HFC HG 160 softair

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 20:24) ist von offspring4ever.

  • Hallo Freunde,
    ich hab mal wieder ne frage zur HFC HG 160 oder auch HFC Cougar!
    Ich hab viel gegoogelt wegen dieser Waffe und bin letztendlich auf 3 verschiedene Namen für diese Waffe gestoßen:
    1. Umarex HG 160
    2. HFC HG 160 und
    3. HFC Cougar

    In manchen Foren auf co2air.de wurde zwar schon über diese Waffe diskutiert, allerdings bin ich dadurch nur noch mehr verwirrt worden.

    In einem Forund wir Gesgt dass die "Umarex HG 160" 2,8 joule haben soll. raus kam, dass sie nur 0,8 hat.

    Ich hab die "HFC HG 160" auf kotte-zeller.de mit 2 joule angegeben gesehen.

    Jetzt Frage ich mich, ob die "Umarex HG 160" und die "HFC HG 160" ein und dieselben Waffen sind und die von kotte-zeller dann auch nur 0,8 joule hat oder es zwei verschiedene sind und die 2 joule somit realistisch.
    Hoffe ihr könnt mir durch eigene erfahrungen oder sogar schusstests mit einer dieser Waffen helfen könnt.

    MfG und ein frohes neues Jahr Robin :crazy3:

    P.S. muss leider ein neues Forum aufmachen, da die anderen schon 1 -2 jahre alt sind und daher Geschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von lecter22 (4. Januar 2010 um 22:11)

  • Öhm... einen neuen "Thread" aufmachen..? Ein Forum ist das Ganze,was Du hier siehst.

    Ok, BTT. 0,8 Joule stimmt. Alles über 1,5 Joule ist Fiktion. Bei GBBs kannst Du das als generellen Anhaltspunkt nehmen. Bei NBBs könnten 2 Joule noch sein, 2,8 sind schon sehr extrem für eine Pistole. Und ja, es handelt sich jedesmal um die gleiche Waffe. Sonst wäre dieser bescheuerte Name für eine Beretta Cougar auch nicht notwendig,

    Zum Vergleich: die stärksten Airsoft-Gewehre in Deutschland erreichen 3 Joule. Normale GBB Pistolen selten über 1 Joule. Es mag Ausnahmen geben, aber die sind selten, teuer und entsprechend vermerkt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Danke für deine schnelle antwort! ich denke ich schreibe mal eine
    e-mail an kotte-zeller und lasse mir den wert nohc mal bestätigen, um druckfehler auszuschließen.

    MfG Robin

  • Sers,

    V0/Energie: 280fps / 0,72Joule

    Das hier sagt StormTec...

    Ich denke allerdings auch, bei diesem Preis kann man, wenn sie je 2,8J haben sollte, nicht viel Qualität erwarten.

    Also, lieber die Finger weg lassen, und nach einer guten Alternative suchen, ich denke damit bist du über mind. 1 Jahr besser bedient. ;)

    Gruß,
    Gab

    Lieber SchizophreN als alleine!

  • also ich hab die von sniper, leider nicht gechront, aber über ein joule hat die sicher nicht. und ich bin super zufrieden. akurates schussbild, gleichbleibend gute leistung, vollmetall, handlich. meine lieblingsbackup, ganz klar.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Anrufen ist mir leider zu teuer. aber diese Hg 160 von StromTec hat auch unterschiede in Größe, Gewicht und magazinkapazität. allerdings hast du schon recht, da ich mir eigendlich nicht vorstellen kann, dass der selbe Hesteller 2 Varianten einer Waffe verkauft. :crazy3:

    MfG Robin

    P.S meinst du mit "sniper" sniperairguns.de? wenn ja meinst du die C60?

    Einmal editiert, zuletzt von lecter22 (5. Januar 2010 um 13:24)

  • Zitat

    Original von lecter22
    da ich mir eigendlich nicht vorstellen kann, dass der selbe Hesteller 2 Varianten einer Waffe verkauft. :crazy3:


    Naja das ist schon möglich, siehe KJW P226 / S26.
    Mit sniper ist meistens sniperairguns gemeint. Ich denke pennyP meint die C60.
    Gruß offspring

  • wenn das so ist muss ich sagen, dass die C60 auch nur mit max. 1 joule angegeben wird. die HFC HG 160 aber mit 2 joule.

    MfG Robin

    Mal ne andere Frage: Braucht man überhaupt 2 joule? Ich möchte die Waffe haben, da ich eine Realistische (also viel Metall und GBB) und präzise Waffe suche. Präzise auf ca. 20 - max 30 meter.

    Einmal editiert, zuletzt von lecter22 (5. Januar 2010 um 14:39)

  • Also 2 joule braucht man eigentlich wirklich nicht, 1 reicht (mir) vollkommen aus.
    An deiner stelle wäre ich nicht so auf die Energie fixiert, sondern auf Qualität. Viele User, mich eingeschlossen, sind zB von den ksc bzw kwa glocks überzeugt.
    Durchsuche einfach mal das Forum und den Testbereich!
    Gruß offspring

    Edit: Mein Handy mag wohl keine Umlaute sowie kein "ß" :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von offspring4ever (5. Januar 2010 um 16:55)

  • Um mit einer Pistole auf 20 oder gar 30 Meter zu treffen, brauchst Du schon eine sehr präzise Waffe. Die DInger, die die BBs mit 2 Joule rausrotzen, haben auch eine Streuung für Scheunentore. Nimm besser KSC bzw. KWA.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Die soll laut Eurconnect sehr gut sein ...was ich mich da erinnern kann war der sehr angetan von dem Teil......ich bin trozdem immernoch ein Verfechter der KSC Glocks

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Und ich schließ mich dem Flo an, wenn du was präzises suchst dann bist du bei Softairs sowieso falsch und in der Bleiecke wohl besser aufgehoben

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • danke für eure zahlreichen antworten, aber 4,5 mm Pistolen kann ich nicht gebrauchen und eine Glock S-AEG mit 0,5 Joule habe ich ein jahr lang gehabt und finde die Form nicht so schön wie beispielsweise die einer USP.

    Ich denke damit sind alle meine Fragen beantwortet

    MfG Robin

    @ was meinst du mir Eurconnect? Hab ich was übersehen? Falls das ne dumme Frage war Sorry, aber ich bin neuling bei Airsofts

    Einmal editiert, zuletzt von lecter22 (5. Januar 2010 um 16:15)

  • Euroconnect ist ein User des Forums.
    Es gibt aber auch eine Usp von KSC/KWA..
    Da gibt es jetzt allerdings eine andere Version, wenn ich mich recht erinnere.
    Vielleicht kann jemand anderes etwas zu ihr sagen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von lecter22
    Hoffentlich hilft man offspring4ever genauso gut wie mir.

    MfG Robin


    Nein nein, das mit der USP war eher ein Tipp für dich;-)
    Ich habe eine KWA G19 und bin höchst zufrieden! :new11:
    Gruß

  • Du musst garnichts machen!
    Der Thread bleibt im Normalfall noch eine Zeit offen oder wird garnicht geschlossen, das Machen die Admins.
    Gruß