seltene RK und Diabolo..wo zu beziehen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 20:34) ist von Dispatcher.

  • Servus,

    ich lese schon eine Weile als Gast mit und habe -trotz intensiver Suche- keine wirkliche Hilfe hier gefunden...
    Ich bin Sammler von alten und historischen Druckluftlangwaffen und benötige für diese zu Anschauungszwecken die entsprechenden Geschosse!
    Im Detail wären das vorrangig:
    4,0mm Rundkugeln, 5,05mm Diabolo, 6,35mm Diabolo und/ oder RK!
    Wer kann mir bitte vielleicht einen Shop oder sonstige Bezugsquellen(ausser Egun) benennen?
    Ich hoffe, ich hab jetzt hier nicht gegen eine Forenregel verstoßen!?

    MfG. foo-fighter

    Nein Sgt. , keine Flak!

    Einmal editiert, zuletzt von foo-fighter (27. Dezember 2009 um 16:47)

  • 6,35mm Diabolos bekommst du Hier
    6,35mm Rundkugeln Hier
    Diabolos im Kaliber 5,0 leider nicht 5,05 bekommst du Hier

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Cobra (27. Dezember 2009 um 16:53)

  • Oh, fein...Vielen Dank!
    bleibt nur noch 4,0mmRK...eventuell hat jemand Info`s für den Bezug zeitgenössischer Geschosse,wenn es die denn überhaupt noch gibt?
    Einige wenige sind zwar in meinem Besitz, aber hier wird es wohl schwer eine Quelle auf zu tun?
    MfG.

    Nein Sgt. , keine Flak!

  • Vielleicht wäre dir mit 4mm Schrotkugeln geholfen, die sind ja auch aus Blei.
    Zum Schiessen müssten die funktionieren.
    Wenn es dir aber ums Sammeln geht ist das wohl eher nicht so gut.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Vielleicht wäre dir mit 4mm Schrotkugeln geholfen, die sind ja auch aus Blei.
    Zum Schiessen müssten die funktionieren.
    Wenn es dir aber ums Sammeln geht ist das wohl eher nicht so gut.


    gute Idee! Dankeschön!
    MfG.

    Nein Sgt. , keine Flak!

  • Schau mal bei H&N also Haendler&Nattermann, also dem Geschosshersteller, die haben Tabellen mit Kugeln und Diabolos die sie fertigen. Vielleicht ist da was dabei. Und die haben in 4mm die Schrotkugeln die schon erwähnt wurden. Die haben auch so einen Kram wie die 4,4mm Rundkugeln für die Haenel-Luftgewehre aus der DDR.

    http://www.hn-sport.de/

    Und hier das Lieferprogramm für Druckluftwaffengeschosse:

    http://www.hn-sport.de/luftgewehr/pic…m_Luft_2008.pdf


    6,35mm und auch 5,5mm sind übliche Kaliber, aber nicht hier in Deutschland. Hier ist das übliche Kaliber 4,5mm. Das kommt aus dem Grund, dass die Waffen ja auf 7,5J gedrosselt sind und man bei größeren Kalibern als 4,5mm die Flugbahn eher einer Banane ähneln würde.

    Und 5,05 gibts leider nicht, nur 5,00mm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Laut Verpackung sind das auch 5,00mm...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • @ Black_Cobra,
    Recht hast du, aber ich würde mal nachfragen bei Targetmaster...
    denn meines Wissens sind die Benjamin Sheridan die einzigen in 5,05mm auf dem Markt ,-
    aber das kann ja auch eine Fehlinformation gewesen sein...
    ( P.S. das Bild der .20 JSB bei denen zeigt auch die 4,5mm Version...)

    Edit: HW Junkie hats aufgeklärt,- Danke für die Info.

    Edit 2 :
    Habe ich gerade bei Schneider gesehen...- mal die Dose vergrößern.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/993
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/993
    Edit 3
    Ich habe jetzt ne Dose zuhause ;)