Röhm RG96 1000 Schuss Test von bfgguns

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 23.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2016 um 16:39) ist von Jere1711.

  • Hallo,
    Warum regt Ihr euch so auf ?
    Was für ein Problem gibt es denn mit Umarex ?
    Das hört sich ja an, als würde für den ein oder anderen die Welt untergehen.
    Der Test der RG 96 fand ich ganz gut, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen, weil der Test unter den gleichbleibenden Temperaturen durchgeführt wurde.
    Eine SSW muss sich beweisen können, wenn ich sie unter verschiedene Temperaturschwankungen und Wetterbedingungen einsetze.
    Ich glaube auch nicht, das einer seine RG96 so lange hat wie ich meine P99, denn meine Waffe wird im Oktober 2010 11Jahre alt.
    Habe meine P99 2mal in den 10 Jahren eingeschickt, um sie überholen zu lassen, das letzte mal war es 2008.
    In den 10 Jahren habe ich so um die 8000 Pratronen abgefeuert, ob RWS oder Umarex. Letztes Jahr habe ich mir mal 1000 pratronen von Geco bestellt und habe davon 670 durchgejagt, alle sauber verschossen und das ohne Klemmer. in den 10 Jahren wurde bis jetzt, der Hahn 2x ersetzt, 1x die Rasterfeder und 1x der Schlagbolzen.
    Von: ( Schlittenriss, Schlagbolzen ist gebrochen, Hahn fliegt weg, Hahn ist gebrochen, Feder fliegt weg, oder der Stoßboden ist runder.)diese Phänomen kenne ich leider nicht.
    Ich muss aber auch dazu sagen, das ich meine Waffe ganz anders reinige wie auf den einen Video zu sehen ist. Zahnbürste hier und da ein bisschen und anstatt Taschentücher würde ich lieber ein Leintuch emfehlen.
    Ich benutze für meine P99 zum reinigen auch kein Produckt, wo draufsteht, Reinigt und Pflegt.
    Weil die Reinigungssubstanz zu schnell verfliegt und somit die Waffe viel zu schnell eingefettet wird.
    Und wenn die Waffe eingepflegt ist, sollte man sie in ein Gefrierbeutel einpacken, damit die Plegestoffe einziehen können.
    Genause wenn viele reden: ich habe mir eine P99 geholt und habe nur Hülsenklemmer.
    Es gibt ein einfachen Trick: 1Woche vor Silvester sollte man die Schlittenfeder ausbauen, damit sie ermüdet und nicht ständig unter Spannung steht und somit wird der Schlitten 100% nach hinten geschlagen.
    Sollten wir es schaffen, wird es ende des Jahres einen Test der Walther P99 mattvernickelt geben.
    Der Test wird sehr langwierig sein, weil die Waffe Temperatur und Wetterbedingungen ausgesetzt werden soll.
    Ob es die P99 mit verbesserter Technig sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Zitat

    Original von stefanbosse
    In den 10 Jahren habe ich so um die 8000 Pratronen abgefeuert, ob RWS oder Umarex. (...)

    Kannst du hier mal nen Foto vom Stoßboden posten? Würd mich mal interessiern wie der jetzt aussieht...

  • macht ja auch einen unterschied ob man die waffe mit einem leinentsch abwischt bis sie sauber ist oder mit einem taschentuch das leintentuch konserviert wahrscheinlich mehr... *lol* die temperaturschwankungen sind natürlich auch nicht zu veachten weil es in den zwei studnen in denen man zu silvester schießt natürlich die jahreszeiten wechselt. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    macht ja auch einen unterschied ob man die waffe mit einem leinentsch abwischt bis sie sauber ist oder mit einem taschentuch das leintentuch konserviert wahrscheinlich mehr... *lol* die temperaturschwankungen sind natürlich auch nicht zu veachten weil es in den zwei studnen in denen man zu silvester schießt natürlich die jahreszeiten wechselt. :crazy2:

    Also ich hab meine RG96 Silvester 2008 bei -15°C geschossen und dieses Jahr bei knapp 0°C...klappt einwandfrei...für mich ist das Test genug ;) Das Ding schießt sicher auch bei 80°C in der Wüste und bei -40°C in Sibirien.... :crazy2:

  • 8000 Schuss... :laugh:

    Herzlich Willkommen Bruder Grimm ;D

    Es ist nun mal so das einige Umarex SSW Waffen Mist sind... P88, Problem mit dem Schlitten... P99, Problem Patronenklemmer, DA/SA Funktion.... Reck Miami 92, Sicherungsbruch.. das wars eigentlich auch oder? Die grottige General und Desert Eagle wurden nur importiert. Dafür sind die Anderen Umarex Waffen spitze... man denke an die CP88, Airmagnum etc.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    8000 Schuss... :laugh:

    Herzlich Willkommen Bruder Grimm ;D

    Wie schon gesagt...ich will mal den Stoßboden sehn...falls der noch da is...

  • Was soll ich dazu sagen...

    Wie man reinigt ob mit tuch ohrenstäbchen usw ist wurst , hauptsache die Waffe ist danach sauber.
    Was willst du da gross anders machen .
    Und was ist das für ein Trick mit der Feder , so ein schwachsinn.
    Sicher verliert eine Feder mit der Zeit etwas an ihrer belastbarkeit, aber das wird kaum der grund für Hülsenklemmer sein.
    Denn wenn man von solchen Posts/ Threads liest sind da meistens Leute die ihre Waffe neu erworben haben,und unzufrieden sind.
    Genau wie das ..von wegen man solle für Umarex Waffen auch Umarex Munnition nehmen.. :confused2:
    Bei Umarex Munnition ist das immer wie bei Überraschungseier jede 7. Packung sind silberne . zbs. :laugh:
    Und ganz ehrlich ich glaube dir das nicht mit den 8000 Schuss, sry auch wenn damals die Waffen etwas hochwertiger gewesen sind von Umarex.
    Aber das glaube ich nicht, es sei denn es wurde die komplette Waffe gewechselt beim einschicken.
    Ansonsten zeig uns ein Bild , anhand des bildes kann man ja ungefähr sehen wieviel Schuss sie runter hat.
    Bei 8000 sollte das ja deutlich sein.
    Und ich glaube nicht das deine P99 auch nur annähernd an die Qualität und zuverlässigkeit einer Rg96 herrankommt.
    Nie und nimmer!

    Wenn du den test machst wirst du sehen was ich meine, und ich denke nicht das du mehr als 1000 Schuss schiessen wirst.
    Ich denke auch nicht das die Waffe 1000 Schuss am stück überlebt.

    Leider muss ich sagen, freuen tut es mich nicht ganz ehrlich...

    Wir werden sehen...

  • Zitat

    Original von stefanbosse
    Es gibt ein einfachen Trick: 1Woche vor Silvester sollte man die Schlittenfeder ausbauen, damit sie ermüdet und nicht ständig unter Spannung steht und somit wird der Schlitten 100% nach hinten geschlagen.

    Soweit kommts noch. Wenn ich mir eine SSW kaufe, will ich das die funktioniert.
    Wobei sich bei einem alter der P99 von gut 10Jahren, in der der Zeit bis heute mit Sicherheit einiges an der Herstellungstechnik getan hat. meine P99 ist auch schon 8 Jahre alt und ich hatte noch nie einen Hülsenklemmer. Wobei sie auch nur 500 Schuss hinter sich hat und seit 3 Jahren in der Vitrine steht.

  • Zitat

    Original von Basti84

    Soweit kommts noch. Wenn ich mir eine SSW kaufe, will ich das die funktioniert.
    Wobei sich bei einem alter der P99 von gut 10Jahren, in der der Zeit bis heute mit Sicherheit einiges an der Herstellungstechnik getan hat. meine P99 ist auch schon 8 Jahre alt und ich hatte noch nie einen Hülsenklemmer. Wobei sie auch nur 500 Schuss hinter sich hat und seit 3 Jahren in der Vitrine steht.

    ... und was für eine muni nimmst du für deine P99 ?

