FTS Bonsai

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 14.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2003 um 11:10) ist von point338.

  • Zitat

    Original von Pellet
    dann geh mal 6/7 Bilder nach oben

    Den Aufbau sehe ich, aber ich verstehe den Mechanismus nicht.

    point338: Wie stellt sich das wieder selbst auf?
    deine Zeilen am Anfang habe ich gelesen, aber auch von der Seite sehe ich nichts, was das beim Fehlschuß nicht kippen läßt. Ist das Paddle irgendwie mit ner Feder gesichert?

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin. moin,
    full.house, aufrichten momentan ganz normal mit Faden, das NÄCHSTE Ziel kriegt dann den Federmechanismus aus dem PCI-Kartenniederhalter.
    Ist nur `ne Zeitfrage, wichtig sind mir jetzt erstmal die "Schnellverstelltürme" für das Walther-ZF ??? wenn mir denn da `ne richtig gute Lösung einfällt. Aber gut, ich mach heut abend noch n`en Bild von oben.
    Gruß point

  • Wenn ich das also richtig verstehe, fällt es nicht, wenn man die Siluette trifft, wohl aber beim Hitzone-Treffer.
    Da bin ich jetzt schon gespannt auf das Bild!

    Zm Walther ZF: Die kannst Du, wenn ich das richtig lese, nur verstellen mit Münze oder Schraubenzieher, nicht aber von außen per Drehrad.

    Wenn das Drehen leichtgängig ist, so könnte man auf ne "Münze" oder sowas unten eine Art Schraubenzieher-Klinge befestigen ( schweißen, und oben drauf einen Turm. Das ganze in die Schutz-Metallabdeckung des Turms integrieren ...

    Sowas schwebte mir auch mal für mein Tasco vor, aber leider läßt sich die Einstellung nur unter großem Kraftaufwand bewegen.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • [quote]Original von full.house
    Wenn ich das also richtig verstehe, fällt es nicht, wenn man die Siluette trifft, wohl aber beim Hitzone-Treffer.


    Mahlzeit full.house
    ja, Silhouette auf ca 45°, Paddel +90° ; könnte max. die Gewindestifte auf die die Silhouette fällt noch etwas gründlicher abschleifen, hmmhh, überlegenswert, wenn schon, dann richtig UMlegen gelle ;D

  • [quote]Original von full.house

    Wenn das Drehen leichtgängig ist, so könnte man auf ne "Münze" oder sowas unten eine Art Schraubenzieher-Klinge befestigen

    Hi, nochmal,
    relativ gleichmäßig & leichtgängig, 2 alte Taschenmesserklingen aber schon versaut :evil: ( aus Dummheit) dann Klinge in Kombizange, diese dann in Schraubstock eingespannt ... könnte gehen, war aber erstmal Schichtschluß angesagt ( Frau im Anflug ...).
    Zur Zeit komm ich mir schon vor wie "Hardy" aus dem berühmt-berüchtigten Sketch von Emil :nuts: .

    Gruß Thomas alias point

  • einen guten Abend alle miteinander,

    jetzt kömmen die Bildchen. Nach "ruhigem" ( ohne Fön oder Heizung, wollt jetzt NIEMAND konkret ansprechen ;D , oder vielleicht doch ... ?? )Trocknen der Farbe - Phase 1, alles verdrahtet , Quatsch, aber wie klingt denn "verfadet" ??? , daraus folgt Lehre N° 1, kömmt zum Schluß, genau wie die 1Mio-Frage.

  • So, schneufff,

    jetzt ist vollends klar warum Hi-speed-Kameras erfunden wurden. Point macht jetzt erstmal ein konstruktives Päuschen, (der ICH oben auf dem Kasten ... :n1: ).
    Lehre N°1: diese Gefuddel mit dem Sternzwirn: beim nächsten nehm ich Angelsehne, hätt ich gleich merken sollen, aber man lernt ja nie aus ... :confused2: .
    Manko N°2: ich brauch ZWEI Fäden zum Ziehen, und das bei Alzheimer ... .
    Manko N°3: wieviel Schüsse das Ganze überlebt ist noch auszutesten ( momentan so 25, bei :huldige: 6 Treffern), jetzt nich hauen.
    Bis demnächst, Point ( Thomas)

  • Klasse und detailiert! Besten Dank für die Aufklärung.
    Der Euro wollte einfach nur centweise fallen ... :nuts:

    :respect:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Muß schon wieder guten Morgen sagen,

    also heut abend die erste längere Serie geschossen (40 Schuß), Silhouette und Paddle hält den Belastungen soweit stand :lol: , die Idee mit 2 Schnüren zum Aufziehen, noch dazu aus Sternzwirn ist korrekturbedürftig, nach ca.25 Schuß war wieder laufen angesagt :evil: , also Umbau auf 1 Schnur und die zumindest aus Angelsehne. Das lockere Einkleben der Modellbahnrasenmatte vor der Blechwand hat sich zur Zurückhaltung von Abprallern bewährt, den größten Teil der Dias mußte ich rauschütteln. Zum Schluß hab ich noch einen kleinen Diabolo-Test gestartet, die Bilder muß ich noch nachbearbeiten und bei Pixum zu speichern - link folgt nach.

    Ein schönes Wochenende
    Gruß point

  • Guten Morgen,

    so zum Test, Wirkungsbeschuß, 2 Stk. 225g Konservendosen hintereinander, ca. 9mtr, HW97k (Ein=Einschuß, Aus= Austritt):
    Bild 01: eine mir bis dato unbekannte Sorte, Devastators, lt. einer span. Seite in .177 mit 7,7grs.
    Bild 02: Prometheus-Pellets nach dem Beschuß - in Einzelteilen
    Bild 03: Ziff. 1& 2: Ein Baracuda; Ziff. 3: Ein Prometheus
    Bild 04: Ziff. 4: Ein Devastators; Ziff. 5: Ein Prometheus
    Bild 05: Ziff. 6: Ein Devastators
    Bild 06: Ziff. 7: Ein Prom. in 2.; Ziff. 8: Ein Dev. in 2.
    Bild 07: Ziff. 9: Ein Dev. in 2.; Ziff. 10: Ein Prom. in 2.
    Bild 08: Ziff. 11: Aus Prom. aus 2.

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=666772

    Fazit:
    - die Devastators glänzen mit sehr guter Energieübertragung beim Aufschlag, bei guter
    Restenergie (3 Bleche)
    - Prometheus, wie erwartet: 4 Bleche
    - Baracudas bleiben am 3. Blech hängen

    na dann gut Schuß und ein schönes Wochenende
    Gruß point

  • Hi Amstaff,

    na ja leben ist zuviel gesagt, ein paar Dellen hat sie schon einstecken müssen, sicherlich ist die "Wachtel" kein Ziel mit Ewigkeitsgarantie, aber die nunmehr ca. 75 Schuß auf sie (resp. durch sie durch) hat (vor allem das sie haltende Scharnier) sie erstaunlich gut überstanden. Als nächstes wird der Fall- und Aufziehmechanismus auf Einschnurbedienung umgerüstet. Beim nächsten "Bonsai"-Ziel werd ich zwar die Hitzone von 8mm beibehalten, mich aber beim Klappmechanismus mal mehr an der Miniatusierung von Williy`s Zielen versuchen (hoffe das dieselben nicht patentgeschützt sind).

    soweit: beste Grüße von der Wachtel
    point

  • Ic h denke morgen werde ich mal zum Werkzeug geifen und versuchen das eine oder andere Miniziel
    auf die Beine(Schrauben) zu stellen.
    Waren ein paar wertvolle Anregungen in euren Artikeln.
    Bis dann Amstaff

    Halb vorbei ist auch daneben