Fragen bezüglich RWS

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 01:38) ist von Le Petit.

  • Moin erstmal.

    Ich überlege einen Vorteilspack an RWS 9mm P.A.K. zu kaufen. Dennoch habe ich einige Fragen:

    1. Wie lang wird RWS 9mm P.A.K noch erhältlich sein?

    2. Werden auch andere Kailber an RWS Knallkartuschen eingestellt?

    3. Wie sieht es derzeit mit der Zuverlässigkeit aus? Habe im Forum nun mehrfach gelesen, dass es Probleme mit RWS 9mm P.A.K gab, genau wie mit vielen anderen Herstellern. Bei vielen lief die RWS Munition auch einwandfrei. Bin nun etwas verunsichert. Gehört RWS nun inzwischen auch zu den Marken, bei denen man Glück haben muss, damit man ein gute Charge erwischt?
    Will nämlich nicht 500 Schuss einer schlechten Charge dann erwischen.
    Hoffe hier hat jemand mehr Überblick als ich.

    mfg

  • Also ich schätze mal das die Muni vor RWS noch lange zu bekommen ist..
    Wenn jemand andere Meinung ist - bitte korrigieren.
    Die Zuverlässigkeit ist gegenüber andere Muni 1+ - ich nehme nur diese.

    Beim SylvesterThread habe ich bereits geschrieben das ich 250 Schuss RWS
    abgefeuert habe (gut ich weiss das ist nur Mittelfeld ;-)) aber
    100% alle gezündet - was will man mehr.

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (2. Januar 2010 um 14:11)

  • Du hättest dir den Silvesterthread mal durchlesen sollen, zumindest die ersten zwei Seiten.

    Auch in anderen Beiträgen wurde dieses Problem schon angesprochen - die Kunststoffkappe der RWS wird zum Teil aus der Hülse gedrückt, wodurch die Kartusche so lang wird, dass sie nicht mehr ausgeworfen werden kann.

    Bild siehe hier: Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hab auch mal ne Frage bezüglich Pfefferkartuschen von Umarex. Hatte nach Silvester meinen Revolver geputzt und aber vergessen, die Patronenlager zu Trocknen. Nun haben die geladenen Pfefferpatronen Grünspan stellen und an dem Wachsverschluss oben ist auch bischen schon abgefressen.

    Muss ich jetzt auf Dauer aufpassen das kein Pfeffergas entweicht, wenn die schon angefresssen sind oder ist das egal? Habe keine lust irgendwann mal die Schublade aufzumachen und dann ne Ladung Pfeffer einzuatmen.

  • Zitat

    Original von Le Petit
    Hab auch mal ne Frage bezüglich Pfefferkartuschen von Umarex.


    Wieso auch mal? Das Thema lautet Munition Fragen bezüglich RWS

    Zitat

    Original von Le Petit
    oben ist auch bischen schon abgefressen.


    Nun, da gebietet doch schon die Logik anzunehmen, dass da u.U. Wirkstoff austreten könnte, bzw. die Wirkung beim Einsatz herabgesetzt sein könnte :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Oh wie schlimm, dann hätte ich wohl ein neues Thema aufmachen sollen. Außerdem gibt es zum Thema RWS ja den Silvesterthread wie du schon angedeutet hast, wo liegt den da das Problem ne Frage zu stellen bei nem Thema das nicht ganz dazu passt?

    Zum Thema Logik ich meine das ich mal gelesen hatte, das es Wurst ist das die Versiegelung weg ist. Mir geht hauptsächlich wegen dem Grünspan.

    Schönen Abend noch Scheriff

  • Zitat

    Original von Le Petit
    Oh wie schlimm, dann hätte ich wohl ein neues Thema aufmachen sollen. Außerdem gibt es zum Thema RWS ja den Silvesterthread wie du schon angedeutet hast, wo liegt den da das Problem ne Frage zu stellen bei nem Thema das nicht ganz dazu passt?

    Zum Thema Logik ich meine das ich mal gelesen hatte, das es Wurst ist das die Versiegelung weg ist. Mir geht hauptsächlich wegen dem Grünspan.

    Schönen Abend noch Scheriff

    Erst im falschen Thread schreiben und dann noch beleidigend werden - mach so weiter und deine Halbwertszeit neigt sich dem Ende zu. Denn kommt einer unserer "Sheriffs" und entsorgt dich!

    Ach, nur so auf den Weg: Bei nicht mehr intakter Versiegelung kannst du deine Patronen wegtun und neue kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (3. Januar 2010 um 23:26)

  • Wüsste nicht wo ich beleidigend gewesen sein sollte oder siehst du irgendwo ein Schimpfwort Vogelspinne? Und wenn ein Scheriff mich "entsorgen" sollte wäre das ja auch ziemlich lächerlich wegen sowas!

