mehr als 4 fach multi

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 19:44) ist von Black_Cobra.

  • Zitat

    Original von behave1981
    hi
    bei youtube sind videos von mutishootern mit bis zu 7 pyros zu sehen, siend diese dinger legal? wenn ja wo bekommt man die denn?

    Mhh kenn das Video und muss dir leider sagen, das der Abschussbecher selbstgebaut ist ;) . es gibt allerdings einen 6fach-Abschussbecher von Em-Ge (Oder wars ne andere Firma?).

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

  • "ichwarsnicht" ... hat den Hersteller EmGe angesprochen. Das Produkt heisst Rotostar, ist für den Abschuss von 6 Effekten ausgelegt und durchaus eine interessante Konstruktion. Allerdings auch etwas schwer ;)


    Hier Klicken

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    "ichwarsnicht" ... hat den Hersteller EmGe angesprochen. Das Produkt heisst Rotostar, ist für den Abschuss von 6 Effekten ausgelegt und durchaus eine interessante Konstruktion. Allerdings auch etwas schwer ;)


    Hier Klicken

    Hmm ja, genau^^ Das gabs ja vor ein paar wochen noch bei SWS, ich dachte allerdings erst an einen Abschussbecher für 6 Pyros. Hab mich aber geirrt :huldige:

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

  • Da fällt mir nur der Blue Magic Cup ein, aber der ist ja oben schon genannt, einen Abschußbecher für 7 Pyros wäre mir absolut neu.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ok, dachte schon ich hätte was verpasst.

    Könnte mich auch vorstellen, dass 6 Pyros schon das Limit ist, was eine 9mm PA in die Luft bekommt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von behave1981
    aber sind diese teile legal? denn es mus da doch sicher ptb drauf sein oder

    Ich habe den "Hersteller" vor einiger Zeit mal angeschrieben, er hätte mir für 70€ einen solchen Becher gedreht und eine beliebige PTB-Nummer illegalerweise angebracht -> bleib lieber bei den legalen Bechern ;)

  • hatte ihn auch vor kurzen angeschrieben, mir hat er einen für 60 angeboten
    allerdings hatt ich nicht daran gedacht da die neuen dinger ja PTB brauchen

    MfG: PlayerMace

  • Meine alten Multishooter haben auch keine PTB von daher............wer will dir nachweisen wie alt der ist ?

    PTB auf Bechern halte ich für sowas von überflüssig. ;D

    Dies stellt nur meine Meinung dar. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (3. Januar 2010 um 22:19)

  • Naja, nur ist immernoch nicht geklärt ob du auch einen alten Becher ohne PTB an einer Waffe ab 2004 nutzen darfst.

    Das wird auch erst der Fall sein wenn es mal zu einem Urteil kommt.
    Also denke ich mal nie.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Naja, nur ist immernoch nicht geklärt ob du auch einen alten Becher ohne PTB an einer Waffe ab 2004 nutzen darfst.

    Das wird auch erst der Fall sein wenn es mal zu einem Urteil kommt.
    Also denke ich mal nie.

    Gruß Christian

    Du glaubst doch nicht wirklich das jemand seine Mutibecher dann nicht mehr benutzt nur weil er nun ne Nummer braucht.

    Sowas ist Bürokratie in Reinkultur und verschwendung von Resourcen von Gerichten und Ämtern. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nee glaube ich nicht.... ist aber so.

    Meine Ansicht ist ja auch das man einen Alten noch auf allen nutzen darf.
    Aber ist eben nur meine Meinung.

    Da dies aber ein öffendliches Forum ist sollte man immer beide Seiten beleuchten so das dies jeder selber endscheiden kann.

    Denn es kann immerhin etwas ärger geben, .... muß aber nicht....

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • was man eventuell auch beachten sollte bei dem selbst gebautem teil, ist das er keine Physikalischen Prüfungen hat.
    Wie ja jedem hier bekannt sein sollte das die Austrittsenergie nicht mehr als 7,5Jule betragen darf.
    Sollte es also mal dazu kommen, aus was für gründen auch immer und es passiert was. Wird derjenige der mit so einem zusammengebasteltem teil wohl arge Probleme bekommen...
    Selbst wenn man die alten Abschussbecher ohne BTP verwenden darf was "was anscheind nicht bekannt ist" und jetzt jemand sagt na wenn die keins haben wo ist das problem?
    Wird es mit denen wohl weniger Probleme geben als mit einem selbst gebautem da die Originale ja trotz Fehlender PTB für genau diesen Zweck entwickelt und auch sicher geprüft worden...

    MfG: PlayerMace

  • Probleme gibt es mit den selbstgebauten nur dahin das die Pyros nicht zünden.
    Löcher zu gross,klein,zu kleine/grosse Verteilkammer.

    Da man fürs so einen Becher eigenbau Stahl oder Alu nimmt,hält der mehr aus als die momentan käuflichen Gussbrocken.
    Weiterhin hat der eigenbau 2 löcher mehr wo Druck entweichen kann,wohingegen die Eintritsbohrung am Lauf nicht grösser werden kann als bei einem gekauften da dies durch das Laufgewinde begrenzt ist.

    Dies stellt nur meine Meinnung dar. :lol:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.