Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 18:01) ist von serko.

  • Habe Sylvester einfach mal meine Hülsen aufgehoben.
    Da ich 3 Versionen vom gleichen Hersteller hatte.
    Das waren Rws,Geckos und Mfs.Zu der Lautstärke muss ich sagen sie sind alle 3 verdammt Laut und haben ein gutes Mündungsfeuer.
    Es ist meiner Meinung nach fast kein unterschied zwischen den Patronen zu sehen.
    Die guten alten Rws sind aber die,die am wenigsten Dreck hinterlassen.
    Da ich letztes Sylvester Mfs und Rws hatte und mit beiden die gleiche Menge an Patronen abgefeuert habe.
    Es waren 30 Schuss und meine rg88 war jedesmal vor dem schiessen sauber also frisch geputzt gewesen.So konnte mann genau sehen welche Patronen mehr oder wenieger Dreck gemacht hatten.
    Das ergebniss die rg88 war nach den Mfs Patronen sehr verdreckt habe leider kein Bild gemacht.Bei den Rws war es deutlich wenieger.
    Dieses Jahr hatte ich die Geckos und die machen genauso viel Dreck wie die Mfs Patronen.
    Hier noch ein kelines Bild von den Plastik kappen auf den Hülsen.

    Von oben aus gesehen die 1. sind die Geckos die 2. Mfs und die 3.Rws.

    Wenn Jemand noch abgeschossene Hülsen hat würde ich mich echt freuen wenn er mal ein Bildchen reinsetzt.
    Am besten wären Umarex und Fiochie oder zeigt mir doch bitte mal eure alten Hülsen.

  • Hier mal meine leeren Hülsen.

    Von oben nach unten:
    9mm Umarex (UMA gestempelt)
    9mm Geco
    9mm Fiocchi
    8mm Umarex (UNIS gestempelt)

    Bilder

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich glaube, dass die Geco und MFS dieselben Patronen sind.
    Ich habe sie miteinander verglichen und die ähneln sich sehr.
    Beide kommen aus Ungarn.

    Was denkt ihr darüber?


    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Also ich weis nicht so genau was ich von den Geckos halten soll.
    Lautstärke und Gasdruck sind ja gut aber die Mfs sehen von der Kappe her besser aus.
    Ich hatte mit den Geckos und letztes Jahr mit den Mfs keine Probleme.
    Was mir nicht an der Munition gefällt ,sie machen wirklich verdammt viel Dreck.
    Ist euch das nich aufgefallen????

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zu den Geco´s: Mir ist nicht aufgefallen dass die jetzt sonderlich viel Dreck verursacht hätten...
    Ganz im Gegensatz zu den UNIS gestempelten 8mm Umarex Kartuschen!

    Zu den Fiocchi´s: Mit den Pyros gab es überhaupt keine Probleme. Lediglich ein bis zwei Reste der grünen Kappen befanden sich im Lauf. Hat aber die Funktion der Waffe nicht beeinträchtigt.
    Habe hauptsächlich Fiocchi verschossen dieses Jahr...
    Ich gehe davon aus dass diese Reste vom Gasdruck der nächsten Patrone aus dem Lauf gedrückt werden.
    Ich meine hier mal gelesen zu haben dass die Kunststoffkappen der Fiocchi´s härter seien als die der anderen Hersteller.
    Daher platzen die wohl so extrem auf.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (3. Januar 2010 um 00:06)

  • Hatte mir 300 Schuß = 6 Packungen 9mm MFS für Silvester zugelegt, sie verursachen sonderlich viel dreck! :new16:
    Nach 100-175 Schuß muss man die unbedingt die Bürste schwingen, da die Waffe so verdreckt ist, das der Schlitten nicht die nächste Patrone in denn Lauf zieht (bei jeden 2-3 Schuß).
    Dies muss man dann manuell mit der Hand tätigen, wenn man weiter schießen will, nicht grade sehr spaßig!

    MfG BP.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-CarlitO (3. Januar 2010 um 03:36)

  • Deine Fiocchi´s sind irgendwie gar nicht so extrem aufgeplatzt wie meine!?
    Waren die von diesem oder vom letzten Jahr?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hallo zusammen,

    nur mal ne kleine Frage.
    Ich dachte die Geco Munition wär RWS?
    Gehört doch alles zu RUAG Ammotec GmbH.

    Und da wo ich meine Munition (Geco) gekauft habe, sagte man mir, die werden von RWS hergestellt.

    Könnte doch theoretisch die selbe Muniton sein, oder täusche ich mich da?


    Zur zuverlässigkeit der Gecos kann ich allerdings nichts sagen, habe die Geco Muniton das erste mal benutzt und zu Silvester nur 15 Schuß abgegeben (sch*** Schneegriesel). Meine Hülsen kann ich auch nicht wieder finden, die liegen unter gut 25cm Schnee begraben.

    Grüße


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Ah ok.
    Dann wirst du ne andere Charge haben als ich.
    Hab meine Anfang Dezember 09 gekauft...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Kleine Frage zwischen durch:
    Wo bekomme ich MFS Muniton her? Kaliber 8 mm :D
    Ich finde die einfach nicht.
    Und Geco soll jetzt MFS sein?
    Bitte um Aufklärung von mir aus auch über PN hauptsache ich komme an MFS bzw MFS ähnliche Munition ran.
    Danke schonmal

  • Mir hat jemand erzählt das seine Geco's in seine P99 sehr schlecht waren was die Zündversager anging.
    Meine waren super bei der RG96 dies Jahr kein Fehlzünder 200RWS + 100 Geco's(hab noch 50 hier)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hallo, an alle Foren-Gänsgta!
    Lieg sicher etwas Off Topioc-
    Aber wo hätte ich ne bessere Chance,um gut 100 leere abgeschossene Hülsen 9mm PAK zu bitten?
    Doch diesmal ausschließlich silberfarben, möcht ne neue Dummy-Variante auflegen.
    Wer mir denn ne entsprechende PN schreibt ,wirds sicher nicht bereuen.

    Und nu mit Volldampf in die Ostervorbereitungen!
    Gruß
    iwan

  • Die Geckos sind ja von Rws da bist richtig Informiert worden.Mit der p99 ich glaub das lag mehr an deP99.
    Habe zu Sylvester 200 Geckos mit der rg88 verschossen keine Klemmer kein Versager nur 1 mal wurde die letzte Patrone nicht ausgeworfen.
    Mein Kumpel hat 100 Schuss mit de Doubel Eagel geschossen kein Zündversarger nur ein Klemmer das war aber seine Schuld die Pistole war nich geölt gewesen.
    Die Kappen sehen nur extrem aufgeplatzt aus und der Dreck kommt mir mehr vor aber sons perfect die Munie

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: