Wurde mit Schreckschuss + VS angegriffen

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 16:43) ist von 5-atü.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte euch folgende Geschichte erzählen: Ich bin Besitzer einer SSW(Walther P22) und habe diese Sylvester unter Einhaltung aller Vorschriften in meinem Hof verwendet. Anschließend brachte ich sie zurück in meine Wohnung.
    Als ich mit 2 Freunden noch restliche Chinaböller los werden wollte,kam uns eine Gruppe von 4 Jugendlichen entgegen,die uns ohne Vorwarnung Vogelschreck um die Ohren schossen. Als ich fragte was das soll kamen nur laute niveaulose Beschimpfungen und weitere Pyromunition geflogen.
    3 VS explodierten ca. 0,5-1 Meter auf Schulterhöhe neben unseren Köpfen.
    Wir riefen anschließend die Polizei,welche den Täter noch in der Nacht ermittelte. Die Folgen dieser Nacht waren Kopfschmerzen,gedämpftes Hörvermögen,ein anhaltendes Pfeifen und blaue und rote Punkte welche seitdem in meinem Sichtfeld aufflackern.
    Der Täter hat keinen KWS,war alkoholisiert und bereits Polizeibekannt.
    Meine Frage lautet jetzt,was hat dieser Kerl nun zu befürchten?
    Waffe konfiszieren,Geldstrafe oder Gefängnis,usw. ???

    P.S.: Ist mein erstes Thema,also sry für iwelche Fehler ^^

    Chuck Norris spielte eines Nachts Russisch Roulette mit einer voll geladenen Pistole-und gewann *lol*

  • Alle 3 Sachen denke ich mal.

    Waffe wird aufjedenfall konfisziert, Geldstrafe bekommt er auch,
    Wie das Gericht entscheidet, wird man sehen. Jedoch gilt dies ja als rechtswidriger Angriff mit einer Waffe, welche er nicht Führen dürfte.

    Dabei habe ich noch eine Frage
    Wenn jemand Vogelschreck abfeuert, wird dann die Schreckschusspistole nicht zu einer echten Waffe? Denn man feuert ja dann nach dem Gesetz richtige Munition ab. und eine Feuerwaffe ist nach dem Waffengesetz ein Waffe welche Projektile durch heiße Gase durch den Lauf treibt.

    Ich sehe das dann so, als wäre seine Schreckschusswaffe dann automatisch eine Feuerwaffe Oder ist das falsch?

    LG
    Rhinoz

  • Zitat

    Original von Stift88
    (...)
    Meine Frage lautet jetzt,was hat dieser Kerl nun zu befürchten?
    Waffe konfiszieren,Geldstrafe oder Gefängnis,usw. ???
    (...)
    P.S.: Ist mein erstes Thema,also sry für iwelche Fehler ^^

    Nachdem was man hier im Forum so hört: Waffen in jedem Fall weg, saftige Geldstrafe, Verlust des KWS (wenn die überhaupt einen haben).
    Ich geh auch mal davon aus dass die kein MES für die VS haben, daher kommt hier auch noch ein Verstoß hinzu. Gibt alles Eintragungen
    bei der Polizei, falls die in nächster Zeit vorhaben einen Waffenschein oder einen kleinen Waffenschein zu beantragen, wird da sicher nix draus.

    edit: Und dann kann denen noch Hausdurchsuchung etc. blühen...wird sicher unangenehm! Strafverfahren gibts in jedem Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (2. Januar 2010 um 21:47)

  • Hallo Stift88

    Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber ich probiers mal,

    Also wen die keinen KWS hatten, droht ihnen mit Sicherheit eine Anzeige wegen unerlaubten Führens einer Waffe, außerdem eine Anzeige wegen körperverletzung, und die Beschlagnahmung der SSWs.
    Im schlimmsten Fall auch ein totales Waffenverbot.

    Ich weiß zwar nicht was das genaue Strafausmaß ist aber da bekommt bestimmt was zusamen sollte es zu einer Anzeige komen.

    MFG

    P.S. Du hast einen Fehler in deiner Signatur: Russisches Roullette spielt man mit einem Revolver, ansonsten ist es ziemlich unfair dem nächsten gegenüber ;D

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

  • Zitat

    Original von Steyr AUG Fan
    (...)
    P.S. Du hast einen Fehler in deiner Signatur: Russisches Roullette spielt man mit einem Revolver, ansonsten ist es ziemlich unfair dem nächsten gegenüber ;D

    Aber es is doch Chuck Norris!!! ;)

  • An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch zum Augen und Ohrenarzt gehen und mich mal checken lassen!
    Eventuell versuchen Schmerzensgeld zu bekommen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Steyr AUG Fan
    P.S. Du hast einen Fehler in deiner Signatur: Russisches Roullette spielt man mit einem Revolver, ansonsten ist es ziemlich unfair dem nächsten gegenüber ;D

    Nichtsdestotrotz wurde es schon probiert. :crazy3:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Steyr AUG Fan
    P.S. Du hast einen Fehler in deiner Signatur: Russisches Roullette spielt man mit einem Revolver, ansonsten ist es ziemlich unfair dem nächsten gegenüber ;D

    Das ist ja grade der Witz, denn er gewinnt :nuts:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Naja die Wahrheit sieht bei solchen Leute meißt anders aus, wenn diese schon beim Jugendamt bekannt waren( z.B durch die Eltern), dann noch einige Straftaten noch dazu kommen.

    Heißt es leider sehr oft das es ein sogenanntes Problem Kind ist, was dann meißt nur in einem Du du endet und evtl ein paar Sozialstunden Auferlegt wird.

    Unabhänig vom Gesetzt, natürlich kann er auch auf einen Harten Richter treffen, doch das ist leider meißt weniger der fall.

    Du könntest natürlich auf Schmerzengeld Klagen, allerdings setzt das ein Gehalt vorraus, was er bestimmt nicht hat.

    MFG
    Canny

  • das wär für mich schon grund genug gewesen die mit cs gas zu beglücken... noch während ich die polizei am telefon gehabt hätte

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von sascha89
    das wär für mich schon grund genug gewesen die mit cs gas zu beglücken... noch während ich die polizei am telefon gehabt hätte


    :laugh: Es wäre ja Notwehr.
    Ich stell mir das grade vor:
    Telefonierend mit ner SSW in der Hand die "Verbrecher" mit CS ein Nebeln :laugh: :laugh:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Also ich würde da jetzt alle möglichen Instanzen bemühen. Der Übeltäter wurde ja ermittelt, is also bekannt. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung würd ich auf jeden Fall machen.

    Noch dazu wenn du einen Schaden davongetragen hast.

    Solche Galgenvögel gehören mit der vollen Härte des Gesetzes gestraft.
    Kann ja wohl nicht wahr sein.......


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von sascha89
    das wär für mich schon grund genug gewesen die mit cs gas zu beglücken... noch während ich die polizei am telefon gehabt hätte

    Ist das dann überhaupt noch Notwehr? Immerhin hat man ja kaum Reichweite mit CS, Pfeffer etc., jedenfalls weniger als die Angreifer mit dem, was sie verschossen haben. Man müsste also hin laufen und dann wäre es mehr ein Vergeltungsschlag, als dass es Abwehr wäre - oder?

    Zitat

    Original von Kentucky
    Also ich würde da jetzt alle möglichen Instanzen bemühen. Der Übeltäter wurde ja ermittelt, is also bekannt. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung würd ich auf jeden Fall machen.


    Wie wäre es mit versuchtem Mord/Totschlag, je nachdem, wo die dinger getroffen hätten? :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (2. Januar 2010 um 22:16)

  • Zitat

    Original von RöHm(er)


    :laugh: Es wäre ja Notwehr.
    Ich stell mir das grade vor:
    Telefonierend mit ner SSW in der Hand die "Verbrecher" mit CS ein Nebeln :laugh: :laugh:

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Polizist am Telefon: "Ist der Täter noch vor Ort?"
    Du: "Ja, hören sie das Winseln zwischen den Schüssen,........... das ist er!"

    *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich bin immer wieder dankbar, dass ich noch keinen solchen Kleinhirnen begegnet bin , aber seid froh dass ihr nichts an den Kopf bekommen habt oder ins Auge ging! Ich würde an Deiner Stelle auch schauen, dass den Typen das Lachen vergeht!

    Aber wie isses doch so oft, spätestens dann vorm Richter tuts ihnen allen immer leid, und man kann sich garnet erklären, wie man denn jetzt den da in der Ubahn totschlagen konnte oder warum man auf andere Leute geschossen hat..... :evil: :evil:

    This ain't no ponyride