    Schon irgendwie krass wie hier jeder wegen einem falschen Thema rummault, aber gleichzeitig rumschreit wenn man 1000 neue Themen aufmacht.

    Dachte eben das ich mir ein neues Thema sparen kann, wenn in DIESEM Thema ja eh nicht über RWS Minition Diskutiert wird oder irre ich mich und hier ist das große RWS hat auswurfprobleme Thema?

    Wenn ja dann verneige ich mich mich trotzdem vor eurer großen Weisheit und werde meine Patronen einfach wegschmeißen, da sie ja futsch sind!!! :huldige: :huldige: :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Le Petit (4. Januar 2010 um 00:07)

  • Man muss keine Schimpfwörter gebrauchen, um beleidigend zu sein. Nur Kinder verwenden Worte, die sie für Schimpfworte halten, um andere zu verletzen.

    Wie kam Vogelspinne (ich teile da übrigens seine Meinung) wohl darauf? Nun...

    Zitat

    Original von Le Petit
    Oh wie schlimm, dann hätte ich wohl ein neues Thema aufmachen sollen. Außerdem gibt es zum Thema RWS ja den Silvesterthread wie du schon angedeutet hast, wo liegt den da das Problem ne Frage zu stellen bei nem Thema das nicht ganz dazu passt?

    Zunächst räumst du mit dem Kind-Ich einen Fehler ein "Oh wie schlimm", anschließend wechselst du aber sofort ins Eltern-Ich und negierst das, was du vorher gesagt hast, mit deinem "Außerdem" und der Frage am Ende.

    Da du es nicht ins Erwachsenen-Ich schaffst, wirkt dein Schreiben überheblich.

    Zu der Sache mit dem falschen Thema:
    Es ist ja nett gedacht, hier 1 kb Speicher weniger in der DB verbrauchen zu wollen - allerdings leitet das diesen Thread hier in eine völlig sinnfremde Richtung.

    Es verlangt von dir auch niemand, "1000 neue Themen" auf zu machen. Eines würde vollkommen genügen, bzw. keines wenn man die Sache logisch betrachtet.

    Zu dem Zitat oben empfehle ich dir übrigens einen Blick in meine Signatur ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    3 Mal editiert, zuletzt von Lanam (4. Januar 2010 um 00:36)

  • Es tut mir leid das ich kein so allwissender und gut informierter Mensch bin wie ihr hier es alle so im Forum sind. Hab leider auch keine 40 Jahre lange Waffenkentnisse wie wahrscheinlich alle hier. Deswegen beachtet mich am besten nicht mehr mit meinem niveaulosen, beleidigenden Wesen und gut ist.

    Ich wollte von euch bestimmt nichts und wenn es euch nicht gepasst hat, dann hättet ihr ja einfach nicht antworten müssen geschweige denn auf mein herabsetztendes Niveau eingehen brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Le Petit (4. Januar 2010 um 01:26)

  • Den Grünspan kannst du wegpolieren. Das ist kein Problem. Sollte auf der Spitze noch Wachs sein, spielt der Rest eigentlich auch keine Rolle.
    Keine Angst, die Murmeln werden noch funktionieren. Darin befindet sich ja kein Gas, sondern feines Pulver.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Leute denkt dran: Don´t feed the troll!!! :pain:

    Zum Thema der Muni wurde soweit ja alles gesagt, wobei ich persönlich zum ersten Thema nur sagen kann, dass ich keinerlei Probleme hatte, allerdings auch mit Geco und Fio nicht.
    Ach ja.... zum Thema des oben genannten Links: Ich kann bis jetzt nicht wirklich eine Verknappung der angebotenen RWS Munition auf dem Markt feststellen.

    Gruß,
    Wolf

    Edith sagt: Einem Hauptwort zu seinem Recht verholfen!

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfson (4. Januar 2010 um 01:28)

  • @ Le Petit:

    Die betroffenen Kartuschen mit Waffenöl beträufeln, auf ein Stück Tempotaschentuch legen, einige Stunden einwirken lassen, mit dem öligen Taschentuch nachwischen/nachpolieren ... und die angelaufenen Kartuschen sehen optisch wieder einwandfrei aus.

    Von 2 Tagen in einem noch etwas feuchten Patronenlager werden Kartuschen nicht "zerfressen".

    Und wegen 5 oder 6 Kartuschen sollten Wir Uns Alle nicht so aufregen. Es gibt Schlimmeres auf dieser Welt. Entspannt Euch bitte wieder! ;)


    ------------------------------------------------------------------------

    Und zur Erinnerung, in Kurzform die Fragestellung des Threads, damit es wieder ontopic weiter gehen kann:

    1. Wie lang wird RWS 9mm P.A.K noch erhältlich sein?

    2. Werden auch andere Kailber an RWS Knallkartuschen eingestellt?

    3. Wie sieht es derzeit mit der Zuverlässigkeit (RWS) aus?