    RWS,Geco oder Uma ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (7. Januar 2010 um 00:09)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    8000 Schuss... :laugh:

    Herzlich Willkommen Bruder Grimm GEB ;D

    Es ist nun mal so das einige Umarex SSW Waffen Mist sind... P88, Problem mit dem Schlitten... P99, Problem Patronenklemmer, DA/SA Funktion.... Reck Miami 92, Sicherungsbruch.. das wars eigentlich auch oder? P22, Zerlegehebel Die grottige General und Desert Eagle wurden nur importiert. Dafür sind die Anderen Umarex Waffen spitze... man denke an die CP88, Airmagnum etc. nur die SSW halt nicht


    Gruß, David


    :))

  • Zitat

    Original von hunterweapons

    Und ganz ehrlich ich glaube dir das nicht mit den 8000 Schuss, sry auch wenn damals die Waffen etwas hochwertiger gewesen sind von Umarex.
    Aber das glaube ich nicht, es sei denn es wurde die komplette Waffe gewechselt beim einschicken.
    Ansonsten zeig uns ein Bild , anhand des bildes kann man ja ungefähr sehen wieviel Schuss sie runter hat.
    Bei 8000 sollte das ja deutlich sein.

    Wenn ich an den 1000 Schuss Test der P30 denke...da war der Stoßboden schon ordentlich abgelutscht...und nach 8000 Schuss wird wahrscheinlich nur noch der Schlagbolzen als Stoßboden fungieren :crazy2:

  • :n25:*lol*:n25: :laugh: :n25:
    Was fürn Spaßvogel ham wir den da gefangen

    Glaube ich kein Wort davon 8000 schuß und nix auser
    den oben genannten Teilen ersetzt nie im leben :laugh:

    RG96 überzeugt net *lol*

    P30 video gesehen? ja? 1000 schuß und schlitten ade

    Aber bleib ruhig bei der 8000 Schuß P99 die 10T. und 20T. wird sie ja dann auch noch schaffen :laugh:

  • Nie und nimmer *lol*, meine hat nach 1 Silvster und 500 Schuss den Dienst Quittiert, von meinen Damaligen freunden kam keiner in die nähe von 500 Schuss, bis diese Defekt war.

    Zumal Umarex nur eine Haltbarkeit von 250 Schuss auf seine Waffen gibt, hinzu kommt das die Waffe nahezu 100% Aus Zinkguss bestehen, der in den Letzten Jahren immer Weicher wurde, da Umarex den Kupfer Anteil in seinen Waffen gespart hat, jetzt werden Ihre Waffen nur im Sprühverfahren Vernickelt, Weshalb es auch keine Verchromten Umarex Waffen mehr gibt.

    Und wie soll ein Zinkstossboden, der bereits einen Tiefen Krater nach 500-1000 Schuss Aufweist, der womöglich bei 500 weiteren Schuss komplett durch ist ausschauen.

    Bei einer Erma würde ich das ja noch verstehen, ebenso bei mancher Röhm, aber auf keinenfall bei einer P99.

    MFG
    Canny

  • Immer mit der ruhe er hat sich verschrieben oder ist mit dem Finger zu lange auf der 0 geblieben.
    Er meinte eigentlich 80 Schuss :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Demnächst will er einen Test für die RG3 machen. :new11:
    Also schaut mal bei YT vorbei, sagt schön Danke für die ganzen Tests (9mm ist schließlich teuer). Wer weiß vllt. kann man ja mal zusammenlegen und ihm etwas Munition schicken, denn schließlich haben wir alle was von seinen Videos.

    A new God is born? Ganz bestimmt nicht. :wogaga:
    Habe keine der getesten Waffen, und selbst wenn, käme ich nie darauf, Munition dafür zu verschicken. Wir haben alles etwas davon? Klar, morgen schicke ich Mercedes nen 5l Kanister Benzin. Habe ja auch etwas von den neuen Testergebnissen.
    In was für einer Welt lebst du?
    Der Test war von ihm aus freiwillig. Das sehe ich mir an und o.k. Habe aber keinesfalls einen Auftrag gegeben. Lebst du da völlig auf?

    P.S.: Ich werfe demnächst meine RG 300 aus dem 3. Stock. Spendet Jemand eine Matratze zum Auffangen?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?