Speedloader und UMAREX Rundkopf Diabolos, mach ich was falsch?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2010 um 19:33) ist von FabianH.

  • Hi,

    ich habe mir einen Speedolader gekauft und den zuerst mit den normalen Flachkopf Diabolos von 4komma5 genutzt, das hat einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich mir 5 Dosen Umarex Rundkopf Diabolos gekauft und es tritt ein Problem auf.
    Wenn ich die Diabolos in den Lader schütte und dann schüttle fallen relativ viele falsch herum in die Löcher, also mit dem Kopf nach oben, bzw. die Diabolos fallen ganz duch die Löcher im Lader und ein 2ter Diabolo rückt in die entsprechede Lücke nach.
    Beides verhindert natürlich das vernünftige Schnelladen und es ist dann eine Heiden Fummelei das alles zu richten.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich habe mir jetzt wieder normale Flachkopf Diabolos bestellt und hoffe damit das Problem umgehen zu können.
    Die Rundkopf Diabolos nehme ich für meine Beretta PX4 Storm, die ich sowieso von Hand laden muss und mit der ich noch sehr viel üben muss.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (25. Dezember 2009 um 16:02)

  • DIe Umarex Diabolos gehören generell nicht gerade zu den Maßhaltigsten, da kann sowas schonmal passieren. Wenn man sich Preise der Umarex Diabolos einmal aufmerksam anschaut und die eher sehr durchschnittliche Fertigungsqualität im Hinterkopf behält, dann gibt es für mich auch keinen rational nachvollziehbaren Grund warum man da nicht hochwertigere Sorten für kleineres Geld kaufen sollte, wie zb die RWS Geco oder die H&N Sport ;) aber ich habe mir die Umarex auch vor Jahren einmal! versehentlich gekauft... Solange es nicht zweimal passiert hat man sich da nichts vorzuwerfen :))

    Ich verwende in meinen CO2 Pistolen mittlerweile nahezu ausschließlich RWS Geco. Meine Matchwaffen füttere ich aktuell mit der Hausmarke von http://www.4komma5.de, diese wird von H&N gefertigt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ah, ok!
    Ich wusste nict, dass die Qualität der Umarex Diabolos so dürftig ist.
    Na ja, wie gesagt, kaufen werde ich sie nicht mehr und in die Beretta passen sie ja bestens rein.
    Künftig werde ich mir dir Gecos kaufen.
    Herzlichen Dank auch.

    PS: Die Dosen mit den Schraubdeckeln sind allerdings klasse.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (25. Dezember 2009 um 16:35)

  • Da das Teil relativ erschwinglich geworden ist möchte ich mir für meine 5 Trommeln auch so etwas zulegen.
    Geht das Ding überhaupt mit 5 Trommel oder müssen es zwingend 7 Trommeln sein?

    dx2

    Das Leben ist kein Ponnyhof ;)

  • Es geht, aber nicht sonderlich gut.
    Besorge dir lieber noch 2 Stück.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • hallo wayne,du meinst die gamo dias mit dem schraubdeckel,oder?
    find ich auch nicht ganz schlecht.müssten die geriffelten sein.
    ausser den gecos kann ich dir noch die hausmarke von frankonia ans herz legen.
    von der qualität den gecos weit überlegen und auch die masshaltigkeit ist
    beanstandungslos.selten,das mal eine im speedloader falsch landet.
    diese muni benutze ich auch in meinen matchwaffen.reicht völlig.
    ich glaub dran. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. April 2010 um 21:02)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Alternativ einfach zwei Füllkreise mit Tesa o.ä. zukleben.
    Dann fallen da keine Dias rein, wo keine Trommel drunter ist.


    Stefan

    Alles klar,danke für den Tip.:lol:

    dx2

    Das Leben ist kein Ponnyhof ;)

  • Zitat

    Original von gunsmoker

    ausser den gecos kann ich dir noch die hausmarke von frankonia ans herz legen.
    von der qualität den gecos weit überlegen und auch die masshaltigkeit ist

    gruss...gunny


    Bei den Dias handelt es sich ja auch um die H&N Sport Dias. Zur Zeit gibts die im Angebot bei Frankonia.

    25.000 Stück für 149,-€ = 2,98€ pro Dose. Für Vielschießer sicher ein gutes Angebot.

    Bei kleineren Mengen lohnt sich eher die H&N Sport im Vorteilpack von schneider zu kaufen.

    5.000 für 36,95

    Gruß Matthias

  • Ich kaufe immer die RWS Diabolo Basic bei 4komma5.
    Die sind günstig und fallen im Speedloader fast alle richtig rum rein.
    Außerdem treffe ich mit denen ganz gut.
    Die Schraubdeckeldosen die ich gemeint habe sind die von Umarex, das einzig Gute an deren Diabolos.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Versteh gar nicht was alle mit Umarex haben. Ich hatte bislang zwar nur eine Dose Flachkopf-Diabolos, aber die waren wirklich in einem einwandfreien Zustand (Form, Rückstände ect.). Hat auch mit dem Speedloader alles wunderbar funktioniert. Hatte ich ne "Freitags-Dose" ?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (28. April 2010 um 09:44)

  • ich benutze für den speedloader nur rws hobby.
    die fallen bei meinen beiden speedloadern zu 100%
    richtig rum rein.

    bei allen anderen von mir getesteten dias waren immer minestens
    1 dia falsch rum drin.

  • naja, so 1-2 find ich sind zu verkraften

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)