Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 13:42) ist von Berlin19.

  • Heute nochmal dazu:
    1x Balder 10Schuss-Batterie von Pyro-Art
    1x Knallrakete kommen morgen noch 10 dazu

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Wie jedes Jahr zu Silvester wieder viel zu viel ausgegeben. :(
    Ist bei mir wie eine Sucht, ich kann da einfach nicht vorbeigehen ohne ein oder 2 bunte Packungen mitzunehmen.
    Meine Frau lacht nur und meint "Gönnst dir ja sonst nix das Jahr über". *lol*

    Keine Ahnung ob das noch an den Silvestereinkäufen aus den DDR Zeiten lag, wo man das Knallzeug nur auf Zuteilung und begrenzten Stückzahlen bekam nach mehrstündigen Anstehen.

    Naja ist wieder viel geworden, aber ich hab von fast jedem deutschen Hersteller ein bisschen. (Dabei hab ich pro Laden max. 3 Batterien gekauft, bin kein Freund davon anderen wirklich den Spaß zu versauen und ein Laden leerzukaufen).

    Aber egal genug geplappert hier nun die Bilder:

    Comet Feuerwerk:

    Weco:

    Nico:

    Keller:

    Gesamt:

  • Zitat

    Original von groza

    Horror-Knall? :))

    Nein ernsthaft, welches Modell?

    Keine Sorge sie ist Klasse II

    NICO: Thunder (Knallrakete)

    BAM PII-2208

    EDIT: Video Link

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (30. Dezember 2009 um 18:34)

  • Zitat

    Original von floernie
    Habe bei einem SonderPosten-Markt in der Nähe neben anderen aktuellen Sachen eine kleine "Antiquität" gefunden.
    Sind aber eigentlich zu schade zum Abbrennen ...

    BO-PEEP waren und sind immer noch die Besten!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Es kommt darauf an von WANN die Herstellung/Einfuhr datiert..

    Auch die Beeps Cracker litten über die Jahre an Qualitätsverschlechterung.

    In den 80ern waren die richtig knackig. Konfetti lässt grüssen....

    stefan,
    hiessen nicht die kleinsten China-Böllerchen "Pyro-Cracker"?

  • Habe mal nach der BAM-Nummer und der Aufschrift "FIRECRACKERS" gesucht, aber leider nix gescheites gefunden. Ich glaube aber, nachdem ich das Design von den wirklich alten Packungen (die mit den grauen Lunten) im Netz gesehen habe, dass meine wohl eher viel neuer ist (ich denke auf jeden Fall mit grüner Lunte). Ich werde sie wohl erstmal nicht aufmachen/anzünden, schon alleine wegen der "Kind"heits-Erinnerungen.

    pyro2k: vielen Dank für die SuFu
    worlddownfall: ein Herstellungs/Einfuhr-Datum habe ich leider nicht gefunden
    HWJunkie: Es steht "firecrackers" drauf, aber ich schätze das Alter (leider) auf vielviel weniger eals ein Jahrzehnt

    @alle: ein guten Rutsch und lasst es krachen ;)

  • Eigentlich müsste ich jetzt eine Bildserie machen.
    Geht aber mangels Material nicht.
    Also nur Text.
    Erstmal die Grünweißen, so wie ich sie mit Namen kannte (Maße aus dem Kopf!):

    Die ganz kleinen waren die Pyrocracker, das stand aber im Klartext so drauf!
    Pulver war metallisch-silbrig (als Kiddie macht man ja alles auf!)
    11-13mm Durchmesser, 4-5cm lang

    Etwas größer war der Chinakracher (DER Standardkracher)
    13-14mm Durchmesser, 5-6cm lang

    China-Böller A (Wenn es etwas mehr sein durfte):
    13-14mm Durchmesser, etwa 8cm lang

    China-Böller B (Und noch mehr):
    13-14mm Durchmesser, etwa 10cm lang

    China-Böller C (Sehr selten, hatten wir fast nie):
    15-20mm Durchmesser, etwa 10cm lang

    China-Böller D (Wenn es wirklich Lärm brauchte):
    Kennt jeder, sieht heute noch so aus

    China-Böller E (Selten, Einsatz außerhalb von Silvester nicht zu empfehlen):
    1,5mal so lang wie ein D-Böller

    Superböller (Noch seltener, ansonsten siehe E):
    Noch länger.


    Die Roten:

    Kleine Ladykracher, vorwiegend in Matten vorkommend:
    3mm Durchmesser, etwa 15mm lang

    Große Ladykracher, vorwiegend in Matten vorkommend:
    3mm Durchmesser, etwa 20mm lang

    Dann gab es noch rote mit etwa 5mm Durchmesser und etwa 30-40mm Länge, die kamen manchmal in Matten, manchmal einzeln.
    Hatten nicht so wirklich einen eigenen Namen.


    Ach ja:
    Alle haben Spaß gemacht und waren ihr Geld wert.
    Und sie haben deutlich mehr gekostet als heute.
    Meist auch ohne Betrachtung der Inflationsraten.


    Stefan

  • Boa ganz schön übel wobei 25 Euro für den Kasten schaut ja echt mal nicht schlecht aus aber ich persönlich würde ich mir das nicht antun.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • also ich würd mir das santun weil mit 50€ würd das für die amilie reichen schade das es sowaas nicht für munition von SSW oder pyros,sterne.etc.

    naya deer eine ist krass gleich kriegste so eine schelle dann liegst du mit deiner brille iwo anders

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Ey der Private mal wieder, wünsche auch Dir nen guten Rutsch, denk an die Videos :crazy2::n1: :n1: :n1:

    @all: war denn jemand von Euch beim diesjährigen WECO-Werksverkauf?


    Na klar muss je meine neue Kamera testen ;) . Wegen den paar Euro rennen sich die Leute beinahe um . Wie ich es schon immer schrieb gebe ich lieber mehr Geld aus . Bei diesen Überraschungspaket kann man nicht viel erwarten :new16:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !