Böllernde Kiddies - wegschaun oder einschreiten?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 00:06) ist von gtihasser.

  • Der Thread ist nicht euer Ernst oder?
    Wir haben früher als wir klein waren aus Schnee alles mögliche gebaut und es dann gesprengt.
    Wir haben sogar selbst Böller gebaut. Darf man gar keinem sagen.

    Lasst der Jugend doch wenigstens ein bissel Spaß, die haben sowieso nicht mehr viel Freiheit.

  • Zitat

    Original von Xtern
    Der Thread ist nicht euer Ernst oder?
    Wir haben früher als wir klein waren aus Schnee alles mögliche gebaut und es dann gesprengt.
    Wir haben sogar selbst Böller gebaut. Darf man gar keinem sagen.

    Lasst der Jugend doch wenigstens ein bissel Spaß, die haben sowieso nicht mehr viel Freiheit.

    ich hatte auch ohne bks-zeug auf spaziergänger zu werfen meinen spaß :P

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das es sich bei dem in die richtung

    schießen in meinem oberen post um etwas nicht ernst gemeintes handelte.
    (deswegen die klammern)

    ist mir nur so rausgerutscht... und jetzt is es wech (edit sei dank)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das es sich bei dem in die richtung

    schießen in meinem oberen post um etwas nicht ernst gemeintes handelte.
    (deswegen die klammern)

    ist mir nur so rausgerutscht... und jetzt is es wech (edit sei dank)

    achso ?
    ok dann schnall ich die rg wieder ab :laugh: :D

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    achso ?
    ok dann schnall ich die rg wieder ab :laugh: :D

    :laugh: Wolltest du grade auf die Jagd gehen ja? :laugh:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Wir waren doch alle mal so..

    Und wenn sie dich nicht gesehen haben, oder unabsichtlich in deine richtung geworfen haben... Mein Gott das pasiert halt mal..

    Wenn niemandem dabei was passiert ist, vergiss es einfach..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Solange die Kiddies mich nicht gefährden würde ich nie einschreiten. Immerhin hab' ich selbst in Jugendjahren unbekannte Volljährige angebettelt bis mir einer ein Böllerset beim Schlecker gekauft hat und selbst gebaut haben wir selbstverständlich auch den einen oder anderen Böller. Wir haben aber auch schon damals peinlich genau darauf geachtet, daß wir mit unserem Geböllere keine Leute gefährden.

  • Ich finde das grade sehr amüsant hier wird auch über BKS verwendung gesprochen und gesagt ach ist doch nicht so schlimm und in einem andren Thread drehen grade alle auf...

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Link zum anderen Thread?

    Ich z.B. verteufele BKS nicht Ich bedauerte sogar die Österreicher, die ihren BKS Böllern beraubt wurden/werden (haben ja noch ne Galgenfrist).

    Das Problem das in Deutschland niemand Respekt vor Knallkörpern hat, liegt in meinen Augen genau dort, wo immer reguliert wird. Nämlich an den schwachen Knallkörpern.
    Wenn selbst erwachsene Menschen Böller ewig brennen lassen und Kinder die kleinen als "Mutprobe" in der Hand zünden, sollte man sich vielleicht mal überlegen, wieso das so ist. Ich habe vor deutschen Böllern auch keinen Respekt.

    Im Ausland schauen die kleinen gaaaaaaaanz flott das sie von dem Objekt weg kommen. Wieso nur? Vielleicht weil sie wissen, dass da ordentlich Kraft dahinter steckt?

    Wenn dann hier zu lande mal BKS Böller durch falsche Umverpackung (Reibkopfknaller vor ein paar Jahren - BKS Varianten in deutscher SP Verpackung) in den Handel kommen, fliegen Finger, Trommelfälle und sonstiges, da die Menschen eben von den deutschen Papphülsen ohne Leistung ausgehen und dementsprechend Unsinn damit machen. :new16:


    Das tollste ist ja, dass die vernünftigen Leute BKS beraubt werden, aber die ganzen Vollidioten da draußen jedes Jahr munter in Polen gekaufte Kugelbomben durch die Straßen werfen. Bei YouTube finden sich jedes Jahr Verkaufsangebote für alles mögliche. Der Markt über Youtube boomt ohne Ende und niemanden scheint es zu interessieren. Da sind Videos zu finden wo so manches Zimmer mehr Kugelbomben, BKS Böller und Pyroknall enthält, als so mancher Feuerwerksladen, natürlich mit Preisangaben, Handy/ICQ Nummer ect. pp. für den Verkauf. (99% davon Berlin)

    Juckt niemanden. Aber wenn der Vater mit dem Sohn und der Softair hinterm Haus schießt .. ui ... ganz böse. :new16:

    Ach, geht mir gerade wieder auf den Sack. :)) Wenn sich jemand was besorgt und vernünftig damit umgeht, ist das eine Sache, die mich nicht interessiert. Seh ich nicht, höre ich nicht - fertig. Aber das Leute damit dickem Umsatz machen, die Ware im Internet anpreisen und niemand was unternimmt - das stört mich tierisch. Die Käuferschicht ist es nämlich, die Bomben nicht in den Himmel schießt, sondern auf Spielplätze, Straßen ect. wirft.

    EDIT:
    Sie tun nun wohl doch was.

    Polizei will härter vorgehen !
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Silvester;art270,2983138

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (26. Dezember 2009 um 21:09)

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    ja es war echt nah ,aber die haben mich nicht gesehen , keine straßenbeleuchtung schwarze jacke usw , die haben sich schon gut erschrocken , ich geh jetzt einfach mal davon aus das es keine absicht war :/

    Na dann waren sie bestimmt mehr erschrocken wie Du.
    Na ich denke wir waren alle in diesem Alter keine Engel.
    Wenn daran denke, was ich so mit 14-16 Jahren angestellt habe. *lol*
    Hat sich aber mit Zeit alles zum guten gewendet.
    Wenn es, so wie Du sagst, keine Absicht war, dann lohnt es sich nicht, darüber aufzuregen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Da sie sich ja offensichtlich erschrocken haben als sie dich gesehen haben, unterstell ich ihnen einfach mal sie wollten eigentlich alleine sein - also eher löblich, da sie ja keinen belästigen oder gar gefährden wollten.

    Dass sie dich übersehen haben scheint sie ja dann selbst mehr erschreckt zu haben als dich.


    Hätten sie dich absichtlich beworfen, hätte ich den Hund von der Leine gelassen.
    "Der Hund hat sich bei dem Knall so erschrocken, den konnte ich nichtmehr zurückhalten, Herr Wachtmeister. :winke: "


    H5N1

    €dit: @unter mir:
    Nein, jetzt bemerkt noch jeder einmal dass es jetzt genug ist und dann sind alle glücklich... :winke:

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (27. Dezember 2009 um 23:45)

  • Muss jetzt jeder einzelne User noch ein Statement à la "Wenn es keine Absicht war, hätte ich nichts gemacht, wenn Absicht, dann Hund/ blabla" abgeben oder hat sich das Thema so langsam erledigt? :confused2: