Schlittenfang bei der RG96

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 21:06) ist von complete crazy.

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Beim Einbau einfach drauf achten, dass der untere Schenkel der Feder auf der Nase des SFHs aufliegt.
    Gruß CC

    Das versteh ich jetz nich so ganz weil ich auch noch keine Feder (zum Glück) in der Hand hatte aber ich schein ja intuitiv alles richtig gemacht zu haben (SFH reindrücken und Waffe beim demonitieren und montieren schräg halten). Dann bin ich beruhigt und danke Euch für die Antworten.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Hab nochmal nachgeschaut... scheint ein Stück der Feder Nr. 530 abgebrochen zu sein. Funktion ist aber gegeben... müsste den SFH 270 abziehen um genau zu schauen(habe jetzt von der andern Seite geschaut, wo man reingucken kann) trau mich aber nich so recht. Kann da nix passieren, sprich kann ich den einfach abziehen und wieder aufstecken?

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Sorry fürs pushen aber es lässt mir keine Ruhe... vor allem auch die Frage ob ich, wwnn die Feder kaputt ist, eine neue bekomme und vor allem wie? An Röhm schreiben oder an Schneider wo ich sie gekauft habe? Habe ich da sowas wie Garantie drauf?
    Danke für Eure Geduld.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • ja, den Schlittenfanghebel kannst du bei abgenommenem Schlitten einfach ausbauen.
    Aber hey, wenn die Funktion gegeben ist und du dir mit dem Aus- und Einbau nicht sicher bist, dann spar dir doch das Geld für eine neue!

    Gruß CC

  • Alles klar... werds dann wohl so belassen... achte nur wäre ne Möglichkeit zur Fortbildung aber jede OP ist ja ein Risiko.
    Wie ist es denn falls sich der Schaden verschlimmert? Meld ich mich dann bei Schneider, Röhm oder hab ich da keine Garantie drauf?

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • also den Schlitten abnehmen und den SFH auszubauen würde ich jetzt noch nicht als OP bezeichnen ;)
    Wende dich an Röhm, falls du sicher bist, dass die von mir abgebildete Feder defekt ist. Herr Stahl weiß sicherlich Rat (:)

    Gruß Crazy

  • Super, dann weiß ich jetzt ja bestens bescheid und werd mal nachschauen. Hoffe, dass Herr Stahl noch seine Arbeitsstelle hat und mir weiterhelfen kann, falls nötig.
    Danke für die Hilfe.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Ich habe gestern Abend eine Email an Herr Stahl geschickt...
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.
    Werde mal bis morgen Abend warten... aber ich befürchte schlimmes. :(

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Ich habe gestern Abend eine Email an Herr Stahl geschickt...
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.
    Werde mal bis morgen Abend warten... aber ich befürchte schlimmes. :(

    Röhm hat Betriebsferien ;)
    Die arbeiten ab dem 7.1 wieder glaub ich

  • Wenn dem so ist, bin ich erleichtert!
    Dachte die arbeiten schon wieder...
    Umarex arbeitet auch schon wieder.
    Naja. Ich hoffe dass du Recht behältst!!!
    Wäre schade wenn uns so ein freundlicher und kompetenter Mann wie Herr Stahl verloren gehen würde!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So, kurzes Feedback: Habe die "OP" vollzogen und festgestellt, dass die Feder vollkommen in Ordnung ist.
    Nur der Zusammenbau gestaltet sich etwas knifflig, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Ich Eumel hab nämlich versucht die Feder des SFHs so einzubauen wie auf dem Bild von Complete Crazy zu sehen, was natürlich nicht geht, bzw, wenn die Feder oben durch die Aussparung schaut, hat sie keine Funktion mehr. Na ja es hat dann mit viel Gefummel doch geklappt. Ergebniss ist, dass der SFH bei gefangenem Schlitten diesen jetzt nur noch sehr wiederwillig freigibt... ist wohl etwas Stramm jetzt aber mitn bisschen wackeln gehts manchmal. Kann ja auch noch von Hand den Schlitten nach vorn führen. Werd wohl bei Gelegenheit das DIng nochmal abbauen und neu einsetzen, vielleicht gehts dann besser. Im Moment bin ich aber erstmal froh, dass ich die Pistole wieder zusammenhabe.
    Danke nochmal an alled ie ihr Wissen teilen.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Black_Cobra

    Wäre schade wenn uns so ein freundlicher und kompetenter Mann wie Herr Stahl verloren gehen würde!

    Das wäre tatsächlich schade!
    In dem Infothread von der Übernahme durch Umarex stand zumindest, dass der "Umzug" am 7.1 stattfindet. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe auch noch eine unbeantwortete Anfrage bei Röhm.