Revolvermunition(HW94) RWS oder Umarex?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 16:49) ist von RöhmRG96.

  • Hi,

    ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Platzpatronen ich mir bestellen soll für meine Weihrauch HW94. RWS oder Umarex? Bei Revolvermunition soll Umarex ja ganz gut sein oder sogar besser bzw. lauter als RWS, bei Pistolenmunition soll es genau umgekehrt sein. Kann mir da jemand was zu sagen der schon beide Sorten gehabt hat? In der Anleitung steht dass man nur RWS Patronen benutzen soll, wie ernst sollte man das nehmen? Bis jetzt hatte ich immer nur RWS.

  • Zitat

    Original von pLaN.B
    Hi,

    ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Platzpatronen ich mir bestellen soll für meine Weihrauch HW94. RWS oder Umarex? Bei Revolvermunition soll Umarex ja ganz gut sein oder sogar besser bzw. lauter als RWS, bei Pistolenmunition soll es genau umgekehrt sein. Kann mir da jemand was zu sagen der schon beide Sorten gehabt hat? In der Anleitung steht dass man nur RWS Patronen benutzen soll, wie ernst sollte man das nehmen? Bis jetzt hatte ich immer nur RWS.


    Du gibst dir die Antwort auf deine Frage selbst.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Naja wenn du eh eine größere bestellung machst dann nimm doch einfach 50/50 RWS und Umarex, also bisher kann ich nur sagen RWS ist besser...

    Aber bei Revolvern kenne ich mich da nicht so aus...

  • Zitat

    Original von H5N1


    Du gibst dir die Antwort auf deine Frage selbst.


    H5N1

    Das "soll" habe ich nicht aus Spaß dahingeschrieben, ich hätte mal gerne eine Bestätigung dass es wirklich so ist.

  • Bloß kein Schwarzpulver, sonst hab ich mit Revolver Umarex geschossen und hatte vielleicht nur 1ne auf 100 die nicht gezündet hat.
    (Minute drinngelassen, dann schnell ausgestoßen).

    [edit] hab aber noch nie RWS benutzt, kann sein dass die besser sind was Mündungsfeuer betrifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (19. Dezember 2009 um 01:38)

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Bloß kein Schwarzpulver, sonst hab ich mit Revolver Umarex geschossen und hatte vielleicht nur 1ne auf 100 die nicht gezündet hat.
    (Minute drinngelassen, dann schnell ausgestoßen).

    [edit] hab aber noch nie RWS benutzt, kann sein dass die besser sind was Mündungsfeuer betrifft.

    Kann doch auch passieren dass man von 100 RWS 5 nicht zünder dabei hat und bei Umarex dann 6 nicht zünder und beim nächsten mal dann umgekehrt oder so ;) Bei revolvern gehts es ja noch, nerviger wirds es wenn man bei Pistolen dadurch immer klemmer bekommt :P

  • natürlich, klar...aber bisher hab ich mit Umarex nur gute Erfahrung gemacht (bis auf SP-Munition, dämliche Aktion).
    Und Klemmer bei Pistolen sind defintiv nerviger ;) da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem die, die sich irgendwie verkanten haben!

  • Zitat

    Original von pLaN.B
    Hi,

    ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Platzpatronen ich mir bestellen soll für meine Weihrauch HW94. RWS oder Umarex? Bei Revolvermunition soll Umarex ja ganz gut sein oder sogar besser bzw. lauter als RWS, bei Pistolenmunition soll es genau umgekehrt sein. Kann mir da jemand was zu sagen der schon beide Sorten gehabt hat? In der Anleitung steht dass man nur RWS Patronen benutzen soll, wie ernst sollte man das nehmen? Bis jetzt hatte ich immer nur RWS.

    Nimm Patronen, die oben schön zugefaltet sind und nicht so eckig mit scharfen Kanten!

    Wenn Du das RWS-Profil mit anderen Fabrikaten vergleichst wirst Du sehen, dass RWS "runder" zugefaltet ist!!
    Die Zuführrampe der HW94 wird es Dir danken!!

    ... und scheiss auf die Lautstärke! ;)
    DIE Pistole ist auf jeden fall laut genug.


    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Hallo,
    also von RWS Muni in Verbindung mit der HW94 kann ich nur abraten. Scheint sehr unterschiedlich geladen zu sein und ich hatte häufig klemmer!

    Uneingeschränkt empfehen kann ich nur die UMAREX 9mmR "PTS" gestempelt. Das sind die in der Pappschachtel:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21456

    Diese sind sehr gleichmäßig geladen, machen einen schön lauten Knall und sind, was ganz wichtig für die HW94 ist, vorn schön rund zugefaltet! Hatte nie Probleme mit dieser Munition!

    Die UMAREX 9mmR "UMA" gestempelt sind etwas besser gefüllt, sind aber vorn sehr spitz zugefaltet, so dass du dir bei häufigerem Gebrauch die Zuführrampe zerkratzt..
    Ähnliches gilt für die (schwächer geladenen) Fiocci.

  • Für die HW94 paradoxerweise bloß kein RWS!

    Am allerbesten funktioniert PTS von Umarex die sind in der silbrigen Pappschachtel bei Schneider oder Ostheimer zu haben.

    Auch sehr gut funktionieren die UMA 9mm RK von Umarex. Milchig weiße Dose blaues Etikett.

    Sollen aber anscheinend die Rampe zerkratzen womit ich allerdings bisher nie probleme hatte.

    Der Mündungsknall und das Mündungsfeuer der HW 94 sind mit UMA allerdings wirklich verdammt heftig. Wäre der Knall noch etwas härter könnte man es mit einer 9mm kurz vergleichen.

  • Zitat

    Original von RöhmRG96
    Naja wenn du eh eine größere bestellung machst dann nimm doch einfach 50/50 RWS und Umarex, also bisher kann ich nur sagen RWS ist besser...

    Aber bei Revolvern kenne ich mich da nicht so aus...

    Das kann man so nicht sagen. Die 9mm RK von Umarex sollen sehr gut sein. Vergleich das bitte nicht mit den 9mm PAK.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Da bin ich doch überrascht dass mir sogar von RWS abgeraten wird :ngrins:

    Und wenn ich die in der silbernen Packung von Umarex bei Schneider bestelle ist es auch sicher dass es auch PTS Patronen sind?? Hab gehört bei Umarex weiß man nie was man bekommt

  • Also bei mir sind die PTS gestempelt. Keine ahnung, ob nach dem selben McDonalds-Monopoly-Prinzip verpackt werden, wie die 9mm PAK. Obwohl ich bei denen auch bisher nur UMA gestempelte bekommen hatte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Habe mit umarex revolver Munition keine probleme gehabt ,
    letztes Jahr 500 schuss durch keine probleme, 2-3 sind nicht gezündet.
    Habe seit kurzem auch eine HW94 und habe mich für dieses jahr wieder für die umarex in der Pappschachtel entschieden, kann ich dir sehr weiter empfehlen :crazy3: Die sind extrem laut ...

    ;) RG59N Vernickelt | HW94 Vernickelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SezoThePezo (19. Dezember 2009 um 18:57)

  • Ich verstehe gar nicht, was ihr gegen die RWS habt. Habe schon verschiedene Chargen von denen gehabt, liefen sehr gut. Übrigens war der Schussknall nicht von PTS zu unterscheiden, Mündungsfeuer auch nicht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Das kann man so nicht sagen. Die 9mm RK von Umarex sollen sehr gut sein. Vergleich das bitte nicht mit den 9mm PAK.

    Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mich da bei Revolvern nicht so gut auskenne ;)