Umarex 9mmRK zünden nicht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 00:10) ist von FBO.

  • Ich hatte gestern ein großes Problem mit der sch... Revolvermunition von Umarex sie war erst ein Monat alt und wurde vorschriftsmäßig gelagert. Dann um 0Uhr wollte ich ein bisschen was hochjagen und fehlanzeige fast jeder 2. Schuss löste nicht aus! Der Revolver konnte nicht schuld gewesen sein es ist ein HW37 und das Zündhütchen war auch gut eingeschlagen. Hattet ihr auch solche Probleme? Oder kann es doch am Revolver liegen?
    Ich habe mich jedenfals tieisch aufgeregt und vor allem was machst man mit der Munition soll man sie in die Tasche stecken und wieder mit heim nehmen? Vom schützenverein weis ich neu laden und so lange abdrücken bis es los geht aber nachdem ich 5 mal den schlagbolzen rein gehauen habe und wieder nix passiert ist habe ich auf gegeben...

  • Ich hatte das gleiche problem mit den Uma´s
    die zündeten bei mir erst nach dem dritten oder vierten
    versuch es waren sogar welche dabei die garnich zündeten obwohl das zündhütchen sauber angeschlagen war , die lapuas die ich hatte haben dagegen ohne probleme gezündet

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Ich hatte das gleiche problem mit den Uma´s
    die zündeten bei mir erst nach dem dritten oder vierten
    versuch es waren sogar welche dabei die garnich zündeten obwohl das zündhütchen sauber angeschlagen war , die lapuas die ich hatte haben dagegen ohne probleme gezündet


    pah jetzt machen sie nicht nur schlechte Waffen sondern auch noch drecks Munition ich habe echt das kotzen bekommen! Und was macht man dann mit der Munition? Wie entsorgt man sie und wie bewahrt man sie dann den Abend voll auf?

  • Hi,

    welche Umarex hatte ihr?

    UMA oder PTS?

    Wenn PTS alte oder die ganz neue Packung?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also auf der Munition steht PTS drauf Verpackung ist ne kleine Schokoladentafelgroße Kartonbox die silber ist. Druf steht Umarex NC Platzpatronen made in Germany

  • Das Problem hatte ich vor Kurzem mit meiner HW88 mit RWS Munition. Sauberer tiefer Abdruck mitten im Zündhütchen und trotzdem von 5 Schuss nur 2 gezündet.

    Um zu testen ob Waffe oder Muniition die Ursache war, habe ich mir eine neue Schachtel
    Umarex gekauft - und jede hat gezündet.

    Du musst daran denken, dass Revolverpatronen oben nur gecrimpt (also gefaltet) und nicht (wie P.A.K) mit einem Kunststopfpropfen verschlossen sind. Ich denke, dass die Patronen dadurch viel empfindlicher gegen Feuchtigkeit sind. Du hast Sie korrekt gelagert -
    aber weist Du, ob der Händler das auch hat?

    Wenn also der Abduck des Schlagbolzens auf dem Zündhütchen mittig und tief ist (hier auch mal die Versager mit den gezündeten vergleichen) denke ich, dass es wie bei mir an der Munition lag.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hast ne schlechte Charge erwischt, hatte ich auch welche von.

    Ruf bei Umarex an, schick die angebrochene Packung hin.

    Die "testen" die dann, sagen dir die Munition ist einwandfrei und es lag an deiner Waffe, schicken dir aber auf Kulanz zwei neue Schachteln.

    Die haben bei mir dann einwandfrei funktioniert.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von barret
    Das Problem hatte ich vor Kurzem mit meiner HW88 mit RWS Munition. Sauberer tiefer Abdruck mitten im Zündhütchen und trotzdem von 5 Schuss nur 2 gezündet.

    Um zu testen ob Waffe oder Muniition die Ursache war, habe ich mir eine neue Schachtel
    Umarex gekauft - und jede hat gezündet.

    Du musst daran denken, dass Revolverpatronen oben nur gecrimpt (also gefaltet) und nicht (wie P.A.K) mit einem Kunststopfpropfen verschlossen sind. Ich denke, dass die Patronen dadurch viel empfindlicher gegen Feuchtigkeit sind. Du hast Sie korrekt gelagert -
    aber weist Du, ob der Händler das auch hat?

    Wenn also der Abduck des Schlagbolzens auf dem Zündhütchen mittig und tief ist (hier auch mal die Versager mit den gezündeten vergleichen) denke ich, dass es wie bei mir an der Munition lag.


    Ah ok gut dann bin ich erst mal erleichtert. Kaputte Muni ist besser als kaputte Waffe...
    Das heist bei revolvermunition ist es glückssache je nachdem wie der Händler die Muni aufbewahrt kann man ins Klo greifen oder glück haben. So ein Mist. Und was macht man dann mit der nichtzündenden Muni?

  • Gab es hier nicht mal einen Thread in dem die rede war das manche HW37 probleme hätten (zündversager).Hast du vieleicht Munition von anderen Herstellern?Wenn ja probiere die mal aus wenn andere Marken funktionieren hängt es an den Umarx Kartuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (1. Januar 2010 um 14:03)

  • hab ich zwar noch nie gehört aber ich teste es mal wen ich mir neue Muni kauf. Jetzt im Moment habe ich nur Umarex knall und umarex pfeffer. Und die hat leider vor ein paar wochen sehr gut gezündet mitten in der Wohnung....

  • Mein HW 37 hat von 50 PTS 3 nicht gezündet. 50 Schönebeck und 50 UMA ohne Probleme.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meine 50 PTS (die ich auf Kulanz von Uma bekommen habe) haben alle gezündet, ebenso die 12 SNAIL die ich verschossen habe.

    5 RWS haben auch gezündet.

    Bei den UMA (knapp 200) gabs ab und an mal welche, die erst beim zweiten Abschlagen zündeten. Waren aber nicht so viele, daher akzeptabel.


    Alles geschossen mit einem RG89 (ohne N)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hallo leute

    ich hatte ebenfallsmit den pts gestempelten umarex von schneider gestern abend meine probleme...
    punkt 12 war erstmals das übliche anstoßen in der familie und verwandschaft dran,dann raus und versucht pyros abzuschiessen,doch nur jde 3patrone gin hoch.
    habe dann die fehlzündermin noch weitere 3-4mal versucht sowohl im da und sa modus meiner mecury m2 nichts passierte...

    resumee der geschichte ich habe hier von insgesammt 100neuen patronen noch 38 nichtzünder liegen,die ich auch wohl nach umarex einschicken werde

    MFg

  • Hmm,

    naja wenn es nicht auf die neuen Packungen begrenzt ist bin ich ja beruhigt.

    Gruß Christian

    P.S. meine haben übrigens alle gezündet! Keine Probleme damit.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2010 um 16:08)

  • wenn das Schwarzpulver feucht geworden ist und man die munition gut trocknet also lange in nem Warmen raum stehen lässt funkt es dann wieder oder ist es dann kaputt?