SteyrLP 10 und FWB P44. Verzwickt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 15:02) ist von Carsten-Patriot.

  • Hallo.
    Heut war ich bei einem Waffenhändler der mir von meinem Verein empfohlen wurde, da ich mir eine Lupi zulegen möchte. Ich habe bis vor 7 Jahren 5 Jahre lang LG geschossen, bin jetzt seit knapp 2 Jahren LP SpSch. und schiesse schon recht ordentlich. Nach einigen Recherchen, unter anderem hier im Forum, hab ich mich eigentlich auf die Walther LP 300 xt und die LP 10 von Steyr "eingeschossen". Heut war, wie gesagt, der Tag an dem ich zum ersten mal beide Waffen mal unverbindlich antesten konnte. Jetzt mein Problem: Die Walther liegt mir überhaupt nicht, die Steyr ist Klasse. Des weiteren konnte ich auch die P44 von FWB testen und die hat den Griff den ich will, der passt sagenhaft, der von der Steyr ist auch sehr gut. Vom Schuß gefällt mir die Steyr besser, aber die Griffe lassen sich nicht tauschen. Man sagt der Griff ist 90% der Waffe, da die Technik bei den 3 genannten Waffen recht identisch ist. Nun hab ich hier im Forum auch noch gelesen das die Kimme bei der FWB nicht symetrisch ist, zumindest bei einigen Waffen auslieferungen. Weiß jemand ob das Problem behoben ist. Das würde meine Entscheidung sicherlich erleichtern.
    Vom Service der verschiedenen Hersteller sagte mir der Händler dass alle sehr gute Services anbieten. Auch die Qualität wäre sehr hoch. Hoffe das jemand eine Antwort für mich hat.

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Willkommen im Forum !

    Du kannst Dir einen Maßgriff speziell an Deine Hand anpassen lassen. Die Außenform des FWB-Griffes mit der Innenform für eine Steyr müsste sich auch fertigen lassen, wenn die technischen Grenzen mitspielen.

    http://www.formgriffe.de

    Andreas

    PS: Sooo viele Domstädte am kürzesten Fluss Deutschlands..........(:)

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (21. Dezember 2009 um 21:58)

  • Schon erstaunlich welch eine Gebäude einfalt auf 4 KM zusammen kommen... :lol:

    Danke dir für den Tipp Andreas, aber wenn ich mir jetzt erst ne Lupi kauf, dann ist wohl in der nächsten Zeit kein Geld für solch ein besonderen Griff über...

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Wenn der Griff dir so gut passt würde ich die Feinwerkbau vorziehen. Abgesehen davon lässt sie sich viel einfacher laden. Bei der Steyr muss man das Diabolo immer in den Lauf popeln, bei der FWB einfach nur oben auflegen. War für mich auch noch ein Kaufargument.

    Zudem finde ich sie schöner :)

    Von Abzug und Schießverhalten sind meiner Meinung nach beide Pistolen Gleichauf.

  • Hallo.
    Ich hab mir die LP 10 gekauft. Preislich war die P44 zwar 30EUR billiger (die ist momentan vom Hersteller aus im Angebot) aber ich hab die Steyr mit einem M-Griff probiert und da war es klar welche Lupi ich nehm, ausserdem finde ich dass die P44 und die LP 300 rein äusserlich nicht mein Stil sind. Die Steyr hat für meinen Geschmack auch den besseren Abzug.
    Bei der Steyr LP 10 muss man den Diabolo nicht in den Lauf popeln, er lässt sich im Gegensatz zu den Vorgängern der LP 10 leicht einstecken, es ist halt auch eine Gewöhnungssache und ich hab damit überhaupt kein Problem. Das schiessen hab ich mit einer FWB 34 gelernt, die hatte auch schon die Laderille. Die Umstellung auf Steyr fiel mir sehr leicht.

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Hallo,
    Carsten-Patriot: Was hat Dich denn die LP10 gekostet, wenn man fragen darf?
    Und wie wäre der Preis für dieP44 gewesen?
    Sind eigentlich die aktuellen Preßluftpistolen gewichtsmäßig(ausbalanciert)viel besser als die Vorkomprimierer wie LP100 oder LPM1?
    Wer da Erfahrungswerte hat könnte die eventuell mal posten.
    Vorab schon mal Danke!
    Gruß .177Shooter

  • Hallo.
    Preis der LP 10 war 1179,-EUR, P44 1149,-EUR, die LP 330xt 1069,-EUR (Mit nur einer Kartusche. Zusätzliche Kartusche 108,-EUR). Alle Preise Unverbindlich, da der Sportwaffenhändler die Tagespreise berechnet. Die P44 kostet Ende Januar wieder 1179,-EUR oder etwas mehr. Der Händler meinte auch das die Preise im Februar wohl eher steigen werden.

    Mit Vorkomprimierer hab ich noch nicht geschossen.

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    Was hat Dich denn die LP10 gekostet, wenn man fragen darf?
    Und wie wäre der Preis für dieP44 gewesen?

    http://www.schiesssport-buinger.de/Luftpistolen/F…---179_154.html

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Also ich bin mit meiner LP10 auch Top zufrieden, würd sie jederzeit wieder kaufen! Zeigt sich auch an der großen Anzahl von Top Schützen die die LP10 schießen...

    Zum Thema Griffe:
    Die LP10 mit einem M-Griff lag mir nicht wirklich gut in der Hand. Ich schieße sie jetzt aber seit ca 2 Jahren mit einem Rink Griff. Bei Rink wirst du so gut beraten das meistens einer seiner "normalen" Griffe im Angebot wie angegossen für dich passt.
    Ich denke meine SSP wird demnächst auch so einen Tollen Griff spendiert bekommen ;)

  • Hallo.
    Den Sportwaffenhändler bei dem ich die Waffen testen konnte und dann auch eine gekauft habe, macht immer den günstigsten Preis. Hätte ich einen Online-shop gefunden und den günstigsten Preis als Ausdruck mit zu ihm gebracht, hätte er den Preis gemacht. Habe den Händler hier im Forum auch rein gesetzt. Sportwaffen Hasselhorts

    Gut Schuß und viele Zehner