Chargen eingeklemmt schiessen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 22:46) ist von Carsten-Patriot.

  • Hallo.
    Wie entscheidend ist es, eine bestimmte Diabolocharge eingeklemmt zu schiessen? Die Suchfunktion half mir nicht weiter.
    Ich hab mir eine Steyr LP 10 zu gelegt, die nicht eingeschossen war, zumindest nicht für den ersten Satz Diabolos. Um jetzt nichts falsch zu machen stellt sich mir die Frage ob bei meiner Leistung (8,5 Ringschnitt ) und wegen neuer LuPi ein schiessen mit verschiedenen Dia´s lohnt.
    Schützengruß Carsten

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Beim Munitionstest werden verschiedene Chargen (=Losnummern) geschossen. Von jener mit der geringsten Streuung orderst Du dann gleich zwanzig Dosen.

    Die Test´s lässt Du am besten beim Sportwaffenhändler oder Hersteller (Klick) machen. Verschiedene Dia´s selber kaufen und dann hinterher nicht die passende Charge nachordern zu können ist zu aufwändig.

    Siehe auch: Walther LP 300 XT.... Welche Diabolos? , Teure Diabolos..rausgeschmissenes Geld fürs Training

    Versprich Dir bei der Steyr, die Du ja per se mit gescheiten Geschossen (das heißt nicht zwingend teuer) fütterst, keinen Quantensprung.

    Andreas

  • Zitat

    Original von gilmore
    Beim Munitionstest werden verschiedene Chargen (=Losnummern) geschossen. Von jener mit der geringsten Streuung orderst Du dann gleich zwanzig Dosen.

    Versprich Dir bei der Steyr, die Du ja per se mit gescheiten Geschossen (das heißt nicht zwingend teuer) fütterst, keinen Quantensprung.

    Andreas

    Hallo Andreas.
    So hab ich mir das gedacht, werde also mal einen Termin mit dem Händler ausmachen, um einige Chargen zu testen.
    Ich erwarte keinen Quantensprung, bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, aber verschlechtern möcht ich mich natürlich auch nicht.

    Gut Schuß und viele Zehner