Röhm RG96 1000 Schuss Test von bfgguns

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 23.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2016 um 16:39) ist von Jere1711.

  • Hi Leute ich hoffe den Thread gibts noch nicht, ansonsten werdens die Mods ja schon richten. ;)

    Bfgguns hat jetzt den 1000 Schuss Belastungstest auch bei einer RG96 durchgeführt. Äußerst interessant! Besonders am Schluss der Vergleich zwischen RG96 und P30. (GEB Valium bereithalten :laugh:)

    Teil 1

    Teil 2

    Und hier der interessanteste Teil 3:
    jPSaCZRrg3g

    Demnächst will er einen Test für die RG3 machen. :new11:
    Also schaut mal bei YT vorbei, sagt schön Danke für die ganzen Tests (9mm ist schließlich teuer). Wer weiß vllt. kann man ja mal zusammenlegen und ihm einen Uplula Schnellader besorgen, damit ers nicht mehr so schwer hat und beispielsweise auch einen CP1 Test unverletzt überstehen kann. etwas Munition schicken, denn schließlich haben wir alle was von seinen Videos.

    *edit* na wenn das so ist lösch ich den raus.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (3. Januar 2010 um 17:16)

  • dann bin ich ja mal gespannt was für Röhm Qualität noch nach Umarex Übernahme herauskommt.

    Ich denke wohl Gleichschaltung.

    Dann bleibt nur noch Weihrauch und Alfaproj

  • SUUUPER Test :new11:

    Das war ja zu erwarten das Röhm vor Umarex liegen wird :nuts:

    Wer sich jetzt nach dem Test immer noch die P30 kaufen möchte

    oder glaubt das Umarex was vom SSW Bauen versteht ist selber Schuld

    Das oben geschriebene ist übrigens MEINE MEINUNG

  • @ Paul Baeumer: Warst wohl schneller als ich.... ;)

    So Jungs da haben wir den Beweis!
    Es wurde zwar schon des öfteren vermutet aber hier ist nun die Bestätigung!
    Die RG96 ist einfach nur empfehlenswert!
    Gebaut wie ein Panzer!!!
    Die P30 taugt höchstens für die Vitrine...

    Bin mal gespannt wann ein Video der CP1 kommt und wie die abschneidet!

    :huldige: :huldige: :huldige: DANKE bfgguns!!! :huldige: :huldige: :huldige:

    War mal wieder großes Kino!
    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Um nochmal auf die Schnelladersache zurück zu kommen: Seid ihr sicher dass er schon einen hat? Schließlich schreibt er ja bei Teil 3 so ca. bei 3:00 min. er habe die Magazine per Hand geladen...

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Einfach die beste :n1:
    Immer noch wie neu nach 1000 Schuss!
    Mein Kauf hat sich auch für mich nur zum guten gewendet. :new11:
    Sehr schönes Video ;)
    Ich nenne es "DER BEWEIS"

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Mich würde auch noch interessieren ob und wenn womit er die Waffen bei seinen Belastungstest geschmiert hat.

    Und einen 1000 Schuss Belastungstest mit der CP1 wäre auch sehr interessant vor allen weil wohl viele an Silvester mit der Vektor Probleme hatten.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Um nochmal auf die Schnelladersache zurück zu kommen: Seid ihr sicher dass er schon einen hat? Schließlich schreibt er ja bei Teil 3 so ca. bei 3:00 min. er habe die Magazine per Hand geladen...

    Im Belastungstest der P30 hat er einen...
    Da sieht man ihn im Video und er erwähnt ihn auch...

    Edit: Genau am Anfang des 1.Teils des P30 Belastungstests sieht man ihn und er sagt auch dass er eine Ladehilfe hat

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Cobra (3. Januar 2010 um 18:05)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Und einen 1000 Schuss Belastungstest mit der CP1 wäre auch sehr interessant vor allen weil wohl viele an Silvester mit der Vektor Probleme hatten.

    Mein einziges Problem waren die Magazinlippen, da ich mir mehrfach den Daumen dran aufgeschnitten hab. Zwar nie so tief dass es geblutet hat aber als ich nach der Ballerei meinem Daumen betrachtet hab war der übersät mit Schnitten und Ritzern.

    Technisch hat das gute Stück einwandfrei funktioniert. Lediglich die GECO Munition hat Probleme gemacht (Zündversagen).

