Punktkugeln und Walther PPK/S funktioniert das?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 18:54) ist von Tom067.

  • Hallo CO²-ler!

    Habe mir heute eine CO²-Pistole Walther PPK/S bestellt.
    Bekanntlich verschießt sie ja 4,5 BBs.

    Da ich hier noch ein paar Dosen Punktkugeln liegen habe, u.a.
    InnoMar 4,4 frage ich mich, ob ich diese auch verwenden kann.

    Was meint Ihr, funktionieren die Kugeln in der PPK/S?
    Blei wäre meinem Entenkasten bestimmt auch lieber als Stahl. ;)

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    Dirk

  • Nein wird nicht funktionieren ... die Kugeln sind zu klein und kullern mehr aus dem Lauf (CO2 wird dran vorbeigepresst) außerdem werden die Stahlrundkugeln im Magazinkopf nicht mittels Magnet festgehalten, was mit Bleirundkugeln schwierig sein würde ...

    Aber Versuch macht kluch ...

  • 4.4mm aus der PPK/S kann ich aus Erfahrung sagen ist Müll;).
    Mal abgesehen das ich das mit dem Magazinnicht bestätigen kann, hat die PPK/S eh schon keinen Dampf.

    Und wenn ich an meine PPK/S denke die schon mit passenden BBs eher ne Giesskanne war möchte ich nicht sehen wo 4,4mm aus dem Lauf hinkullert ;)

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Moin Leute,

    die PPK / S hat keinen Magneten (wie CP99), es kullert also nichts raus, aber es stimmt, es sollte das passende Kalliber verwendet werden.

    Gruß Winnie.

  • Hallo Oktron,
    es gibt aber auch Punktkugeln im Kaliber 4,5.
    Ich selbst habe diese probeweise sowohl mit einer Walter Level Aktion als auch mit einer Beretta 92 abgefeuert.
    Da diese einen gezogenen Lauf haben war das Trefferbild nicht wesendlich
    schlechter als bei Diabolos.Entfernung zum Ziel 7m.
    MfG
    phundy

  • Ich habe das zwischenzeitlich auch getestet.
    Die InnoMar 4,4 funktionieren und das Trefferbild ist nach meinen Erfahrungen auch nicht schlechter als bei Verwendung von Stahl BBs.

    Treffen ist mit der PPK/S eh Glücksache! ;)

    Viele Grüße
    Dirk

  • Habs mit 4,5mm Bleikugeln versucht .......es funktioniert........die PPK/S hat damit allerdings nur noch eine V0 von knappen 70 m/s.

    Die Bleikugeln wiegen halt ne Ecke mehr..... 0,54 zu 0,35 Gramm

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377