Heute in Galileo auf Pro7 um 19:06 ein Bericht über Feuerwerks Körper!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 20:55) ist von wolke.

  • Polenböller sind böse und reißen alle Extremitäten auf einmal ab, die Zündschnüre zünden alle durch und sie werden aus sowjetischen Sprengstoffresten hergestellt, deshalb lieber die BAM-geprüften Tonerdestreuer mit Puffeffekt kaufen :new16:

  • Wahrscheinlich gehen die auf einen Böllermarkt in Polen, kaufen sich da Böller und wundern sich, wieso es keinen interessiert, dass die mit dem Böller in der Hand durch die Halle gehen. Danach werden die Polenböller in eine Tasche gepackt und man ist erstaunt, wie einfach man die unterm Sitz verstecken und über die Grenze schmuggeln könnten... Und das machen die dann auch: Erstmal die Polenböller einführen und prüfen lassen und sich dann wieder wundern, was für ne heftige Wirkung die haben und dass die ja Finger abreissen können. Und dann wird gleich noch eine Empfehlung geschrieben, dass am besten alle Böller verboten werden, weil die kann man ja leicht einführen usw usf...

    Die Moral von der Geschicht: Böller gehören sich nicht und sollen am besten alle verboten werden, selbst die in Deutschland geprüften. :D

    So ungefähr wird das erfahrungsgemäß ablaufen. :D

    Gruß

  • Edit: Scheint ja mal ausnahmsweise sachlich zu sein :crazy3::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (28. Dezember 2009 um 19:19)

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Edit: Scheint ja mal ausnahmsweise sachlich zu sein :crazy3::new11:

    Gerade eben: "Polenböller enthalten oft auch Sprengstoff"


    HURRA, was für ein toller Bericht, super Journalisums, darauf habe ich schon lange gewartet, ich schicke gleich mal einen Präsentkorb los!

    :new11: :new11: :new11:

    edit: unsachlichen Smiley entfernt und ein bisschen verordnetes Hurra eingefügt. Jetzt besser, ALFHA1802?

    2 Mal editiert, zuletzt von groza (28. Dezember 2009 um 19:47)

  • Zitat

    Original von groza
    Gerade eben: "Polenböller enthalten oft auch Sprengstoff" :crazy3:

    Nungut, die werden für den Otto-Normal Zuschauer nicht ins Detail der Differenzierung der verschiedenen Gemische gehen..
    Da kann z.B. auch SP durchaus als Sprengstoff bezeichnet werden

  • Zitat

    Original von TheDuke

    Nungut, die werden für den Otto-Normal Zuschauer nicht ins Detail der Differenzierung der verschiedenen Gemische gehen..
    Da kann z.B. auch SP durchaus als Sprengstoff bezeichnet werden

    Stimmt, da ist doch meistens APEX oder HMTD drin,
    weils so billig ist.

    :new16:

  • Haha sagten grade in den letzten 3 Tagen dürfen die Raketen abgebrannt werden. :new11:
    Kleiner versprecher die meinten wohl verkaufen :new16:

    Mfg Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Aha wieder eine neue Variante interessant

    Zitat

    "Laut Gestzt darf man Raketen nur an den Letzten 3 Tagen eines Jahres Zünden"

    EDIT: Ferflixt zu langsam getippt *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (28. Dezember 2009 um 19:35)

  • Ich fands recht interessant, zum glück nur kurz die Polenböller erwähnt!
    Sonst ganz nett gemacht.
    Aber lustig war die durften den Namen WECO nicht nennen, aber die dicken Aufschriften auf den LKW's zeigen :lol:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Stimmt, da ist doch meistens APEX oder HMTD drin, weils so billig ist.

    Und so wirkungsvoll!

    Mal im ernst Polenböller sind böse und Saugefährlich, also Finger weg davon.

    und von APEX und HMTD erst recht, hab das zeug einige male live miterlebt das ist unglaublich empfindlich und böse. Bitte nicht auf die Idee kommen das zeug herzustellen, die wahrscheinlichkeit das ech danach Gliedmaßen fehlen ist............verdammt hoch. VS sind dagegen Kindergarten.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Aber lustig war die durften den Namen WECO nicht nennen, aber die dicken Aufschriften auf den LKW's zeigen :lol:

    Der wahre Feuerwerksfan hat Weco schon am Testgelände erkannt :crazy2:

  • Ich war ob der 3 Tage auch etwas verwirrt... na ja aber wenn DIE das sagen wirds schon stimmen :crazy2:

    Ich dachte mir beim schauen, dass irgendwer dort bei Pro7 was gegen Runde große Früchte haben muss... diesmal hats ja en Kürbis zerlegt.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von groza

    Gerade eben: "Polenböller enthalten oft auch Sprengstoff"

    :crazy3:

    @ groza:

    Kannst Du in Irgendeiner Angelegenheit auch mal sachlich bleiben?

    Der Bericht war zumindest durchgehend sachlich angelegt. Die Herstellung, Versuche und Transport/Vertrieb bei WECO wurden sehr interessant in zusammengefasster Form gezeigt. In einer wenig Sekunden langen Nebensequenz wurde auf die bekannte Gefahr von "Polenböllern" hingewiesen.

    Dieser Hinweis kommt übrigens derzeit auch, wie jedes Jahr vor Silvester von Seiten der Polizei, Feuerwehren, Fachleuten und nicht zuletzt von den Chirurgen die zerfetzte Fingerstummel, nach Benutzung dieser illegalen Böller, behandeln müssen!

    Anstatt bei ausnahmsweise erfreulich sachlicher Berichterstattung sich zurückzuhalten, musst Du wieder Deine bestens bekannten Negativ-Kommentare abgeben!

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Ich war ob der 3 Tage auch etwas verwirrt... na ja aber wenn DIE das sagen wirds schon stimmen :crazy2:

    Ich dachte mir beim schauen, dass irgendwer dort bei Pro7 was gegen Runde große Früchte haben muss... diesmal hats ja en Kürbis zerlegt.

    Etwa nicht aufgepasst in der Schule?

    Der is wie eine Melone identisch mit einem Menschen Kopf,
    also so mit Haut und Fleisch, bla bla.

    :crazy2:


    €dit:

    Aber sonst okay, keine abgerissenen Hände,
    für jemand der sowas noch nie gesehn hat,
    wars relativ Informaitv.

  • Zitat

    Original von groza

    Der wahre Feuerwerksfan hat Weco schon am Testgelände erkannt :crazy2:

    Oder an der Jacke des Arbeiters der das "Expertenteam" begrüsst hat :n17:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Langsam wird es echt Peinlich für Galileo - Pro7 wie oft die auch nur kleine Fehler machen.

    Mensch leute von Pro 7 ihr zeigt das zu den besten Sendezeiten.
    Ihr müsst mal überprüfen das ihr keine Fehler macht. Die Leute glauben das noch

    Oder ihr müsste ne saftige Straffe zahlen weil alle die das gesehen haben vor dem 31.12 anfangen ihr Zeug abzubrennen und sagen das haben dir bei Galileo gesagt.

    Haha ich pack mich weg :laugh:


    Mfg Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35