Norica Dragon - Dichtung defekt?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 20:11) ist von AK adrian 47.

  • Hali Hallo

    Ich hab ein Problem, Ich hab mir vor 4 Monaten ein Luftgewehr gekauft (Norica Dragon) Es hat eine Belastung von 7500 Schuss hinter sich, Vor 2 Monaten hatte es die ersten Hohlschüsse, der Diabolo ist im Lauf stecken geblieben, Ich hab ihn dann mit einem Kugelschreiber ihn den Lauf gedrückt.
    seit einigen Tagen ist die Energi so gering das man nichtmal mehr Durch eine Konserven Dose Schiessen kann.
    Jetzt würde mich Interessieren, ob die Dichtung schuld ist oder die Feder.
    Ich hab schon ausprobiert:
    Laufdichtung Einfetten
    Transverport Reinigen
    Lauf reinigen
    Feder Austauschen, was mir aber nicht gelungen ist weil, die Schraube die Den Kolben am Lauf hält innen in einem Gewinde sitzt das man von aussen nicht Festhalten kann, wisst ihr wie ich die Innereien des Kolbens Freilegen kann, und ist eine Kneifzange das Richtige um einen O- Ring auszutauschen???


    Danke euch schonmal im Voraus, und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Wenn es erst 4 Monate alt ist Reklamier es beim Händler.
    Da würde ich nicht viel selbst schrauben sonst ist eventuell die Garantie hin.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wenn es erst 4 Monate alt ist Reklamier es beim Händler.
    Da würde ich nicht viel selbst schrauben sonst ist eventuell die Garantie hin.


    Joachim

    da ist eigentlich schon alles gesagt....


    nicht dass als nächstes kommt: ähh wie kann ich die feder wechseln leute *lol* brauch ne anleitung blabla

    solche "trick 17" kennen die jungs hier zu gute


    falls aber du die wahrheit sagen solltest und du noch wirklich noch garantie drauf hast, dann schicke es ein..

    mehr ist da echt nicht hinzu-zu fügen

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (26. Dezember 2009 um 19:42)

  • babbi
    Recht hast Du, das Gewehr ist mit 230 Euro ja auch nicht grad ein wegwerf Artikel, bei dem man die Garantie ignorieren sollte, is zumindest meine Ansicht, es sei denn man kanns sich leisten, und die Kohle ausn Fenster schmeissen ;)

  • Ich meins Ernst, ich hab NICHT vor das ding Ilegal Aufzutunen.
    Von die Garantie in Anspruch nehmen kann jeder, das ist mir zu Einfach.
    Ausserdem was will ich ein 16 Joule Luftgewehr wenn ich selbst 2 Kleinkaliber auf der gelben WBK habe. trotzdem danke fürs Antworten


    Gruß
    Adrian

  • ne ich wollte dir ja auch nichts unterstellen...aber leider ist es meist immer so das danach gleich ein federwechsel anfrage kommt..

    zumindest ist die geschichte etwas "ungewöhnlich"

    naja...wenn du ein selbst bastler bist ist ja nett, aber wenn du schon bei einem fast neues LG probleme beim aufmachen der hülse hast, dann solltest du es meine meinung nach es sein lassen und es machen lassen..

    aber das ding gehört dir und du kannst machen was du willst damit..viel glück damit

  • Wie soll ich die Hülse aufkriegen, wenn die Schraube in einem Gewinde sitzt das von Aussen nicht Greifbar ist???
    Der BüMa muss es ja auch Irgendwie aufkriegen, so schwer wirds ja wohl nicht sein
    bloss ist diese Schraube der Einzige Ansatz für Werkzeug.
    Kann mir Bitte jemand helfen!!!
    Danke


    Gruß
    Adrian

  • gut möglich, dass dafür ein spezial zange/werkzeug benötigt wird....

    ich denke von den alten hasen hier wirst du keine hilfe diesbezüglich bekommen :n23:

    gründe wurden oben schon genannt

  • Wenn Du eine 7,5 J. Waffe hast, kanst Du den Druck mit dem Finger testen.
    Spann die Waffe ohne Kugel und drück einen Finger auf die Mündung.
    Beim abschießen mußt Du dann einen vernehmbaren Druck spüren. Tut nicht
    weh, mein Büma hat mir das vorgemacht. 7500 Schuß sind für eine Norica
    natürlich auch ne Menge Blei ( ...ist eben keine HW ) da kann die Kolben-
    dichtung schon mal schwach werden.

