männer nach der prozedur einen trinken , als sie raus kamen war die sau weg , die hatte sich mit ihren letzten kräften in den kompost verzogen :X wurde im frühjar gefunden

    also dann verzichte ich auch pfeffer und versuche im notfall zu flüchten , danke für eure tipps , wär schon blöd wenn alle wegrennen und ich stehen bleib und auf meinen pfeffer vertraue XD

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • was angeblich auch sehr gut helfen soll ist ein elektro zaun ist allerdings nicht ganz billig aber ich kenn landwirte die ihre maißfelder mit solchen zäunen eingesperrt haben :confused2:

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    Einmal editiert, zuletzt von boom@123 (5. Januar 2010 um 22:25)

  • mit ner ssw auf n wildschwein schießen hat den selben effekt wie einen agressiven angreifer mit popcorn zu bewerfen... der regt sich nur auf, fühlt sich provoziert und will dir zeigen wos langgeht *lol*

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Jepp, man liest doch fast jedes Jahr in der Zeitung, dass mal wieder eine angeschossene Sau durch den nächsten Ort Amok gelaufen ist bis sie dann vollens erlegt wurde!

    Bei Stetten akM in der Nähe gibts ein sehr schönes Naturreservat wo Hirsche und Wildschweine usw leben. Ich geh da oft hin weil dort sehr schön ist, und wenn man da sieht, wie so eine Sau mal schnell mit dem Rüssel nen fett schweren Stein zur Seite rollt, da weiss man was die Grunzis für Power haben! :crazy2: Die SSW würde ich erst einsetzen, wenn ich schon aufm Baum hock und dann mal gugen was die Sau unten macht beim Knall..... :ngrins:

    This ain't no ponyride

  • man könnte den elektro zaun außen um den richtigen zaun bauen. da gibt es ja diverse befestigungsmöglichkeiten, abstandshalter etc.
    auf http://www.sylvester-shop.de in der abteilung reitsport gibt es auch solche elektro-schocker allerdings sind die ja für pferde :confused2:
    aber was für´s pferd gut ist kann für die sau nicht verkehrt sein :))
    aber ich glaube die dinger die am maisfeld stehen haben auch mehr "bumms".

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hmm aber was wird unser hundchen dazu sagen ? :X
    steht ihm nacher das fell zu berge^^

    Da bekommt der Name Wuschel doch gleich eine ganz andere Bedeutung *lol*

  • Also Fuchs,
    als erste Maßnahme würde ich meiner Frau verbieten, eine Kartoffelschalen spur zum Grill zu legen! Besser ist es, die Spur zum ungeliebtesten Nachbarn zu legen. :nuts:
    Ansonsten untersuche mal, ob irgendwie oder -wo bei dir ein Lockmittel wie z.b. die Kartoffelschalen herumliegt, was die Tiere anlockt. Falls da etwas ist, vom Grundstück entfernen. Ein E-Weidezaun hilft in vielen Fällen, die Schweine fernzuhalten.

    Das mit der Kartoffelschalenspur funktioniert übrigens sehr gut - damit haben wir meinem damaligen Spieß mal im Biwak eine Lektion erteilt - war schon erstaunlich, wie der mit mindestens 3 Promille und in Feinripp weiß, schreiend raus aus seinem geheizten Zelt, dann durch den Wald sauste! :laugh:

  • jaja, mit nen Wildschwein würde ich mich nicht anlegen :confused2:

    ... da zieht man auf jeden fall den kürzeren ... jedenfalls wenn man keine flinte dabei hat :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer34 (6. Januar 2010 um 01:32)