Umarex - Colt Double Eagle Combat Commander

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 23:52) ist von Motorbiker.

  • Happy Christmas euch allen.
    Colt Double Eagle Combat Commander Umarex ist doch nicht so schlecht wie alle hier im Forum behaupten.
    Die Pistole ist 7 Jahre alt und hat genau 1400 Schuss hinter sich Umarex und Rws.


    Auch wenn sie Bilder nicht so Scharf sind ich habe die Pistole gesehen und muss sagen die sieht noch sehr sehr gut aus.
    Colt Double Eagle Combat Commander ist meiner Meinung nach einer der besten Pistolen von Umarex.

  • Ohh Lauf geplatzt ?
    Also ich muss sagen ich kenne genau 5 Besitzer und die Bilder waren von der geschonten Version.
    Alle 5 sind sehr zu frieden mit der Pistole das ist doch kein Zufall oder doch?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Der Colt Double Eagle ist auch nicht schlecht, wenn man vom fehlenden Schlittenfang absieht, aber wegen der Zinklegierung halten einige Exemplare deutlich über 1.000 Schuß ohne Probleme, während andere bei 500 Schuß die erste Generalüberholung benötigen und irgendwann, häufig dann auch unter 1.000 Schuß, mit Schlittenriß die Grätsche machen.
    Es ist eben immer etwas Glückssache.

  • Ja Ich hab den Colt Double Eagle mod. CC auch genauso wie du in vernickeltert ausführung, sieht einfach TOP aus, leider basiert sie nicht auch eine scharfe Waffe!
    Er ist meiner meinung auch eine der stabilsten u. solidesten Umarexen überhaupt, keine klemmer nichts!.:)
    Wenn deine 7 Jahre alt ist muss sie noch die PTB nr: 614 tragen oder, wie gesagt hab genau die gleiche auch gleiche PTB meine ist schon weit über 5 Jahre alt! :new11:
    Dieses Silvester muss sie auch noch 300schuß aushalten! :crazy2:

    MfG. Carlito!!! ;)

  • Hatte ich auch schon mal gesagt
    Meine ist jetzt auch schon ca 5 Jahre alt habe ich noch von meinem Onkel von daher kann ich keine genaue Schuss zahl sagen sind aber sicherlich schon einige durchgegangen also ich habe ca 1100 Schuss durchgejagt Klemmer nur ganz selten und rattert auch sonnst super ab.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Mal ne kleine Zwischenfrage : hat der Combat Commander wie der "große" Eagle auch die Feder unter den Lauf oder wie bei den älteren Modellen um den Lauf gewickelt?
    Und ist der Schlitten beim CC auch 2 Teilig, also ähnlich dem 1911 ?

  • Hallo Leute ! Hoffe meine kommt Ende der Woche ,bin mal gespannt! Ich hab auch mal Bilder von einem Mag ,mit ,,verlängertem,, Magazinschuh (Form ähnlich wie bei ner Walther PPK ) gesehen ! Weiß jehmand ,ob die auch in die ,Aktuelle ,, passen und/oder hätte da jehmand evtl so eins zu verkaufen ? Finde das sieht Edler aus (mein Geschmack ) . Und weiß auch noch jehmand ein Passendes Holster !? Ich persönlich bevorzuge ,,Pancace ,, sehr hoch am Gürtel zu Tragen . Da sie ja relativ breit ist evtl das Passformholster für die HK P30 ,da sie ähnlich breit ist ??? Mag keine ,die nen ,,halben Meter ,, vom Körper abstehen und dazu in der ,,Kniekehle ,, hängen ! Wer hat da Erfahrung mit Holstern (so bis ca 30,- bis 40,-€ ) ? Danke im vorraus ! Kann vielleicht noch jehmand was zu der Version mit Federführungsstange. Sagen !? Würde mich als Sammler auch interessieren ! Welche PTB und genauer Name ? So, viieele Fragen ,Danke ! Tschau ?(

  • Nur die Magazine der alten PTB`s 512 und 513 waren größer als die der aktuellen Modelle. Alle anderen sind untereinander austauschbar.
    Das Mag. mit dem großen Fuß (siehe Foto) findet gibt es ab und zu bei egun.
    Eine Federführungsstange hatte das Modell nie, geht auch schlecht wenn die Feder um den Lauf gewickelt ist :S .

    MfG Kolibri

  • @ Kolibri , erstmal Danke wegen dem Mag ! Da ich ja ne aktuelle PTB bekomme ,müßte also das gr. Mag passen ,wenn ich mal eins erwische ! Ich finde , sieht einfach besser aus ! :thumbsup: Was das mit der Federführung betrifft , gibt es eine ,,Vorstellung,, von der langen Version noch von Reck und als Colt ! Sind bestimmt mit die ersten PTB . Und der Schlitten war ,,zweiteilig ,, wie beim 1911er . Warum man dann quasi nen Rückschritt machte ,kann ich mir nur mit Kostenersparnis erklären !? Es war auch mal von -nem Stahlring um den Stoßboden - die Rede !? Wenn Ichs wiederfinde, sag ich mal Wo und von Wem . Wer glaube so 2006-08 gewesen ! Falls der Verfasser zufällig mit ließt , bitte melde dich mal ! :S Tschau

  • Hi, der Testbericht ,war von ,,Vogelspinne,, 2008 ! Vielleicht kannst du noch mal was zu den zwei langen Versionen sagen, vielleicht nochmal mit Bildern !? :huldige::n24: Gruß Uffz

  • Hallo, ich habe mein Colt Double Eagle gestern bekommen ! Sieht erstmal nicht schlecht aus , liegt gut in der Hand und das Gewicht beeindruckt auch ( wöllt ihn nicht den ganzen Tag am Gürtel Haben ) ! Aber beim durchladen mit Hand ,wirft er die Hülsen nicht aus ! Das heißt die (theoretisch abgeschoßene) Kartusche bleibt im Patronenlager ! Ist das beim repetieren ,,mit Hand,, normal ,oder kann ich da gleich Reklamieren !? Kann ihn in nächster Zeit leider nicht Testen (Platzproblem) . Was hattet ihr da evtl für Erfahrungen,er ist ja neu vom Händler ? Oder braucht er zum ,,Auswerfen,, die ,,Schußenergie,, da die Auszieherkralle ja nur so ein ,, Stifft,, ist !? Danke im Voraus ! Tschau ?(

  • Die CC von Micha hat ganz normal funktioniert. Und der Pilz-Auszieher hat auch in meiner H&K SP 9 normal gearbeitet. Ich hatte 1994 eine ME 8 Mini, einen Beretta Bobcat Klon in Kaliber .315, die hatte KEINEN Auszieher (wie übrigens die echten TipUp Berettas und Taurus auch alle nicht) und die hat auch tadellos funktioniert! Entscheidend ist also der Rückstoßimpuls der Patrone.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber beim durchladen mit Hand ,wirft er die Hülsen nicht aus !

    Das ist bei meiner CC auch so, beim schießen funktioniert sie aber einwandfrei. Da die PTB 614 (meine) aber gerne zu Schlittenbrüchen neigt verwende ich sie nur noch selten.


    MfG Kolibri

  • Hi, hab heute mal versucht ein Mag. Zu schießen . War aber nicht so prickelnd ! Der Rückschlag wär nicht schlecht ,aber nach jeder dritten Kartusch ein Klemmer ! Hat die verschoßene Hülse nicht rausgezogen ! Hat da jehmand noch nen Tip ,oder lieber gleich zurück ,bevor die Garantie weg ist !? Schade ,sonst nicht schlecht , nur Funktionieren sollte er ! Tschau ;(

  • Die Klemmer müssen aber nicht zwangsläufig etwas mit schlechter Qualität der SSW zu tun haben. Was hast Du denn für Munition verschossen?
    Hatte leider mit allen Pistolen, die ich bisher hatte, Probleme mit Klemmern. Einzig die RG96 mit RWS-Muni war relativ zuverlässig.

    Bin deshalb vor langer Zeit komplett auf Revolver umgestiegen und habe es nicht bereut. Nachladen ist ein Traum (einhändig ganz schnell machbar, ohne lästige Magazinentnahme), zuverlässig sind alle Röhm-Revolver, die ich bisher geschossen habe, mit der richtigen Munition zu 100%. So etwas wird keine Pistole je erreichen.

    So genug Werbung gemacht... ;)

  • Hallo Berlin ,benutzt habe ich TITAN -Umarex . War bis jetzt eigendlich immer zufrieden damit ,wenn ich mal ein paar Testschüsse machen wollte ! Das Patronenlager hatte ich entölt , Mag lag zwei Tage geladen rum , Schlitten geht auch ! Aber wie gesagt ,schon beim ,,Repetieren,, per Hand wurde keine Hülse ausgeworfen ! Wollte die Aussage von Kolibri testen und da gehts halt auch nicht wirklich ! Die Hülse steckt einfach noch komplett im Patronenlager ! Wenn ich die Waffe auf den ,,Kopf Stelle ,, rutscht die Hülse leicht raus ,also zu eng ist auch nichts !? Kann man an diesem ,,Auszieherbolzen,, noch was nachjustieren ? Tschau ?(

  • Bearbeiten würde ich noch nichts sonst kann es Probleme bei der eventuellen Rückgabe geben.
    Wie sehen denn die Störungen genau aus. Wird eine neue Kartusche zugeführt während die abgeschossene noch im Patronenlager ist oder bleibt der Verschluss ohne zu repetieren vorne?
    Wird der Hahn bei einem Klemmer gespannt?

    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri ,werd morgen anrufen ,wegen Rückgabe . Also die Neue Kartusche ,wird zugeführt ! Der Schlitten +Hahn funktionieren wie's sein soll . Das einziehge ,was stört ,ist die leere Kartusche im Patronenlager ! Die aber leicht rausfällt ,also nicht klemmt ! Da kann eigendlich nur der Auszieher versagen !? Mit der Charge (waren die letzten von 50) hab ich auch andere getestet ,immer OK ! Das Mag schließe ich auch aus ,geht ganz leicht . Und die neue liegt genau hinter der Abgeschossenen . ;( vielleicht hohl ich mir später noch mal eine ! Als Arbeitstier hab ich eh noch ne 917 ! Sollte neben dem 1911er liegen ,aber das Eilt ja nicht ! Trotzdem Danke ! ;^) Gruß Micha