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • Jo, Danke für eure Tipps, aber das dass Gewehrchen keine 7,5 Joule mehr, hat hab ich auch festgestellt, Es muss doch ne möglichkeit geben das ding aufzumachen,
    der BüMa wird wohl kaum mit der Flex rangehen, ich hab mir überlegt die Abzugseinheit auseinander zu nehmen, und die Hülse von hinten aufzumachen, das Problem ist als ich das letzte mal eine Abzugseinheit von einer Waffe in Einzelteile zerlegt habe, hat es knapp Eineinhalb Stunden gebraucht bis ich sie wieder zusammen hatte (ohne Anleitung wohlbemerkt)
    Es muss doch Irgendwie einfacher gehen!?
    Also wenn euch was einfällt, ich bin für jede Hilfe dankbar!.


    Gruß
    Adrian

  • Zitat

    Original von AK adrian 47
    Von die Garantie in Anspruch nehmen kann jeder, das ist mir zu Einfach.


    Hallo Adrian,

    bei allem Respekt, dies ist so ziemlich die einfältigste Antwort, die ich je im Bezug auf einen offensichtlichen Garantiefall gelesen habe!

    Es muss Dir klar sein, dass Du im Falle von "selber schrauben" nicht nur die Garantie auf das aktuelle Problem verlierst, sondern auch auf weitere mögliche Fehler innerhalb der Garantiezeit!

    Mit anderen Worten: :direx: Deine Garantie ist im Eimer!

    Auch der aktuelle Druckverlust kann wesentlich tiefer sitzen, als es im ersten Moment den Anschein macht. Wenn nun Deine handwerklichen Fähigkeiten hierbei überfordert sind, wird die Reparatur zu einem teuren Vergnügen!

    Lasse Vernunft walten und schick' die Waffe zur Reparatur ein, damit ersparst Du Dir 'ne Menge Kohle und Ärger. Anderenfalls hättest Du Dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können. Oder es mir überweisen... ;)

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • ach kommt jungs...lasst ihn machen was er will

    warum er das ding selber reparieren will obwohl er angeblich garantie drauf hat ( kosten feder und dichtung ca 30 euro..im günstigsten fall wenn nicht auch andere teile defefekt sein sollten) bleibt sein geheimnis..bei einem neuwert von 130 euro :nuts:

    er hat die zeichnung gepostet bekommen. nun soll er es selber richten wenn er es kann...

    ich glaube die geschichte nicht..zumal er geschrieben hat er hat WBK und KK gewehre....so jemand holt sich idr. nicht so ein billig gewehr..

    er hat glaube ich das ding eher billig gekauft und will es selber herrichten..

    mich erstaunt nur mit was für geschichten die leute daher kommen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (28. Dezember 2009 um 13:11)

  • Danke euch, ich werds jetzt einfach mal versuchen, hab mir heut ne neue Feder und nen O-Ring im Waffen geschäft gekauft.


    @baabi
    darf ich Fragen woher du deine kentnisse beziehst?
    sicher hast du Festgestellt das mit Kleinkalibrigen Waffen nur schwer in der Wohnung
    Schiessen kann, warum dürfte klar sein.

  • Zum anderen kann das Einschicken/reparieren im Werk Wochen dauern.
    Ich kann verstehen, daß ein Akkortschütze ( 7500 Dias in 4 Monaten!!! ) nicht
    solange auf sein Spielzeug verzichten möchte. Das sind rein rechnerisch ca.
    62 Schuß täglich.:laugh:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • Hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt ich hab die die Nite aufgebohrt, die an dem Gewinde sass in dem diese Verfluchte Schraube steckte, danach das Gelenk abgenommen und das Ding von Vorn geknackt Neue Feder rein , die Laufdichtung ersetzt und Jetzt Fundst es wieder wie es soll, Danke für die Explosions Zeichnungen


    Gruß
    Adrian