    Aber ich geb dir Recht einen 1000 Schuss Test für die Vektor fände ich auch super.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Mein persönliches Highlight aus dem P30/RG96-Vergleich ist aber immernoch der Schlittenriss:

    Ich war - nachdem meinen beiden letzten GPDA8 ja dieses Silvester Totalschaden erlitten -

    wirklich versucht die P30 wegen des 15-Schuß-Magazines und der zunächst guten Berichte als Ersatz zu kaufen, aber ich werde jetzt dann doch lieber mit meinen beiden Vektoren (immerhin 13Schuß) bzw der RG96 mit leider nur 9Schuß ins nächste Jahr "böllern" ...

    EDIT:

    @ Paul_Baeumer: schau mal hier wegen CP1 bzw UpLuLa:

    Magazine schnell Laden? Es gibt hoffnung!

  • Dann muss ich wohl auch mal schauen, dass ich noch eine RG96 der "alten Art" kaufe :confused2:

    So geht das, da will man erst mal eine schnucklige Mehrzweck SSW haben, dann hat man dank ausführlichen Lesens des Forums eine, kommt auf den Geschmack und will eventuell ein paar mehr haben und dann muss man sich am Ende doch beeilen, weil das gewünschte Modell eventuell(!) in Zukunft qualitativ nicht mehr dem heutigen Stand entspricht.

    Da bfgguns ja schon eine Ladehilfe besitzt, wäre vielleicht eine vernünftige Taschenlampe etwas für ihn ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Bin mal gespannt wann ein Video der CP1 kommt und wie die abschneidet!

    Das wird mit sicherheit ein langer Test - so einen Schrott wie die CP1 habe ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt.....
    Sylvester 100 Schuss (50 Umarex + 50 RWS) mit locker 15 Ladehemmungen.
    Das hat meine alte Geco 225 nach über 1000 Schuss besser gemacht.

  • Zitat

    Original von Stealh Runner
    Das wird mit sicherheit ein langer Test - so einen Schrott wie die CP1 habe ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt.....
    Silvester 100 Schuss (50 Umarex + 50 RWS) mit locker 15 Ladehemmungen.
    Das hat meine alte Geco 225 nach über 1000 Schuss besser gemacht.

    Waren die Klemmer "zuuufällig" bei der Umarex Munition? :laugh:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Stealh Runner
    Das wird mit sicherheit ein langer Test - so einen Schrott wie die CP1 habe ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt.....

    Das erinnert mich irgendwie an meinen Großvater, der bei seinem Internet-Telefonieanbieter kündigen wollte, weil das Netzteil seines Routers defekt war :confused2: Nach dem Motto "Internettelefonie ist Schrott!"

    Klemmer können viele Ursachen haben - welche auf die man Einfluss nehmen kann (zB. Pflege der Waffe) und welche, auf die man keinen nehmen kann (z.B. schlecht geladene Kartuschen).

    Wenn die Waffe allerdings anfängt, auseinander zu brechen, und das ohne, dass da etwas drauf geschraubt oder rein geschoben wurde, was da nichts zu suchen hat, dann kann man von Schrott sprechen.

    Genau so kann man den VoIP-Anbieter kündigen, wenn sein Service mies ist, nicht die OEM-Technik, die er auch nur einkaufen kann und wo er keinen Einfluss drauf hat - wie eben die Waffenhersteller bei den Kartuschen :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Stealh Runner


    Das wird mit sicherheit ein langer Test - so einen Schrott wie die CP1 habe ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt.....
    Silvester 100 Schuss (50 Umarex + 50 RWS) mit locker 15 Ladehemmungen.
    Das hat meine alte Geco 225 nach über 1000 Schuss besser gemacht.

    Glaub ich weniger.
    Hab mir die CP1 kurz vor Silvester gekauft.
    Beim ersten Magazin ihres Lebens hatte die Waffe 2-3 Klemmer.
    Danach lief sie wie ein Uhrwerk!
    Ich weis nicht was ihr alle gegen die CP1 habt.
    Meiner Meinung nach sind die CP1 und die RG96 die 2 besten Pistolen am Markt!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (3. Januar 2010 um 18:52)

  • Ist dieser SSW-dauerbelaster schon hier im Forum angemeldet und kann Uns evtl. mehr HIntergrundinfos geben? Oder müsste man Ihn mal anschreiben ob er nicht Lust hat hier ins Forum zu kommen!?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat