Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • @twinmarker du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Warum wurde denn das Waffengesetz immer mehr verschärft? Weil ein paar Idioten damit scheisse gebaut haben. Merkt Ihr was? Und jetzt? Gesetz ist Gesetz oder heisst das, das ab jetzt auch Threads nicht mehr geschlossen werden, die die Aufforderung zum begehen einer Straftat beinhalten?
    Ich meine ja nur bis 1972 war es erlaubt einen Karabiner oder KK zu kaufen und besitzen, Luftgewehre haben auch erst später die 7,5 Joule drossel bekommen.
    Geh ich damit richtig in der Annahme nur weil das mal erlaubt war, darf ich um eine anleitung bitten um in ein :F: LG eine stärkere Feder einzubauen?
    So mir ist durchaus bewusst das viel hochgespielt wird von den Medien, und gezielt desinformation betrieben wird.
    Nur Wundere ich mich sehr über einige Leute hier, die Zeter und Mordio schreien, wenns um die Frage nach mehr Leistung für ein LG geht, gleichzeitig aber geflissentlich darüber hinwegsehen wenn gegen das Sprengstoffgesetz verstossen wird. Bzw. wenn über den erwerb von sogenannten Vogelschreck diskutiert wird. Ich für meinen teil halte beides verwerflich aber Bitte man möge mir mal ausseinandersetzen, warum das eine tolleriert wird, und das andre sofort bestraft manchmal sogar schon mit androhung der zeitweisen oder dauerhaften Sperrung belegt wird. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Gruss
    Andreas

  • Anyvja:
    Du betrachtest unsere Aussagen vielleicht von der falschen Seite!

    Niemand will hier Gesetze brechen oder dazu aufrufen.

    Wir sagen nicht:
    Wenn das früher ok war, dann ist es das heute auch noch, unabhängig von den Gesetzen.

    Wir sagen nur:
    Was soll der Schei.ß mit den ganzen Gesetzen?
    Die Bekloppten machen sowieso weiter, sie bekommen das Zeug ja ohne Probleme aus dem Ausland!
    Seien es nun illegale Böller oder illegale Waffen.


    Verschärfungen treffen im Endeffekt nur einen: Den gesetztestreuen und vernünftigen Bürger!


    Wir wollen also Gesetze, die uns das zugestehen, was uns früher schon zugestanden wurde.
    Angenehmer Nebeneffekt:
    Der geringere Verbotsdruck sorgt für wesentlich weniger Ausweichbewegungen auf (illegale) Zweitmärkte.


    Stefan

  • @HW-Junkie da rennst du bei mir offene Türen ein. Denn ich bin auch dafür das das Waffengesetz nicht so restriktiv ist bzw. gelockert gehört. Mein anliegen richtete sich auch eher darauf, das hier einige Leute beim umbau wechsel einer :F: -feder in einem LG bereits am liebsten die Polizei rufen würden andrerseits aber an Silvester ganz gern mit Starenschreck knattern würden. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Denn bei dem beispiel mit dem wechsel einer :F:-feder bin ich zumindest noch im legalen Bereich.
    Während bereits der erwerb sogenannter Staren(Vogel) schreck eine Straftat beinhaltet. Genauso wie die einfuhr von Feuerwerkkörper nach D ohne gültige BAM-nummer.
    Und mir ist auch klar das bei ordnungsgemässem Umgang auch mit Polenböllern nicht soviel passieren kann. Der modus operandi liegt aber auf ordnungsgemässem umgang.
    Und ansonsten geh ich mit allen konform die ein grosszügigeres Waffenrecht fordern. Denn die forderungen des jetzigen Waffengesetz bringen auch nach expertenmeinung kein Mehr an sicherheit.Sondern gängeln nur die gesetzestreuen und ehrlichen Bürger.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (28. Dezember 2009 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Anyvja
    ...Wenn aber einer eine Frage zum umbau ausbau einer normalen F feder in einem LG nachfragt da bekommt er einen Knüppel zwischen die Beine. Wobei dies in D nicht mal verboten ist, im gegensatz von VogelschrecK und deren Einsatz an Silverster. ...

    Schmarren, das ist nicht erlaubt, das ist eine Bearbeitung und die erfordert eine Erlaubnis zur Waffenherstellung entweder nach §21 für gewerbliche oder nach § 26 WaffG für nichtgewerbliche Waffenherstellung. Im Endeffekt wird aus einer Waffe die keine Erwerbsberechtigung erfordert eine Waffe hergestellt die dem Eintrag in einer WBK bedarf. Das :F: muss entfernt werden, die Waffe muss in ein Waffenbuch nach §23 WaffG eingetragen werden, und dazu noch auf der WBK eingetragen werden.

    Der Austausch wenn die Feder lahm ist und man die durch eine entsprechende :F:-Feder vom Hersteller ersetzt ist logischerweise erlaubt denn das ist keine Bearbeitung sondern eine Instandsetzung für die keine Erlaubnis erforderlich ist, aber hier kein Thema, denn das Know-How kann man direkt übertragen und wir wollen keine Plattform für irgendwelchen illegalen Bastler sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Anyvja
    denn eins ist mal sicher die Polenböller sind zwar mit mehr Schwarzpulver geladen aber die Zündschnüre sind mangelhaft.

    Ist das den nso sicher? Hast du eine Quelle? Jetzt führe bitte nicht die alljährlichen "Wir warnen vor Polenböllern, die haben kurze Zündschnüre und reißen Finger ab"-Berichte der einschlägigen Medien an. Man könnte fast glauben, diese Geschichten von durchzündenden Lunten und "mangelhafter Qualität" (die ich eher bei tonerdeverstreuenden, an der Sollbruchstelle aufplatzenden Böllern in Deutschland sehe :confused2: ) sind gezielt gestreute Falschinformationen...

  • war heut bei elitex , kurz vorm laden standen erstmal 2 südländer die jedem vs angeboten haben .... vielleicht sollte da ma die polizei durchgreifen ...
    gut das ich nicht inner stadt wohne :new16:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    war heut bei elitex , kurz vorm laden standen erstmal 2 südländer die jedem vs angeboten haben .... vielleicht sollte da ma die polizei durchgreifen ...
    gut das ich nicht inner stadt wohne :new16:

    Letztes Jahr hieß sogar dass die zur Belegschaft des Ladens gehören...

  • Zitat

    Original von groza

    Letztes Jahr hieß sogar dass die zur Belegschaft des Ladens gehören...

    die da vs verkaufen ?

    glaub nich , als ich ausm laden kam hatten die gerade was an schätzungsweise 15 jährige verkauft...

    oh man was is hier nur los... :(

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs (28. Dezember 2009 um 17:18)

  • finde es zwar auch nicht gut, aber

    mein gott gibt schlimmeres wie sich über so nen blödsinn aufzuregen.
    finde wir haben in deutschland ganz andere probleme wie ~28 stunden vogelschreck beschuss.
    eine rackete kann genau so viel schaden anrichten wie ein vs unter normalen gebrauch

    da sagt man immer in deutschland ist gibts zu viele gesetzt und ihr "geilt" euch über so nen kleinens teil auf, bissl übertrieben finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von ghostr88 (28. Dezember 2009 um 17:26)

  • germi siehst du wer lesen kann ist klar im vorteil ich schrieb das eine :F:-feder weil defekt gegen eine :F:-feder getauscht wird. Und schob haben wir wider einen. Ich könnt schon wider speien. Da wird über Waffenreperatur restauration geschrieben, sogar über das wechseln der Dichtungen, aber die feder darf ich nicht wechseln wenn ich zb. bei weihrauch eine originale :F:-Feder bestelle? Sag mal auf welchem Planeten lebst du? Die Dichtung wo ich die Feder eh entnehmen muss darf ich aber eine Defekte Feder darf ich nicht? Ich sags ja gegen das Sprengstoffgesetz verstossen darf jeder nur wenns um so was banales wie eine Reperatur instandsetzung geht dann ist das verboten! Sagt mal wo habt Ihr eueren Verstand gelassen? Sorry ich werde mich hierzu nicht mehr äussern denn ansonsten könnte es sein das ich meine gute erziehung vergesse.
    gruss
    Andreas

  • Also liebe Moderatoren, ihr solltet Euch mal einig werden, welche Dinge Ihr als Thread zulasst.

    Vogelschreck(Starenschreck) oder iwe immer der regionale Sprachgebrauch sonst so hergibt unterliegt der ERWERBSERLAUBNIS und das nicht umsonst.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser in meinen Augen unsägliche Thread geschlossen würde. ICH PERSÖNLICH halte das sonst für eine Animations-Thread für Personen die diese Dinger nicht haben dürfen!!!

    Die Ladung dieses für die Winzer und Fischwaid-Erzeuger gedachte Hilfsmittel ist NICHT BAM-abgenommen und birgt entsprechende Verletzungsgefahr.

    5 Gramm SP die diese Vogelschreck"mun." in sich haben, birgen eine beträchtliche Gesundheitsgefahr im Falle eines Missbrauchs und wie die Vergangenheit bereits lehrte, passieren mit BAM-geprüften Knallmitteln jedes zig Verletzungen.

    Ich dürfte sie haben und will die Schittdinger nicht und ich weiss warum, Verwandte haben diesbezüglich schon angefragt, aber ich werde den TEufeln tun und den Rummel Unberechtigten und im Laufe des Silvesters an-,be- oder volltrunkenen Schmalspur-Gangsta in Finger geben.

    Wird nämlich der Krempel womöglich horizontal und im Winkel verschossen und erfolgt die Explosion im Gesicht sind schwerste Gesichts- und/oder Augenverletzungen, landet das Ding vllt. in den Ausschnitt einer jungen Dame und geht dann hoch.....hallo FrauXXXXX da Sie eine zerfetzte Brust haben und diese gerade mal aufbauen müssen, welche Grösse möchten Sie dann? 80 C oder soll wir gleich auf 80 DD gehen? Ihr Partner freut sich schon jetzt.......

    Leute letzteres war Sarkasmus, aber das Risiko übersteigt bei weitem den Spass.

    DAS THEMA VOGELSCHRECK IST JÄHRLICHES THEMA UND GEHÖRT NACH MEINER ANSICHT N I C H T IN DIESES FORUM!!!!!!

    Kinder und Unberechtigte sollte dieses Hilfsmittel nicht in Finger bekommen und je weniger man darüber weiss umso besser!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba

    Kinder und Unberechtigte sollte dieses Hilfsmittel nicht in Finger bekommen und je weniger man darüber weiss umso besser!

    Gruss
    Thomas

    Todschweigen löst es aber auch nicht....

    Ich fand diesen Thread ZU BEGINN sehr interessant.
    Denn wie alle fragt man sich ja "wie können wir das VS-Problem denn lösen?"

    Diese Problematik gibt es nunmal...hört einfach aus dem Fenster am 31.12.!

    Meiner Meinung nach wäre Lösung: Gesamte Produktion europaweit einstellen.

    VS sind KEIN Teufelszeug.
    Gute deutsche Herstellung.
    15mm sind generell das sicherste Feuerwerk.

    Hirnis, Trottel kümmert Gesetzeslage nullkommanull......die kommen IMMER an VS ran.

    Der anständige Bürger, wo verantwortungsvoll mit Feuerwerk umgeht, hätte seine helle Freude mit VS zu Silvester, wenn sie LEGAL wären.
    Traumhafte Luftböller....senkrecht nach oben.

    Für verantwortungsvolle Bürger sehe ich keine Probleme VS an Silvester zu nutzen*

    *wenn legal

  • Es ist aller nicht für die Allgemeinhaeit bestimmt, seit über 25 Jahren, seit ich dabei war, als ein Berechtigter für SP-Pulver für seine 2x 6-schüssigen KWs nach Vogelschreck in meinem Beisein danach fragte und als Antwort bekam, das es nur ein Berechtigter im Sinne des WaffG bekommen könnte und er nicht in die Gruppe gehöre.

    Ich als Jäger kann, wenn ich wollte, aber ich will nicht, weil es mir nichts bringt!!! Ich spreche reinweg nur von Vogelschreck!!

    Ob die anderen Böller aus Polen kommen oder dort nur für Ungarn, Bulgaren, Russen oder weiss der Kuckuck was noch unter die Leute gebracht werden ist mir noch weniger wert als mein eigener Kot!!!!!!

    Und die jährliche Diskussion darüber finde ich so angenehm wie eine Pilsgeschwulst.

    Gruss

    Thomas