Pfeifer und Ratter das Gleiche?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2009 um 13:18) ist von Berlin19.

  • Hallo,
    ich kann keinen nennenswerten Unterschied bei den beiden Pyrogeschossen von Zink hören!?
    Ist das letztendlich das gleiche? Irgendwie pfeifen die Ratter genauso wie die Pfeifer...


    Gruß

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Feinhörige hören da einen Unterschied, bei Personen mit alters- oder sonstwiegeschädigten Gehör klingen beide Sorten gleich = einfach schrill laut..

  • die ratter haben zusätzlich noch eine seele (oder sehle ?)
    sprich einen kleinen trichter in dem gepresten zeug , da das pulver im pyro ja oszilierend abbrent entsstehen schallwellen , wenn noch eine seele vorhanden ist werden diese wellen nicht nur innen in der pappe sondern eben auch in der seele zurück geworfen , ein kratzigeres pfeifen "abgehackter" ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Moin Harzer !

    Sind die von der Silberhütte ?
    Ich glaube die Umarex-Ratter sind hier schonmal öfter Jemandem um die Ohren geflogen.
    Mir noch nicht. Hatte auch noch keine von denen. ;D
    Ich nehme Zink und ABA mit Schweif, Moog-Pfeifpatronen, und Titanspeed.
    Wobei die TS sehr orientierungslos sind.

    Gruß, Bodo

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Zitat

    Original von Röhm-Rudi
    Moin Harzer !

    Sind die von der Silberhütte ?
    Ich glaube die Umarex-Ratter sind hier schonmal öfter Jemandem um die Ohren geflogen.
    Mir noch nicht. Hatte auch noch keine von denen. ;D
    Ich nehme Zink und ABA mit Schweif, Moog-Pfeifpatronen, und Titanspeed.
    Wobei die TS sehr orientierungslos sind.

    Gruß, Bodo

    die ratter waren von einen Pyro set meines kumpels, auf der Packung steht made by Pyrotechinik Sylberhütte ( vertrieb durch umarex )

    also die Pyrotechink in Sylberhütte ist keine 15 km von meinen Heimat ort entfernt, also bis jetzt habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht *lol*

    am Donnerstag fahre ich vielleicht noch mal mit meinen kumpels zum werksverkauf uzr Pyrotechik nach Sylberhütte, ist ja nur ein katzensprung *lol*

    Mfg. Harzer

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wer den unterschied nicht hört sollte mal zum arzt gehen oder mal nachschauen ob das auch verschiedene patronen waren(...)

    Nach ein paar Magazinen 9mm P.A.K. ohne Gehörschutz kann ich mir vorstellen das man den Unterschied nicht mehr so gut raushört wie vorher :lol:

  • Ich finde man hört den Soundunterschied schon!
    Die Flugbahn ist aber auch eine andere, Pfeifer recht grade, Ratter/Knatter kreiselnd

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester