Vektor CP1 und Silvester

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 22:40) ist von Cannyblue.

  • Hallo erstmal Frohes Neues Jahr ^^

    Habe gestern mit der Vektor 275 Schuss abgegeben.
    Es war nervig fast jeder Schuss ein Klemmer oder hat erst gar nicht gezündet.
    Erst nachdem 2-3 mal anziehen des Hahn's, hat es meistens erst gezündet.
    Munnition hatte ich RWS/GECO und UMAREX.....

    Wisst ihr eine Lösung ?!

  • Zitat

    Original von avatar123
    Hallo erstmal Frohes Neues Jahr ^^

    Habe gestern mit der Vektor 275 Schuss abgegeben.
    Es war nervig fast jeder Schuss ein Klemmer oder hat erst gar nicht gezündet.
    Erst nachdem 2-3 mal anziehen des Hahn's, hat es meistens erst gezündet.
    Munnition hatte ich RWS/GECO und UMAREX.....

    Wisst ihr eine Lösung ?!

    einschicken und überprüfen lassen oder selber nachschauen woran das liegt. es kann ja nur an 2-3 sachen liegen wie hahn, schlagbolzen eventuell patronen.

    ist die waffe neu? wenn nicht, in welchen zustand war sie?

  • Ich kenne den Verkäufer.
    Wenn der schreibt dass es eine Vitrinenwaffe war, dann kannst du ihm das glauben!
    Das ist ein ehrlicher Mensch!
    Und er ist auch SSW-Sammler...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Also ist es am besten wenn ich meine SSW zu Röhm direkt schicke oder ?!
    Weis jemand wie teuer das ungefähr wird ?!
    Wie lange es ungefähr dauert !?

  • Hast du die "kurze" Feder der RG96 verwendet? Das hat bei mir geholfen.

    Begannen die Probleme erst bei dem x-ten Magazin? Meine CP1 war vergangene Nacht zu heiß geschossen und hat danach nicht mehr funktioniert. (Vierte oder fünfte Magazin verdammt schnell ("schneller Finger") abgefeuert.)

    Andreas

  • Meine CP1 hat auch bei jedem Magazin mindestens einen Klemmer gehabt (GFL und UMA)

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hatte zuerst die lange Feder drine und habe denn auf die kurze gewechselt, ohne Erfolg blieb leider so.
    Heiß ist sie zwar geworden aber hat noch funktioniert , hatte fast immer Klemmer oder Fehlzündung erst nach dem 3-4 mal denn endlich gezündet.

    Munnition: GECO/RWS und Umarex

  • Hast du die drei Munitionstypen gemischt in die Maganzine geladen? Ich hatte gestern mit den GECOs auch einige Klemmer und Nichtzünder. Umarex kann ich jetzt nicht beurteilen da ich die nicht mehr verwende, aber man hört hier ja oft dass die recht schwach geladen sind. RWS hat bei mir gestern problemlos funktioniert. (Alles mit CP1 natürlich)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Hatte das gleiche Problem, Hülsen wurden nach dem Schuss meist nicht richtig ausgeworfen oder gar nicht erst gezündet.... Munition war größtenteils von Geco. Für mich hat sich das Thema Vektor erledigt da ich schon mit RWS am vorletzten Silvester ärger hatte, entweder weiche ich dann wieder auf meine Geco P225 aus oder schieße nur noch mit Revolver.

    CO2air.de :huldige:

  • RWS hat meine CP 1 problemlos verdaut, bei Geco gab es häufig Klemmer und manchmal musste ich doppelt abdrücken. Habe zum glück noch eine andere charge von Geco hier :evil:

  • Wenn du noch Reste von deinen Munitionssorten hast kannst du die ja nach Sorte geordnet nochmal ausprobieren und dann nächstes Jahr die entsprechend beste Munition nehmen. Mit RWS hatte ich nur anfangs beim "Warmschießen" als ich die Waffe bekommen hatte ein paar Klemmer aber ansonsten, so auch zu Silvester mit ein paar 100 Schuss, keinerlei Probleme mehr. Fiocchi hat auch reibungslos funktioniert, allerdings hab ich da nur ein Magazin getestet. Und wie gesagt GECO hat bei mir, und wie ich jetzt hier mehrfach gelesen habe, doch für ein paar Störungen gesorgt.

    Also generell RWS oder Fiocchi, aber am besten ist immer noch du probierst die einzelnen Sorten noch mal durch und dann wird sich rausstellen welche Munition die beste für deine CP1 ist.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (1. Januar 2010 um 18:08)

  • moin,
    die vicktor har hat nen schwimmenden schlagbolzen, mal ausbauen und für flutschige leichtgängigkeit sorgen.
    und dann malk nur 1 sorte mun testen.
    und ein bissel schwarzpulver ist im Nc pulver auch drin, damit man überhaupt ne mündungsflamme sieht. also ,dreck entsteht.
    wenn du deine nicht mehr haben willst, schick sie mir. Sachspenden werden mit Freude entgegengenommen.

    Rabe, 1. Vorsitzender im Verein für misshandelte Vektor CP1

  • bei mir dasselbe... bin sehr enttäuscht von der vector... und dabei hatte ich sie mir zur Sv gekauft... naja für den ernstfall ist das wohl schlecht eher wenn jede hängt...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python