Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2010 um 04:54) ist von Thorsten_W.

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wo die ME P239 quallitativ so steht? Hier im Forum gibt es ja den einen und anderen Testbericht... Sie scheint ja schon über dem Umarex Durchnitt zu liegen, wenn man das so sagen kann....
    Ich selbst hatte mal die P225 und war von der Verarbeitung und Stabilität schon sehr angetan.
    Da die P239 ja zumindest noch einen funktionierenden Schlittenfang hat, denke ich ernsthaft über eine Anschaffung nach.
    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit dieser Pistole gemacht oder gehört?

  • Gute.

    Mit der überarbeiteten Version, sprich der aktuellen.
    De erste hab ich zu Tode (Schlittenriss) geschossen.

    Die "geupdatete" Version ist in meinem Falle extrem zuverlässig, sehr nah am Original, aber eben auch schwer.

    Die RG88 ist deutlich leichter, bei nur einem Schuß weniger.

    Aber alles in Allem ist die P239 durchau zu empfehlen.

    Das Finish ist nicht erste Sahne, aber annehmbar, wie ich finde.

  • Abend,

    also meien PTB 696-Version war einfach nur unzuverlässig/ggf. auch munitionsfühlig, lies sich nicht so unterscheiden... zudem gabs ja Probleme mit Schlittenrissen etc. Also außer als Sammlerwaffe nicht zu empfehlen!!!

    Die neueste Variante PTB 874 ist, wenn wie auch bereits genannt etwas schwer (glaub' ca. 950 g Leergewicht), liegt aber sehr gut in der Hand, selbst bei etwas größeren Händen. Da weiß man was man hat, aber Geschmacksache... :n1: Meiner Meinung nach sogar besser als die P 225, die Dank des herausstehenden Magazinbodens für mich einfach nur ne "Qual" war!

    Ja über das Finish kann man jetzt streiten, zumindest in der "brünierten" Version nicht astrein, aber die matte Oberfläche hat auch Ihren Reiz. Die alte PTB 696-Version hatte noch eine schön polierte, glatte "Brünierung"... Die "vernickelte" Version hat eine 1A Oberfläche.
    Was lediglich bei den Versionen PTB 799 & 874 stört ist die Sollbruchstelle auch auf der sichtbaren Seite des Patronenlagers... aber so isses nunmal... :cry:

    Alles in allem eine schöne sehr originalgetreu gehaltene Waffe, schluckt alles an Munition und lässt sich mit ein wenig Geschick auch mit Originalzubehör (Griffschalen etc.) aufpimpen, Holster auch zu Hauf vorhanden :new11: Schlittenfang funktiniert auch super, wie der Rest, kann ich nur empfehlen.

    Und die Ersatzteilbeschaffung bei ME (z. B. die Feder+Bolzen beim Zerlegehebel gehen beim unvorsichtigen Zerlegen gerne mal flöten) ist absolut problemlos nach eigener Erfahrung... Email, 3 Tage später kostenloser Ersatz!

    dann viel Spaß :johnwoo:
    schönen Abend


    PS: oben PTB 874, unten 696

  • Ich finde die P239 einfach klasse.
    Ich schiesse sie jedes Silvester und es macht jedes Mal wieder richtig viel Spass.
    hatt noch nie Schwierigkeiten. Habe die alte und die neue hier, schiesse aber
    nur die alte zu Silvester.
    Ach der Sound der Mechanik hört sich einfach gut an.
    Unterm Strich, ein sehr geile Teil wie ich finde.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Danke erstmal für die Erfahrungsberichte.... hört sich ja wirklich alles recht gut an.
    Wieviel Patronen gehen denn eigentlich in das Magazin? Ich frage nur, weil ich bei meinen 1911ern auch ohne Probleme 10 Patronen ins Mag gehen... obwohl sie ja eigentlich nur für 8 Patronen ausgelegt sind.

  • Na ich hab' 2x die erste PTB - die ist doch echt leicht zu zerlegen :new16:

    Hebel umlegen - Schlitten abziehen....und gut is...

    Vll. geht die eine, die ich nutze ja mal kaputt - dann kann ich mir den Zwitter von ME bauen lassen - neuer Schlitten - neue PTB - ohne geschwächtes Patronenlager (:)

    Aber im Erstst finde die P239 echt gut :new11:

  • Also ich finds ganz gut so, das man sie nicht in 10 Minuten de/montieren kann.
    Ich finds eben genau deshalb so gut , weil es etwas komplizierter ist.
    Aber ist halt Ansichtssache.
    Um sie aber in ihre Baugruppen zu zerlegen, braucht man jedoch nur wenige Sekunden.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (29. Dezember 2009 um 18:24)

  • Also in die Baugruppen ist sie eigentlich leicht zu zerlegen, wenns an die einzelnen Bauteile im Inneren geht, braucht man ein wenig Übung, dann gehts eigentlich auch... aber die ersten Male sind kräftezehrend :(

    Das Zusammensetzen ist nur aufgrund der Federstange unter dem Rohr ein wenig nervig, muss man ein wenig austarieren, dann gehts!

    Aber alles in allem nix Wildes. Zumindest nicht für die Standard-nach-Silvester-Putzaktion!

    schönen Abend

  • Ich hab mit der P239 keinerlei Probleme ...

    Im gegenteil ich würde sie empfehlen. Letztes Jahr Silvester hab ich eigentlich nur mir ihr geschossen und das ohne Mukken...

    Auch das Zerlegen finde ich nicht unbedingt schwer ... klar bei ersten mal ist es denke ich mir immer en bisschen fummelig ... doch beim zweiten und dritten mal gings meiner Meinung nach dann schon schnell ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • So, ich habe jetzt meine P239.... mach echt einen soliden Eindruck! Handlich ist sie auch... abgesehen vom relativ hohem Gewicht.
    Ich habe nur ein bzw zwei kleine Probleme festgestellt: der Hahn entspannt sich oft selbst beim Durchladen... fast wie bei einer DAO :) ist das normal?
    Und das Magazin ist auch extrem hakelig und lässt sich nur schwer aus der Waffe entfernen... mit schnell nachladen (nach verschossenem Mag) ist wol nix.
    Was meint Ihr dazu?

  • Jup gerade noch nen "Probeschuss " abgegeben ... ist alles völlig normal ...

    Beim Schießen klappt dann nachher aber alles reibungslos....

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Danke für die Antworten.... dann bin ich ja beruhigt :)
    Aber das mit dem Mag ist schon etwas nervig!!! Trotzdem eine gelungene SSW.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!

  • Mich würde aber trotzdem interessieren, woran das mit dem Entspannen liegt... so aus rein technischem Interesse ;)
    Wer hierzu etwas sagen kann..... Danke schonmal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von as69 (31. Dezember 2009 um 16:17)

  • Hallo, kann jemand noch etwas zur PTB 874 sagen?
    Ist wohl die 3. und neueste PTB. Hab mir vor, die P239 zu kaufen und wüsste gern, ob ich die neueste nehmen kann, oder nach der geupdateten von the hunt Ausschau halten soll.
    Die war glaub PTB 799 kann das sein?

    Gruß CC

  • Du kannst ruhigen Gewissens die neue nehmen. Die neue hat nur eine sichtbare Sollbruchstelle am Patronenlager an der Seite. Das hat die Alte nicht.
    Zu empfehlen wäre aber die Nickel Version, denn da ist die Oberflächenvergütung einfach besser.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (3. Januar 2010 um 13:38)