FTS Bonsai

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 14.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2003 um 11:10) ist von point338.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    ein wiederbelebbares Pendelziel - Krass alder!

    Nach dem kleinen Vorgeschmack nun das fertige Ergebnis!!!

    Als nächstes ist wieder eine Siluette dran ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo an alle,

    da ja nun allerorten fleißig gebastelt wird hab ich "Wachtel & Co." mal kurzerhand einen großen Bruder zusammengeschraubt, so als erstes Übungsziel für meinen ersten Freilandversuch.
    Das Ganze ist ein Prototyp, so ist die Silhouette z.B. nur aus versickten Alublech, Probeschüsse aus 5mtr. aus meiner F-HW97 scheint sie aber bis auf mäßige Dellen zu verkraften. Außerdem wollen wir ja üben die "Hit-zone" zu treffen, gelle :nuts:

    point

  • Aus ab 10 metern sollte sich die Deformierung in Grenzen halten.

    Klar, dem Zielebauer ist es ein Graus, wenn er nicht die Hitzone trifft, und nach einem ausgiebigen Trainingstag neben Waffenreinigen noch mal in den Keller muß, um ein neues Target zu sägen, da er dies zerdeppert hat...

    Einen kleinen Vorteil hat es aber:
    Das verdellte einfach auf das neue legen, und schon hat man die Bohrungen da, wo sie sein sollen

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Klar, dem Zielebauer ist es ein Graus, wenn er nicht die Hitzone trifft, und nach einem ausgiebigen Trainingstag neben Waffenreinigen noch mal in den Keller muß, um ein neues Target zu sägen, da er dies zerdeppert hat...

    Hi Willy,

    nach ausgiebigem freitäglichen Hallen-Beschuß hat sich herausgestellt, daß sich nach erfolgter Demontage (3 Muttern) mit 2 Holzklötzen und einem "leichteren" Hammer die Silhouette wieder nahezu plan klopfen läßt. Was mir Sorge bereitet ist der signalrote Sprühlack, 3 ... 4 Schuß, danach isser abgeplatzt, naja da müssen wir halt die Sorte wechseln :nuts:
    Übrigens funktioniert das Ziel auch ohne Zugfeder, nur mit einem Knoten zwischen Silhouette und Karabinerhaken, sogar etwas leichter beim Aufziehen.

    Thomas